Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2002er Discovery
so, nun, dies ist mein erster beitrag hier.
eigendlich bin ich dabei gewesen einen neuen KJ (Jeep Liberty) 2.8 diesel zu kaufen, aber hier in spananien (mein firmensitz) ist das alles nicht so einfach.
nun kam mein händler daher und bot mir volgendes auto an:
2002er Discoery, 1. Hand, Silber, 2.5l Diesel Automatik 37.000 km Laufleistung, Lederausstattung, 7 Sitze, Getönte Scheibchen, AHK, Alufelgen, DVD & TV System, Erstzulassung August 2002.
für 24.000 Euro inkl. Zulassungssteuer & MwSt.
mir erscheint das auf den ersten blick ein wirklich guten angebot.
nun zu mir, ich fahre so 30.000 - 40.000km im jahr, eher gemütlich als schnell, möchte aber schon von zeit zu zeit einen hänger ziehen können.
im net laß ich das der so um die 10l verbraucht, was eigendlich ein guter wert ich (mein Cherokee genemigt sich 17l wegen div. umbauten wie höherlegung usw.)
ich gehe davon aus das das modell klimaanlage serienmäßig hat oder? im angebot stand davon nämlich nichts.
nun, ich werde mich wohl mo oder di endscheiden müssen, insofern gutes und schlechtes über das modell und baujahr glich berichten, was probleme betrifft bin ich nicht wirklich zimperlich ... da US autos auch einiges an ärger bereiten können :-)
Janelectro
26.09.2004, 18:45
Sollte das Fahrzeug SLS und ACE (Luftfederung hinten) haben muss man darauf achten ob der Rückruf durchgeführt wurde, ansonsten hört sich das Angebot sehr gut an. Klima war glaube ich Serie.
Ansonsten, willkommen im wohl besten Landyforum :)
Hallo,
das hört sich nach einem sehr fairen Angebot an.
Anhänger ziehen ist mit einem Disco eine wahre Freude, ich bin häufig mit biz zu 3,5t schweren Hängern unterwegs und bin noch nie ein so spurtreues und trotz 180kg Stützlast so komfortables Auto gefahren.
In den Bergen ist man mit 3,5t natürlich gemächlich unterwegs und mit Automatik macht der dann mit über 2,3t am Haken auch reichlich Lärm.
Im normalen hügligen Land allerdings alles bestens.
SLS + ACE (Luftfederung und Wankunterdrückung) sind bei Fahrten mit Anhänger ein Segen, aber ich denke, der Disco wird das haben, da der ja auch sonst komplett ausgestattet ist.
Klimaautomatik ist bei Lederausstattung Serie.
Ich würde mich freuen bald einen neuen Disco-Fahrer hier begrüßen zu können!
MfG,
Christian
Pendagon
26.09.2004, 19:15
Hallo Cougar & Pienzelchen,
zunächst herzlich willkommen in Blacklandy Forum.
Der Dir angebotene Discovery MY 2002 ist mit Sicherheit ein interesantes Fahrzeug (Klima m.A. serienmäßig), insb. zum Hänger ziehen. Der Discovery ist für Hänger bis 3,5 to freigegeben und kann diese auch bewältigen.
Wir haben das Vorgängermodell mit mittl. 187.000 km und sind sehr zufrieden damit.
Der Disco ist eine ideale Kombination aus wirklich gelände-geeignetet und Komfort (allein die Sitze sind ein Traum...).
Am Besten fährst Du einmal Probe und entscheidest dann.
(Habe gerade bemerkt, daß mal wieder Chris schneller war,...Salü Chris :-) )
Düssellandy
26.09.2004, 19:22
Hallo Cougar,
willkommen hier im Forum.Du siehst, die meisten Fragen werden blitzschnell beantwortet!
Wenn er Klima hat - ich meine auch das war Serie in Verbindung mit Leder - ist das bei den von dir genannten Ausstattungsmerkmalen wirklich ein sehr gutes Angebot.
Der Rückruf D146 + D149 war nur ne kleine Sache, sollte aber gemacht (sonst nachholen!) und eingetragen sein.
Bei eher gemütlicher Fahrweise und Langstrecke solltest du unter 10 L bleiben können, evtl mit K+N Luftfilter.
Meiner läuft problemlos seit 2001.
So, nun entscheide dich mal schön PRO am mo oder di :D und laß es uns wissen !
discoveryTD5
26.09.2004, 20:27
Ich will ja nicht stänkern,
aber 10ltr habe ich noch nie geschaft. :( :( :( :( :(
Trotzdem ein Super Auto; insbesondere bei Hängerbetrieb. Wir sind heute 400km mit Wohnanhänger gefahren und ausgesprochen entspannt angekommen.
Gruß
Michael
sehr schön, morgen kann ich mehr erfahren, dann rufe ich in madrid an, dort steht der wagen noch. ich hoffe mal das es wenig probleme europaweit mit service geben wird. der wagen wird ja mehr in D und CH bewegt, behält aber die spanische zulassung.
als erstes ist der einbau einer standheizung fällig und das hundegitter muss natürlich auch rein. der 'kofferraum' ist ja dank aussen liegendem ersatzrad wunderschön groß. das wird pienzelchen gut gefallen (leonberger).
eigendlich ist es ärgerlich das die hecktüre zur falschen seite aufgeht. aber im land der falschfahrer ist das sicher üblich :-)
einen reiserechner öder ähnliches hat das teil nicht oder?
ch ja, und wo ist der wagen rostanfälltig? wenn man weis wo kann mal leichter was dagegen tuhen, oder die stellen verbessern, gell?
Norbert.N
26.09.2004, 22:01
Hallo Cougar und Pienzelchen,
bei der in Deutschland ausgelieferten Version mit Voll-Lederausstattung (ES) waren immer die Klimaautomatik, die Hinterachsluftfederung und die automatische Stabilisatorenregelung dabei :)). Bei 95 km/h auf der Autobahn sind es knapp 9 l/100 km, bei 110 rund 10, bei 130 über 11 und dann wirds teuer :rolleyes:. Bisher ca. 50 tkm ohne echte Probleme gefahren 8) - ab und an speichert der Tempomat nicht, aber nach einer Pause gehts wieder. Rostrisiko laut Aussage meines Dealers gering - die Schrauben der Kotflügelbefestigung wurden ausgetauscht und vorsorglich wurde etwas Unterbodenschutz aufgetragen :(. Wenn Du den Wagen höherlegen willst, schau mal bei www.ex-tec.de rein - ist nicht billig, aber sieht echt gut aus - dann aber auf die Höhe der Anhängerkupplung achten ;).
Viele Grüße aus dem südlichen Westmünsterland
Norbert
:-)
eine höherlegung kommt diesmal nicht in frage. das fahrverhalten und etliche andere dinge verändern sih einfach zu negativ, das wird wohl beim discovery nicht besser sein als beim jeep cherokee. zumal höher ohne größere räder ja eh wenig vorteile hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.