Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoia?
LittleSamson
18.02.2011, 19:42
Geht es nur mir so oder habt Ihr auch den Eindruck, daß die meisten Inserate mit gebrauchten Defendern "zufällig" eher selten Fotos des unteren Heckbereichs enthalten? Seitdem ich ernsthaft suche ist mir das irgendwie aufgefallen. Die Gegenbeispiele sind dann meist entweder sichtbar rostig oder so neu daß man noch nichts sieht.
LittleSamson
19.02.2011, 20:27
gerade wieder interessant: neuwertiger 110SW (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtafp1kprh3j&make=15641&model=15794&smid=SJ-SM-DP-S) - die Heckaufnahme ist äußerst aufschlußreich...
Landvogt
19.02.2011, 21:46
Moin Samson,
wieso ist die Aufnahme aufschlussreich? Die Hecktraverse, die gern versteckt wird weil sie noch lieber rostet als fotografiert zu werden, ist doch noch wie neu. Die Schatten sind Reflektionen von den Rücklichtern, keine braune Pest.
Im übrigen ist das ja schon irgendwie zu interessant und erhaltenswert für´s OT, deswegen geht´s jetzt rüber zu "Kaufberatung Defender".
Gruß,
Dennis
Bilder...
Die Hecktraverse ist ein tauschbares Stück Land-Rover.
Ich hatte meinen ersten Gebrauchten mit Fett im *ist Zustand* gehalten. Klar war ein wenig Rost darunter, aber solange kein Tiefenrost da ist. Ist es nicht so arg schlimm.
Die Stellen sind mit Druckluft und einigen Produkten aus dem Rostschutzdepot recht schnell für die Zukunft gesichert.
Übler sind Stellen, die NICHT zu sehen sind und der Rost sein leichtes Spiel treibt.
Gruß
Ralf
LittleSamson
20.02.2011, 20:04
OK, ich bin wirklich zu mißtrauisch... zu viel über Rost hier gelesen :-)
Boogiessundanc
21.02.2011, 06:43
Vor allem , bist du denn bisher über das Stadium des Fotos gucken hinaus gekommen ?
auf den Fotos dürfte es sich um eine Silver Edition handeln.
Extras Standheizung Sitzheizung Windschutzscheibenheizung Dachträger.
Habe auch einen solchen und kein Rost.
LittleSamson
21.02.2011, 09:54
Vor allem , bist du denn bisher über das Stadium des Fotos gucken hinaus gekommen ?
Angeschaut hab ich einen am Wochenende - war bei Bekannten unterwegs und habe mir spontan in Hamburg privat einen Defender von 02 angesehen. Der war leider dermaßen verbastelt daß man den Fahrzeugcharakter komplett verbogen hatte - tiefergelegt! Aber immerhin augenscheinlich rostfrei...
Leider war ich nicht willens, die Aufwände für die Verschandelung des Fahrzeugs auch noch mit Preisaufschlag zu honorieren (sollte 18k kosten, ohne Gewährleistung), also haben VK und ich uns ohne Einigung getrennt. Man lernt aber von Auto zu Auto dazu.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.