Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range 3,9 ist gekauft!
Moonbull
10.07.2006, 06:13
Nun hab ich einen!
Range Rover 3,9 Vogue SEI
Baujahr 08. 12. 1989
KM 166835
Anhängerkupplung, Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber, Katalysator, Klimaanlage, Klimaautomatik, Ledersitze, Radio / Kassette, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung
ABS, Airbag Fahrerseite
TÜV/HU 03/2007
Ich habe den Wagen blind gekauft8o, aber lange mit dem Vorbesitzer telefoniert.
Bei dem Preis war mir es das Risiko wert. Ich hatte auch ein gutes Gefühl, da der Wagen erst 2.Hand ist und seit 10 Jahren in seinem Besitz ist.
Laut Vorbesitzer leckt nur ein Kühlschlauch und die Ölkontrolllampe geht nicht aus. Der Wagen springt sofort an und läuft TOP. Keine Durchrostungen, sehr gepflegter Wagen mit Top Innenraum, kein Ölverlust.
tigerdisco
10.07.2006, 13:22
Hallo Moonbull,
herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche dir alles Gute mit dein neues Auto!!
Marllandy
10.07.2006, 13:46
Original von tigerdisco
Hallo Moonbull,
herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche dir alles Gute mit dein neues Auto!!
... ich auch, und wenn ich 10 Beiträge/Tag in dieser Art schreibe, hab ich ganz schnell die 1.000 voll :D
lg
Claudi
erstmal glückwunsch zum kauf!
aber
"Laut Vorbesitzer leckt nur ein Kühlschlauch und die [!!!]Ölkontrolllampe geht nicht aus[!!!!]"
scheinst recht muitg zu sein sowas zu kaufen. oder hast du nen neuen motor bei dir irgendwo rumfliegen?
hatte auch mal n 3,5er der hervoragend mit brennender öl-lampe lief. bis er sich auf einmal wie ein mixer voller haselnüsse angehört hat.
gruß eric
Moonbull
10.07.2006, 16:32
Hallo Erik,
klar ist das schon etwas mutig, aber:
1. Habe ich einige schriftlichen Zusagen sowie Fotos von dem Auto bekommen. Restrisiko ist natürlich da!
2. Mich hat der Wagen sage und schreibe € 1346,33- gekostet! Chassis, Karrosserie keine Durchrostungen und guter bist sehr guter Zustand für das Alter! Und vor allem das Interieur ist in einem sehr guten Zustand.
Der Wagen ist erst 2.Hand und wurde nicht wie eine N....e durchgereicht. Seit 12 Jahre im Besitz des Verkäufers und immer Scheckheft gepflegt.
Wenns halt den Motor zerbröselt, kommt halt Ersatz rein, das rechnet sich dann auch noch bei der Ausstattung.
Es können nur Kleinigkeiten sein oder aber auch schwerwiegendes, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich gehe erst einmal davon aus, das die Schläuche erneuert werden, der Öldruckschalter gewechselt wird, dann noch einen Ölwechsel, zur Tankstelle8o und dann gibts Gas:D !
Wenn der Motor denn in Ordnung ist kommt eine Gasanlage rein.
Andersherum wird dann ein gebrauchter 300TDi eingebaut.
Hallo Moonbull,
bei dem Preis konntest Du wirklich nichts "falschmachen". Der Wagen macht einen guten Eindruck, bin schon gespannt wann ich ihn das erste Mal in Natura zu Gesicht bekomme 8) 8) 8) 8)
Viel Spaß damit :D :D :D :D
DeltaEchoFoxtrott10
15.07.2006, 11:42
Original von Moonbull
Ich habe den Wagen blind gekauft8o, aber lange mit dem Vorbesitzer telefoniert.
Bei dem Preis war mir es das Risiko wert. Ich hatte auch ein gutes Gefühl, da der Wagen erst 2.Hand ist und seit 10 Jahren in seinem Besitz ist.
Laut Vorbesitzer leckt nur ein Kühlschlauch und die Ölkontrolllampe geht nicht aus. Der Wagen springt sofort an und läuft TOP. Keine Durchrostungen, sehr gepflegter Wagen mit Top Innenraum, kein Ölverlust.
Na ich bezweifel das, nicht weil ich ein miesmachen sein will sondern mehr aus dem grund, das diese autos wenn es nicht aus der hochebene Spaniens wo es nie regnet kommen - einfach nunmal rostig sind an stellen wo man es nicht sehen kann weil viel zeug davor ist.
UND glaub mir ich weiß von was ich rede ich habe einen zerlegt und ab und an kam mir der gedanke WAS MACHST DU HIER EIGENTLICH DU IDIOT. ( was dann wieder dem gedanken weichen musste, DAS ZIEL ist GEIL!! aber extrem teuer... :rolleyes: 8o)
gut dann mal ein etwas anderer tipp, wenn der optische zustand vom auto außen wie innen auf den ertsen blick ohne demontage soweit okay ist, beschrenke dich auf die technik und lege darauf eben mehr wert. es ist nämlich so das wenn man mal genauer nachsieht man das fass ohne boden findet, mit 75-80%iger wahrscheinlichkeit.
desweiteren würde ich sagen der preis ist okay, und auch wenn du ihn noch behalten willst aus welchen grund auch immer bin ich zuversichtlich das du den kaufpreis durch teile verkauf wieder einspielen könntest. ( oder auch einfach das ganze so weitergeben kannst)
UND wenn er so wie er ist TÜV bekommt und fahrbereit ist FAHR IHN !!! sonst könnte es länger dauern bis du es tatsächlich tust. :D ;)
so alles gute dazu und viel GLÜCK wünsche ich dir ...
Wolfgang hau rein und mach feddich was kaputt ist - ich freu mich für Dich und hätte genauso gehandelt =)
Die Eingefleischten haben doch eh alle nen Vogel hier - siehe Chris :D
"Was machst Du eigentlich hier Du Idiot..."
Ganz klar - Spass haben wenn er fertig ist =) So ists richtig!
Gratuliere !
Ich hab ja auch vor 2 Monaten so ein schönes Stück erworben und bin ganz glücklich damit.
Der Wagen fährt super und nun hab ich das Problem, dass meine Frau und Hund nicht mehr im Defender fahren wollen.
Grüé Karl
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.