PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so ist Serie fahren

Stephan2703
20.06.2006, 08:12
Hi,

gestern, auf dem Weg zu einem Ex-Landy-Fahrer um Teile abzuholen: Urplötzlich geht ein Wolkenbruch nieder und ich konnte nichts mehr sehen. Die Scheibenwischer konnten die Wassermassen nicht bewältigen. Von innen liefen die Scheiben an. Es blieb nichts anderes übrig als rechts ran zu fahren. Der Motor ging sofort aus und lies sich nicht mehr starten. Dann kam die Innenraumdusche. Das Wasser lief in das Profil an dem die Sonnenblenden hängen und auf mein Armaturenbrett ging eine Dusche nieder, so gleichmäßig als hätte ich eine Beregnungsanlage eingebaut.
Ich war pitschnass, vom Oberschenkel bis in die Schuhe.
Nach 10-15 Minuten hörte es ebenso schnell wieder auf und die Sonne schien wieder.
Ich brauchte 2-3 Minuten um den Motor zum Leben zu erwecken. Erst stottend, dann ganz normal als wäre nichts gewesen.
Noch kurz die Türen auf um das Wasser aus dem Fußraum abzukippen und das wars. Jetzt isser wieder sauber, von außen und innen. :D

Gruß,
Stephan

cohiba
20.06.2006, 08:29
it´s a Land Rover! :D

nie richtig heile aber dafür auch nie richtig kaputt...... :P

sweetwater
20.06.2006, 14:27
Wohlwahr!!!

habe meinen abgebrannten Unterbrecher Kontakt letztens über 600 km (!!!) mit Kontaktspray immer mal wieder zum Leben erweckt!! ziehmlich lästig aber für eine Notlösung garnicht so übel - weiß nicht ob das bei anderen Autos auch so einfach klappt :rolleyes:

Gruß
Constantin

regiduer
20.06.2006, 16:57
Hallo ihr,
nur eine Plan ist dicht (relativ), ein Harttop nie.
Beim Landy ist halt eben nichts normal.

mfg
Rüdiger