PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Ventildeckel V8

hundertneuner
11.02.2011, 12:22
Hallo zusammen,

nehmt ihr für gewöhliches für die Montage einen "Kleber" (wie WHB) oder gewöhliches Silikondichtmittel?

Chr1gu
11.02.2011, 18:17
Ich habe bei meinem die Dichtungen mit Hylomar am Deckel angeklebt, hauptsächlich weil es ein ziemliches Gefummel ist die Korkdichtung richtig drunter zu bekommen. Steht im WHB man solle die einkleben?

Gruss Chrigu

FBW
11.02.2011, 18:28
ich verwende seit Jahren nur noch die neueren "Gummi"-Dichtungen. Die bleiben weitaus besser am Platz als die Korkdichtungen, somit muß man die Dinger auch nicht einkleben.

Und die machen, im Gegensatz zu den Dingern aus Kork, sogar das was sie sollen!
...sie dichten :O)

Gruß
Frank

Chr1gu
12.02.2011, 12:23
Naja, war halt so nen Dichtungssatz von Paddock, wobei dann die restlichen Dichtungen nicht verwendet wurden, die Kopfdichtung sieht aus als währe sie aus Aluminium oder Weissblech :-D Bis jetzt ists dicht...

Gruss Chrigu

velar
13.02.2011, 12:35
Nur die Gummidichtungen verwenden. Die Kordichtungen saugen sich mit der Zeit voll und das Öl schwitzt aus. Sieht net schön aus mit der Zeit.

Aber man kann auch die Dichtungen dünn mit Silikon einlegen und dann bleiben Sie auch dicht. ist aber klebrige Arbeit...

rr83
13.02.2011, 13:40
schande über mich! aber ich schraub die deckel des öfteren einfach mit der alten dichtung wieder drauf. trocken, ohne irgendwelche dichtmittelchen. bleibt auch dicht :)
gruß eric

hundertneuner
14.02.2011, 10:16
Vielen Dank fürs Feedback, habe die Dinger nun mit Dichtmasse eingesetzt...