PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum RRS

P.ST
27.01.2011, 17:42
Hallo Zusammen,

haben jetzt seit 2 Wochen unseren neuen RRS HSE. Nun hab ich ein paar Fragen dazu. Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.

Warum ist beim Starten fast immer die Heck und Frontscheibenheizung an, obwohl ich sie vor dem Aussteigen immer deaktiviere?

Ist es möglich durch irgend einen Trick zwischen dem Boardcomputer A und B zu wechseln ohne in das Menü zu gehen?

Laut dem Handbuch soll es einen Knopf in der Mittelkonsole für das Einschalten der Klima für die Fondpassagiere geben. Ist dies ein extra welchen man mitbestellen musste?

Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dasss man die obere Heckklappe relativ stark zuknallen muss damit sie als zu erkannt wird?

Hoffe habe euch nicht überrollt mit meinen Fragen .

Achso muss ich auch noch loswerden, fährt sich einfach nur genial der RRS und in Sachen Qualitätseindruck ist er kein Vergleich zum Vergänger.Einfach Klasse!!!

Viele Grüße

P.ST

Maulwurf
27.01.2011, 21:38
Zu den Scheibenheizungen: Die schalten sich bei 3° Außentemp. oder kälter automatisch beim Starten des Autos ein.
Zum Rest kann ich Dir nichts sagen.
Gruß, Franz

gseum
30.01.2011, 11:47
Hi P.ST,

die automatische Aktivierung der Scheibenheizungen ist auf die Dauer echt praktisch - ich habe bisher noch nie ein Fahrzeug gehabt, dass so wenig beschlagene und total schnell eisfreie Scheiben hatte.

Zu BC A/B und Klima Fondpassagiere kann ich nix sagen, mein RRS hatte keine separate Klimasteuerung für die Fondpassagiere - gab es auch glaube ich nicht als Aufpreisoption?

Heckklappe: Ja, ist normal. War auch bei mir so. Ich habe aber eh nur die "große Klappe" genutzt - passt ja zum RRS und seinen Fahrern auch nicht schlecht. :D

Schönen Gruß
Jürgen

Jocki
30.01.2011, 15:52
Ich häng mich da mal an. Kann man beim rrs eigentlich den unlackierten Teil der frontschürze abschrauben- zwecks besseren böschungswinkel?

gseum
30.01.2011, 17:47
Wenn du die beiden kleinen Minispoiler meinst: Ja. Jeweils 3 Schrauben und sehr empfehlenswert, sie abzuschrauben im Gelände.

Schönen Gruß
Jürgen

Jocki
30.01.2011, 17:59
Ich meinte eigentlich den teil bis unterhalb der Nebelscheinwerfer.

gseum
30.01.2011, 18:33
Aahhh - nee - das ist sicher nicht so einfach möglich.
Hier kann man das an Borschtels Neuem ganz gut sehen:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/attachment.php?attachmentid=33972&d=1296390620

Die Teile tragen wesentlich zur Stabilität bei und wenn du die Minispoiler abmontierst, dann kannst du recht problemlos auch mal eine Böschung damit tuschieren - ohne wesentliche Kratzer. Bei Hardcore-Geländeeinsatz kann man vorher auch noch eben die Abschleppöse vorne mittig mit 4 Plastikschrauben und einer Münze freilegen und hat dann auch die lackierte Abdeckplatte aus dem Gefahrenbereich.

Der RRS kann im Gelände auch so eine Menge (http://elch-treiber.de/mammutpark-2010/Mammutpark/Fotos.html). Sinnvoll ist dann eher der Austausch der Ansteuerstangen für die Luftfederung um rund 5 cm mehr Bodenfreiheit zu bekommen - Google hilft mit den Stichworten "Sasquatch" und "Rods". ;)

Schönen Gruß
Jürgen

Jocki
30.01.2011, 18:47
Jo, rods sind fest eingeplant.

Ich steh halt nicht so auf tiefe Spoiler. Am liebsten wär mir ne Frontgestaltung ala X-Raid BMW. Plastik weg, und ein vernünftiges Blech ran. Mal sehen!

gseum
30.01.2011, 18:56
... naja - die originalen Schutzbleche von LR sollten es doch auch tun.

