PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rrs hse tdv6 - wer kann ihn liefern?

president
15.03.2011, 15:18
letztes jahr habe ich meinen defender td4 verkauft. jetzt möchte ich eigentlich einen range rover sport hse mit ein paar netten extras. aber scheinbar bestehen lieferengpässe bei den neuen 3,0 l motoren. im augenblick hört man so 6 bis 9 monate...

hat hier jemand vielleicht eine idee, wer den rrs als bestellfahrzeug (DE ausführung zum selbstimport nach CH, seriöser partner, fairer rabatt) innert vernünftiger zeit, d.h. vor dem sommer, liefern kann?

danke für eure tipps!

grüsse vom bodensee
president

ps: mit "sommer" meine ich den von 2011 und nicht 2012... :-)

kube60
16.03.2011, 13:36
Hi President
Bin auf der Suche nach einem D4, am liebsten auch vor dem Sommer... :-)
Bisher auf die Kollinger-Gruppe aufmerksam geworden (www.auto.ag). Haben
viele CH-Kunden und wären auch für einen späteren Service nicht all zu weit von der
Grenze entfernt. Bei einer ersten Anfrage wurden mir 10 % geboten, dann die 19 % MwSt. aus D abgezogen und Nettopreis zum Tageskurs in CHF umgerechnet (haben CH Bankverbindung, nehmen aber auch Euros...). An der CH-Grenze kommen meines Wissens dann 4 % Zoll und die CH-MwSt. von 8 % dazu und gut ist.
Auf www.autoscout24.de findest du natürlich auch entsprechende Fahrzeuge, hat aber viele Internethändler dabei...

Gruss aus Bern
kube60

president
16.03.2011, 14:28
hallo kube60: lieferzeit 8 monate! :-) na ja, ein anruf war es wert. das problem mit den deutschen fahrzeugen aus autoscout ist, dass die im vergleich mit dem schweizer markt verhältnismässig schlecht ausgestattet sind.

aber danke für den tipp!

gseum
16.03.2011, 17:01
Hi,

Problem ist wohl eher, dass das Modelljahr bereits ausverkauft ist und neue Bestellungen erst nach dem Modelljahreswechsel im Herbst gebaut werden.

Schönen Gruß
Jürgen

president
21.03.2011, 15:10
ein dankeschön an gringo für den gute tipp. ausliefertermin juli ist bestätigt und der preis passt auch!

gringo
21.03.2011, 20:32
Bitte bitte Mr Präsident

freut mich das es geklappt hat.

Frage hat er einen auf Vorrat gehabt oder ist es einer aus dem Bestand??

president
21.03.2011, 20:46
er konnte die konfiguration bei einem fahrzeug aus einer laufenden lagerbestellung nach meinen wünschen anpassen. fertigung ist im juni, auslieferung im juli. ich finde das ist vom termin her akzeptabel.

gringo
22.03.2011, 06:23
Na siehst du
wie kleinen Deutschen ;-))

schöne Grüße vom Salzburger an Hern Dietrich

Ich habe bei ihm meinen Disco = Ex Stanka

und den Def = Ex Ratzenbeck

gekauft. Beide gebraucht und sind die Namen der Vorbesitzer.

Der Disco war mein 1. LR und ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt.

Preislich war der auch, auch später betrachtet, sehr fair.
Und wenn man gut bedient worden ist, darf man es auch weitersagen.

Viel Spass mit deinem Neuen.

Was machst du mit dem Defender????

president
22.03.2011, 08:54
ich muss sagen, herr dietrich macht bis jetzt einen wirklich sehr guten eindruck. schnell, freundlich und kompetent! leider kann ich das von den bisherigen kontakten nicht behaupten. man könnte meinen, das sind alles keine autoverkäufer sondern hüter der britischen kronjuwelen oder des heiligen landy grals:

-rrs1: schweiz, autoscout, grauimport: inserat war nicht klar, per mail details angefragt = keine antwort erhalten

-rrs2: schweiz, autoscout, grauimport: inserat war nicht klar, per mail details angefragt = keine antwort erhalten

-rrs3: schweizer freundlicher (niederlassung des landesvertreters emil frey), vor 3 1/2 wochen probefahrt, wollte mir ein angebot unterbreiten = ich warte heute noch darauf: kein anruf, kein angebot, NIX!!!!

-rrs4: schweizer freundlicher (importiert aber selbst grau), gibt den preisvorteil aber in keiner weise an den kunden weiter = mondpreise!!!!

-rrs5: deutscher fahrzeugvermittler, freundlicher kontakt, fairer preis = aus den erst versprochenen 3 bis 4 monaten sind dann aber leider 6 bis 9 monate geworden

-rrs6: deutscher freundlicher, autoscout, inserat war nicht 100 % klar, per mail nachgefragt = keine antwort erhalten

-rrs7: deutscher freundlicher, fairer preis, guter kontakt = lieferzeit leider mindestens (!) 6 monate

-rrs8: schweiz, autoscout, gebrauchtwagen von privat = anrufe weder auf die angegebene festnetznummer noch auf handy entgegen genommen

-rrs9: deutschland, autoscout, div. neuwagen von i-net händlern = geisterlandys die gar nicht existieren, im inserat wird lagerfahrzeug vorgegaukelt, sind aber noch nicht mal in bestellung...

-rrs10: östereichischer freundlicher, am freitag das erste telefongespräch, montag vormittag ist das versprochene angebot eingetroffen, fairer preis und fairer termin = dienstag (heute) kaufvertrag unterzeichnet!

geht doch! :-) hoffentlich war diese odyssee kein göttlicher fingerzeig, um mir ein zeichen zu geben, dass ich KEINEN rrs kaufen soll...

ps: meinen defender habe ich bereits letztes jahr verkauft. der besitzer ist hier auch gemeldet.

president
30.06.2011, 14:06
nach gefühlten 10 Jahren wartezeit jetzt die mitteilung, dass mein rrs letzte woche vom band gelaufen ist... *freu*

gseum
01.07.2011, 19:53
Super - und wenn er da ist: Sofort Bilder. ;)

Schönen Gruß
Jürgen

president
26.07.2011, 11:04
jürgen, hier wie versprochen ein erstes bild! die englische lady ist gestern frisch importiert aus österreich eingetroffen.

dobersberg ist eine reise wert! die abwicklung, der service waren rundum perfekt!

gringo
26.07.2011, 20:56
sag ich ja, der Herr Dietrich

meinen Def habe ich dort ohne zu besichtigen gekauft.

freue mich für dich

Gringo

gseum
26.07.2011, 23:16
Glückwunsch zum Neuen!

Schönen Gruß
Jürgen

Oyster
27.07.2011, 18:30
Klasse Teil congrats. Entspricht Euer grünes Kennzeichen unserem Roten Überführungskennzeichen? Oder ist das Zoll ?

president
28.07.2011, 14:23
das grüne schild ist ein österreichisches überführungskennzeichen. aber die englische lady hat gestern ihre schweizer zulassung bekommen und heute morgen ein paar schwarze schuhe... ;)

Athos
29.07.2011, 05:44
glückwunsch zum Neuen ....:D:D:D sehr sehr edel