PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 4x4-Zeitschrift mit 30-Punkte-Landy-Check

Buckelhauber
08.02.2011, 08:20
Es gibt eine neue Offroad-Zeitschrift: www.4x4action.de (http://www.4x4action.de)

In der Erstausgabe ist gleich ein 30-Punkte-Technik-Check für den Defender...

Macht einen guten Eindruck, das Magazin ist nicht so suv-lastig wie die anderen.

delSilencio
08.02.2011, 09:12
Scheint ein Abkömmling des französischen 4x4action-Magazins zu sein......

habjetzteinen
08.02.2011, 11:35
:) habs mir gestern gekauft...
wegen 30 Punkte Check und dem Dachzeltbericht.

Das Vorwort gelesen ... nur echte Geländewagen... keine SUV
... und dann gleich 2 Berichte über den Isuzu DMAX... nunja.

Aber trotzallem ist es ok. Ich glaube grosse Testberichte darf da nicht erwarten...
Der 30 Punkte Check ist glaub ich grad für Neulinge sehr gut gelungen.

Aber unterm Strich -
Offroad Magazin ist zu SUV lastig
Allradler find ich ok - aber zu dünn und oberflächlich
4x4 eben so.

Es kommt halt nix an die britischen Land Rover Magazine ran....

berti1554
08.02.2011, 22:54
Du ordnest den DMAX als SUV ein? Bist du den schon mal gefahren? Guter Motor und auch sonst ein Arbeitstier, wenn auch nicht so geländegängig wie der Def...

Bernie
09.02.2011, 09:46
Also einen Pick-Up würde ich auch keinenfalls als SUV einstufen.
Mein alter Nissan MD21 war fast kerniger als der Landrover mit seinen Blattfedern, 2,5 ltr. Saugdiesel, null Ausstattung - das ist ein reines Arbeitstier.

Grüsse

Bernie

Monsterchrunch
09.02.2011, 10:14
Hab gehört ein Großteil der alten redaktion der 4wheelfun soll auch in der Redaktion des neuen Magazins sitzen!

Mal sehn was die kommenden Ausgaben so bieten

Muss habjetzteinen aber recht geben, nur die orginalen englischen Hefte taugen was!!

Gruß

gkuehn
09.02.2011, 10:58
Nun unter Onlineclubs tauchen zwar ein paar Offroadforen auf, aber die mit großem Abstand größte deutschsprachige Community (blacklandy) haben sie einfach übersehen (mittlerweile wohl auch die älteste), oder unterlassen. Keine Ahnung was ein besseres Licht auf die Redaktion wirft: schlechte Recherche oder selektive Wahrnehmung.

Tobi
09.02.2011, 14:36
"Grundsätzlich sollte man sich vor dem Kauf das Serviceheft anschauen. Jeder Kundendienst sollte erledigt worden sein, und zwar von einer kompetenten Werkstatt und nicht von der Tankstelle nebenan."

Na ja, ob es eine kompentente Werkstatt war läßt sich für den Neuling ja kaum nachvollziehen. LR Werkstätten heißen zumeist nicht umsonst der Freundliche. Da ist manche Hinterhofwerkstatt mit Abständen kompetenter.
Da ist mir doch ein Schrauber, der sein Arbeiten lücklos in Form eines Heftes und der Ersatzrechnungen lieber.

Brummer
09.02.2011, 15:08
Ich find das Magazin garn nicht schlecht! Es ist ja nun die ertse Ausgabe. Ich warte mal ab was in den nächsten ( die ja scheinbar alle 2 Monate kommt ) drin ist und bild mir dann ne Meinung. Ehrlich, auf den ersten Blick interessieren mich die Themen in diesem Heft mehr als zum 100x den innenraumgrößenvergleiche eines BMW X3 zum Porsche SUV o.ä.

Philsn
14.02.2011, 21:29
Ich denke der Ansatz ist wirklich nicht schlecht.
Als Redaktion einer Offroad-Zeitschrift, hat man es natürlich immer schwer das richtige Verhältnis zwischen einschlägigen Beiträgen und genug Absatzzahlen zu finden.
Das kein echter Offroader Berichte über Tiguan und Co sehen will ist auch klar, weshalb diverse andere Zeitschriften nicht Mal mehr eines Blickes von mir gewürdigt werden.
Und ob solche Zeitschriften wie die englischen bei uns wirtschaftlich funktionieren ist bedauerlicherweise fraglich.
Ich bin Froh das jemand Mal wieder nen Versuch wagt...

Grüße Phil

dsf
14.02.2011, 22:02
Ich fand es eigentlich einen ganz gelungenen Auftritt. Wie Phil schon schrieb. "Schön das mal wieder einen Versuch wagt."
Was mich freute war die Tatsache das die Berichte recht ausführlich geschrieben sind (Im Unimog durch Bolivien und Brasilien).
Auch die Kauftips (Dachzelte/Defender) sind recht übersichtlich geschrieben. Gefällt mir :-)
Schade das der Bericht des Road Ranger Isuzu schon mal relativ ähnlich zu lesen war :-(
Auf alle Fälle. Daumen hoch und ich bin gespannt auf die nächste Ausgabe.

Gruß aus dem Taunus Frank

Thomas2867
15.02.2011, 09:00
Ah, das ist die neue Zeitschrift. Hatte ich neulich im Real in der Hand.
Ach, muss nicht alles kaufen. Die selige Auto Off war gut, das "Geländewagenmagazin" als Nachfolger ging auch noch, dann kam nur noch SUV Werbung und QuadNews.....
Die alte 4Wheel ging auch mal, ach:jetzt alles Werbung für neue 4Wheeler, die Berichte von Treffen und Historie wurden immer kürzer...

Gabi
19.02.2011, 19:40
Mir ist ein neues Magazin in die Hände gefallen. Es trägt den Namen "4X4action - DAS MAGAZIN FÜR ECHTE OFFROADER". Schön aufgemacht, informative Berichte. Tolle Kaufberatung für Dachzelte, aber was noch besser ist und wirklich gut aufgemacht: ein 30 Punkte Check für den Defender Gebrauchtkauf. Das Heft erscheint alle 2 Monate und kostet 5,50€.
Viel Vergnügen beim "Schmöckern"
Liebe Grüße
Gabi

Ninethy
19.02.2011, 19:49
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=62623wünsche wünsche wohl geruht zu haben;)