Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco 4 mit 2,7 l
Mr.Diesel
07.02.2011, 18:08
Grüß, euch zusammen!
Ich habe gar nicht gewußt, dass es den Disco 4 noch mit dem 2,7 l Motor mit 190 PS gab. Meiner Meinung nach war da der 3,0 l mit 211 oder 240 PS.
Würdet ihr den 2,7 l Motor wählen, der hätte nämlich ein Schaltgetriebe:)
Hallo Mr. Diesel,
ich hab seit September 2010 den 2,7l D4, jetzt 50.000 km drauf und sehr zufrieden damit. Gut er ist nicht der Spritzigste aber als Aussendienst- und halber Werkstattwagen reicht er mir, der Aufpreis auf den 3,0l mit Automatik war mir doch zu heftig. Ich hab auch noch die 18" Bereifung mit Conti AT's drauf, da fehlt nicht mehr viel Geländegängigkeit auf meinen Defender.
Gruß Wolfgang
Mr.Diesel
08.02.2011, 05:50
Danke Wolfgang, da bin ich beruhigt. Im Disco 3 gab es ja erhebliche Probleme mit der Abgasrückführung und dem Dieselpartikelf.
Werde mir den Disco anschauen, ist einer der letzten mit Schalter.
Herzl. Gruß
Kreidler
09.02.2011, 19:49
Ich bin auch schon öffters den Disco mit TDV6 2.7 Motor gefahren aber wenn du ihn willst um anhänger zu ziehen dann ist der Schalter nix da er untenrum zu schwach ist.
Mr.Diesel
11.02.2011, 17:20
Ja, danke, damit wäre ich schon zurecht gekommen, so verwöhnt bin ich da nicht.
Hatte da mit dem Verkäufer ein längeres Gespräch und ich schilderte ihm das Aufgabengebiet des bestehenden Discos, mit viel Kurzstrecken, Gelände, steilen Forstraßen und eher wenig SChnellstraße oder Autobahn.
Er meinte, ehrlich wie er war: "Da ist der Discovery 3 oder 4 mit Diesel sicher die falsche Wahl. Zuviele Probleme mit dem DPF werden da auf sie zukommen." Und unrecht hat er da nicht, wie man sieht.
Ich bin ja so enttäuscht, wie kann man nur solche Autos bauen, voller Elektronik, die kaum wer braucht, noch übergewichtiger als ich, so teuer, Ersatzteilversorgung mäßig, mit seltenen guten Werkstätten.
Also ich weiß mir da keinen Rat. Werde den Disco II gut pflegen und den RR ebenso. Ein paar Jahre werden sie schon noch halten.
So ändert sich halt alles im Leben, das scheinbar Besondere und Gute ist es oftmals nicht .
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.