Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer General Grabber AT
N'abend,
ein Sommerreifenkauf steht an, bisher hatte ich den General Grabber AT² im Blick, jetzt gibts ja einen neuen General Grabber AT - hat den schon jemand montiert oder bestellt und kann berichten?
Gruß
Tobias
Sandokahn
27.03.2011, 00:00
Mal so zur Erklärung , der Grabber AT ist eine Ergänzung und nicht die Ablösung vom Grabber AT² .
Ich fahre den Grabber AT² jetzt seit gut 5 Jahren und kann immer wieder eine Kaufempfehlung aussprechen .
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2022255_-grabber-at2-255-60-r18-112h-general-tire.html
meint Ihr den?
Ich habe seit 1 Jahr den General Tire Grabber AT2 auf meinem Disco 3 und bin damit auch im Winter bei Schnee und Eis hervorragend klargekommen. Der Reifen ist etwas lauter und der Verbrauch je nach Fahrweise vielleicht 0.5 l/100 km mehr als mit normalen Straßenreifen. Die Fahreigenschaften auf der Straße sind sehr gut, wobei ich ein Vertreter des gemäßigten Fahrstils bin (120-140 km/h auf der Autobahn). Im Gelände habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht auf
- Lehm und Matsch
- auf nasser Wiese (auch mit Pferdeanhänger)
- im tiefen Sand
- und auf Schotter. Am Stall ist der Untergrund auch oft rutschig und auch da bin ich mit dem Grabber sehr zufrieden. Davor hatte ich den Dunlop Grandtrek AT2 (allerdings auf dem Vorgänger Disco 2). Mit dem Dunlop war ich im Gelände sehr unzufrieden, da er speziell bei Matsch und Lehm keine ausreichende Traktion geboten hat, weil sich das feinere Profil zusetzt. Im Vergleich zu dem Dunlop ist der General Tire Grabber AT2 im Gelände meiner Meinung nach um mehrere Größenordnungen besser. Ich würde den Grabber jederzeit wieder kaufen.
Wattwurm
27.03.2011, 19:49
Habe den AT seit ca 2 Wochen drauf. Stand auch vor der Entscheidung AT2 oder der neue AT.