PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er wird immer langsamer

uwe.b
06.07.2006, 13:50
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Range.

Er neigte schon früher dazu, bei 3700 Umdrehungen den Kraftschluss zum Getriebe zu unterbrechen.
Ist sehr schön beim Überholen, wenn der Schub weg ist. Mann muss dann auskuppeln neu einkuppeln, und mit reduzierter Drehzahl weiterfahren.

Die Werkstatt, bei der ich den Range gekauft hat, sagt, das ist normal. Jetzt verlagerte sich das Problem zuerst auf 3500 Umdrehungen, jetzt 3100 Umdrehungen. Das heißt er läuft nur noch 120 Km/h.

Da die Aussagen bei der aktivierten Motorsperre, dem defekten Turbolader, dem defekten Lenkgetriebe, der defekten Hydraulikpumpe sowie der Motor-Undichtigkeit ähnlich zurückhaltend und unzufriedenstellend waren, die Frage nun an Euch , ob mir einer weiterhelfen kann. (Die Schäden sind mittlerweile behoben, und er ist sogar dicht!)

Nicht das ich falsch verstanden werde. Der Range ist ein absoluter Traum. :) Ich fahre halt viel und da geht auch mal was in die Binsen. Das ist nicht das Problem. Ich suche nur jemanden der das Problem lösen kann. 120 ist mir echt zu langsam.

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps,
danke von Uwe
?(

aldus23
07.07.2006, 16:35
Hallo,

mein Vorbesitzer hatte das gleice Problem! Hier mußten die Schläuche vom Turbolader erneuert werden, da diese unter Hitze verschleißen und weich werden. Damit bekommt deer Range nicht mehr genug Luft.

Gruß aus Düsseldorf

uwe.b
07.07.2006, 17:34
Danke für den Typ. Die Werkstatt hat schon ein paar ausgetauscht, leider nicht alle. Bin drauf und dran alle Schläuche auszutauschen. Das Problem ist, man Sieht nicht was alt und was neu ist.
Gruß
Uwe