PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserieteile woher?

Moonbull
01.08.2006, 20:20
Hallo Leutz,

am WE war es soweit, ich habe meinen Range Rover 3,9SEi abgeholt und nun steht das gute Ding bei mir in der Einfahrt.
Obwohl es ja ein Blindkauf war bin ich äußerst zufrieden. Für seine 17 Jahre ist der sehr gut im Zustand. Echt Glück gehabt:D. Meine Frau ist auch schon richtig verliebt!
Nun wollen wir den Range aber richtig in Ordnung bringen und dazu benötige ich einige Teile, besonders Karosserieteile.
Ich möchte die vorderen inneren Radläufe neu einschweißen. Dort sind pro Seite zwei-drei kleine Durchrostungen.
Sicher könnte ich dort Flicken einschweißen, aber da der Wagen ansonsten Top ist, möchte ich ihn auch Top reparieren.
Wer kennt eine günstige Bezugsquelle?

Düssellandy
01.08.2006, 21:20
Ich war letzte Woche in GB, und bin zufällig über diese Seite gestolpert, hab ich mir aus der Zeitung rausgerissen, weil sie auch Defender LHD verkaufen:

LR Spares LTD
new & used parts for LR Range
Grantham NG32 2 EP
tel 01949/844142
mail lrsparesinfo@btconnect.com

Internetseite haben die wohl nicht.

Über Qualität, Preise, etc. weiß ich nichts !

Viel Erfolg !

tigerdisco
02.08.2006, 07:37
Hallo Moonbull,

kaufe doch eine LRO (Land Rover Owner) oder ähnliche Zeitschrift (in GB gibt es mehrere Zeitschriften die sich nur mit LandRover befassen).
Gibt es in gut sortierten Zeitschriftenläden an grössere Bahnhöfe oder Flughäfen.

Da hast du Seiten voller Anzeigen und da wirst du bestimmt alles finden .
Die Engländer sind sehr unkompliziert.
Du kannst vorab bezahlen mit Visa oder Master Card.
Nur die Versandkosten sind bei sperrige Teile relativ hoch!
Alternativ: www.ebay.co.uk

windmueller
02.08.2006, 10:57
Ich kann die sonnst auch noch Christian Wiegenhagen aus Ottersberg empfehlen

http://www.land-rover-service-gmbh.de

Der hat sogar in Sonderangebotsliste Blechteile für RR.

lg heiko

rr83
02.08.2006, 11:09
meiner erfahrung nach braucht man die karosserieteile meißtens garnicht. fast alle bleche sind rechtwinklig gekanntet und daher sehr einfach und billig nachzubauen.
wie hatte mein karosseriebauer noch gesagt
"ein auto von der kanntbank"
...wobei die fertigen blechteile auch nicht so teuer sind...
gruß eric

Moonbull
03.08.2006, 07:14
Danke für eure Tips!

Ich bin inzwischen fündig geworden:

http://www.bearmach.com

da gibt es alles was das Herz begehrt!