PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkreter Fall

Rushmore
08.07.2006, 11:25
Ich habe nun bei einem Händler einen wunderbaren Range gefunden:

4.0SE, 1998, 136tkm, Epsom green, Leder lightstone mit dunkelgrünem Piping, kein Schiebedach, normale Alus. 1. Hand, scheckheftgepflegt bei Land Rover.

Asking price des Händlers 9999 EUR.

Optischer Zustand sehr gut - folgende technische Dinge sind mir aufgefallen:

1. Zwischen 100-110 km/h stellt man ein hörbares "Wummern", welches bei höheren Geschwindigkeiten veschwindet. Die Reifen sind neu. Was könnte das sein, gibt es bekannte Schwachstellen?

2. Beim Starten piept der Bordcomputer, der Händler sagt, die el. Fensterheber und deren Memoryspeicher vertragen sich nicht mehr. Nervt, aber die FH funktionieren.

3. Frontscheibe hat genau in der Mitte einen kleinen Steinschlag.

Any opinions?

FAHREN tut sich so eine Kiste übrigens sehr geil. Man sitzt noch höher als im Rolls, die Luftfederung ist wie eine Sänfte, alle elektrischen Helferlein funktionieren soweit - ein ideales Alltags- wie auch Urlaubsauto.

Herzliche Grüße
Rushmore

joerch1970
08.07.2006, 14:31
Original von Rushmore
Ich habe nun bei einem Händler einen wunderbaren Range gefunden:

4.0SE, 1998, 136tkm, Epsom green, Leder lightstone mit dunkelgrünem Piping, kein Schiebedach, normale Alus. 1. Hand, scheckheftgepflegt bei Land Rover.

Asking price des Händlers 9999 EUR.

Optischer Zustand sehr gut - folgende technische Dinge sind mir aufgefallen:

1. Zwischen 100-110 km/h stellt man ein hörbares "Wummern", welches bei höheren Geschwindigkeiten veschwindet. Die Reifen sind neu. Was könnte das sein, gibt es bekannte Schwachstellen?

2. Beim Starten piept der Bordcomputer, der Händler sagt, die el. Fensterheber und deren Memoryspeicher vertragen sich nicht mehr. Nervt, aber die FH funktionieren.

3. Frontscheibe hat genau in der Mitte einen kleinen Steinschlag.

Any opinions?

FAHREN tut sich so eine Kiste übrigens sehr geil. Man sitzt noch höher als im Rolls, die Luftfederung ist wie eine Sänfte, alle elektrischen Helferlein funktionieren soweit - ein ideales Alltags- wie auch Urlaubsauto.

Herzliche Grüße
Rushmore

Irgendwelche Meinungen? Meine Meinung als Verkäufer ist immer die: Wenn dir das Auto gefällt, dann ist es deins. Aus dem geschriebenen (du verteidigst den Fehler im BC) schließe ich mal, dass er dir gefällt, also fackel nicht lange rum, sondern schlag zu, bevor es ein anderer tut. Was den Preis angeht: Es ist vielleicht kein echtes Schnäppchen, eher ein fairer Preis... aber so manches vermeintliche Schnäppchen wird hinterher richtig teuer und tut auch echt weh.

tigerdisco
10.07.2006, 13:24
Hallo Rushmore,

hier eine Warnung:

Range fahren macht süchtig!!

Du wirst es nicht bereuen!!

Rushmore
10.07.2006, 18:52
Ich weiss, ich weiss. Die hohe Sitzposition (höher als die Plastik-SUVs), der V8-Sound, die tüftelige Technik, die einem Aston oder Bentley angemessene ge-pipede Ledergarnitur.....grr....redet es mir doch bitte aus, noch einen weiteren 8-Ender mit Bierfasshubraumvolumen vor die Tür zu stellen! Bitte, rettet mich!

joerch1970
11.07.2006, 07:23
Original von Rushmore
Ich weiss, ich weiss. Die hohe Sitzposition (höher als die Plastik-SUVs), der V8-Sound, die tüftelige Technik, die einem Aston oder Bentley angemessene ge-pipede Ledergarnitur.....grr....redet es mir doch bitte aus, noch einen weiteren 8-Ender mit Bierfasshubraumvolumen vor die Tür zu stellen! Bitte, rettet mich!

Nix da :D

Kauf ihn! 8)

Rushmore
12.07.2006, 12:42
Ich sehe schon, da führt kein Weg dran vorbei...