PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Seitenscheiben zumachen

holger
28.09.2004, 19:54
Hallo,ich würde gerne an meinem 110 die hinteren Seiteschiebescheiben entfernen, und dafür eine Aluplatte einsetzen, die ich dann in Wagenfarbe lackieren möchte.Hat das schon mal jemand von euch gemacht?,Was für eine Platte hat er dafür benutzt?Ist das ganze dann auch Wasserdicht? Habt ihr die Platte irgendiwe von innen gedämmt?Was sind so eure Erfahrungen damit.

gruss Holger

harzlandy
28.09.2004, 20:41
hallo holger,
ich hab zwar so was noch nicht gemacht.
würde aber techn. folgenden weg einschlagen:
scheibe mit rahmen raus, den gleichen profilgummi wie die vorderscheibe bzw.rückscheibe aus dem wohnmobilzubehör nehmen (wandstärke beachten) die gibts mit o. ohne Keder die aluplatte rein, das ist dann absolut wasserdicht.
und du kannst sie jederzeit wieder zurückbauen. (verkauf usw.)

Hana
15.10.2004, 07:46
Hallo Holger
ich hab eine Scheibe ausgebaut und das ganze dann mit einer Riffelblechplatte wieder verschlossen. Zur Abdichtung hab ich nur Fensterdichtung genommen (aus dem Baumarkt). Das ganze ist dicht und einfach zu machen. Du brauchst eigentlich nur eine Bohrmaschiene um die 25000 Nieten herauszubohren (siehst Du nachdem Du die Fensterdichtung herausgezogen hast), die Aluplatte o.ä. mit den gleichen Bohrungen versehen und diese Platte dann wieder festnieten. Das wars auch schon

Viele Grüße
Christian