Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Frontsitz
Hallo,
hat jemand von euch einen 3. Frontsitz eingebaut (SIIa)? Eigentlich gehört die Heizung ja da hin, und auf die mochte ich nicht gerade verzichten, selbs wenn sie nicht so viel bringt. oder kann man die vielleicht verlegen. Oder könntr man auch 2 Sitze in 2. Reihe einbauen, wie bei einem 5 Türer?
Danke für Anregungen, Kaya
Hi,
ich hab drei Frontsitze im meinem 88er IIer, der Mittelmann sitzt eben sehr nah an der Heizung und insbesondere am Schalthebel. Hinten habe ich auf der einen Seite die kleine Doppelsitzbank (für 2 Personen) längs zur Fahrtrichtung und gegenüber einen klappbaren Einzelsitz in Fahrtrichtung (mit Dreipunkt-Gurt wg. meinem Sohn).
Grüße
vom Wolle
Moinsen, Hi Kaya,
auch bei mir ist der Dritte Sitz einfach in der Mitte - neue gibts sehr günstig auch einzeln bei www.allwheeltrim.co.uk - auch inkl. Porto günstiger als viele gebrauchte hier in Germany und vor allem gute Qualität!
Das Sitzen an der Heizung ist dann leider ein Klassiker - besonders klassisch: das Muster der Brandwunde (nur Rötung - nicht schlimmer)! Und im sommer hat man die Heizung ja auch mal bei kurzer Hose an, gelle?! - der Sitz ist aber auch klasse als Ablage für Straßenkarten und Süßkram! (und als Notsitz halt)
Für hinten gibts auch (latent unoriginal) Sitze in Fahrtrichtung - die stützen sich auf den Bänken der Gepäckwanne und auf Füssen in der Mitte ab - auch bei allwheeltrim oder bei www. exmoortrim.co.uk
aber dass ist nen ganz schönes Gehampel bis man da eingestiegen ist: entweder vorne über die Trennwand - hinten übers Gepäck durch die Klappe - oder halt im Sommer frei kletternd von oben. sicherheitsmäßig eine Ecke mieser, aber besser zu erreichen sind die Langssitzbänke!
Liebe Grüße
Dirk
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.