Und bitte: Nicht solch "böse" Bilder hier posten. :D

Schönen Gruß
Jürgen

Jocki
30.01.2011, 19:11
Ich korrigiere: Wie beim Bowler Nemsis.(alle Bilder von dem sind leider zu groß zum hochladen) http://www.offroad4x4driving.co.uk/2007/10/11/bowler-nemesis/

Ich park halt gern Spoilerunfreundlich in tiefgefrorenen Schneehaufen etc. Da wär mir Blech statt Plastik einfach lieber. Und ich steh einfach auf die Rallyeraid-optik. Die Kotflügelverbreiterungen vom BMW wären aber sogar mir zu peinlich.

Maulwurf
30.01.2011, 19:59
Aus der Praxis kann ich Dir sagen, dass der Front- so labil sie auch ausschauen mag- so leicht nichts weh tut. Ich hatte meine öfter unfreiwillig als Erdschubbse zB nach Grabendurchfahrten eingesetzt- einzig die ollen Spoilerchen vor den Rädern hatte ich abgerissen (und dann auch weg gelassen).
Als Fahrzeug-Alternative: Schau Dir mal den neuen Grand Cherokee an- da kann man das Spoilergedöns tatsächlich mit wenigen Handgriffen abnehmen.

Jocki
30.01.2011, 21:25
Zu spät, der rrs ist längst bestellt.

pinscho
30.01.2011, 21:28
Hallo P.St
werde im März, wenn mein RRS kommt, beim Freundlichen anfragen ob die automatischen Scheibenheizungen auch auf manuelle Schaltung eingestellt werden können, habe bisher beim meinem Freely beides nur selten nötig gehabt.
Laut Owner Information gibts einen Schalter für Klimaregelung im Fond ab Modell 2011,
beim Modell 2010 gibts diesen Schalter nicht.
Bezüglich der schweren Heckklappe hatte ich gehört eine automatische Betätigung per Knopfdruck sei ab MJ 2011 lieferbar, dem ist aber nicht so.

Viele Grüße
Norbert

Findo
30.01.2011, 22:10
... was mich noch interessieren würde ist ob P.ST mit seinem neuen RRS auch schon probleme hatte, wie z.B. Batterien und Ladung, oder das er nicht angesprungen ist...

Gruß

Borschtel
31.01.2011, 08:59
Hallo Pinscho,
einen separaten Schalter für Klimaregelung im Fond gibt es auch im MY 2011 nicht.
Die automatisierte Scheibenheizung kann nicht deaktiviert werden - so die Antwort meines :) vor ca. einer Woche zu diesem Thema. Ich schalte die Heizung immer manuell nach dem Start aus... (von wegen Stromverbrauch)

P.ST
31.01.2011, 19:26
Hallo Norbert,

wir hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme mit userem RRS Mj 2011. Selbst bei derzeitigen -8crad macht er keine Mucken.

Gruß

P.ST

Ferro
02.02.2011, 15:44
Nochmals auf den Nemesis zurück zu kommen. Die Front sieht schon verschärft aus. Kann man eine solche Front käuflich erwerben bzw. was würde unser TÜV dazu sagen?

Noch 26 Tage bis RRS!

Maulwurf
02.02.2011, 15:55
Frag am besten hier nach: http://www.bowler-offroad.com/
Bisher wurde es dort aber (meistens) so gehandhabt, dass man Ersatzteile nur bei Fahrzeugnachweis bekommen hat.

Jocki
02.02.2011, 16:24
Nachdem der Nemesis auf nem Gitterrohrrahmen aufbaut, bezweifle ich, das Front und Unterfahrschutz an den RRS dranpassen.

Maulwurf
02.02.2011, 16:53
Die Front wird eh nicht passen, weil im Frontteil bereits der Übergang zu den breiteren Kotflügel integriert ist...

Jocki
02.02.2011, 17:40
Wenn der Nemesis exr bezahlbar wär, bräucht man sich darüber keine gedanken machen:-)