Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range Rover das richtige für Gelände und 2t Wagen?
frederik
18.06.2006, 12:51
Hallo!
Ich würde mir gerne einen Geländewagen als 2t Wagen zulegen zum Offroadfahren mit Komfort.
Jetzt wollt ich fragen wies denn da mit einem alten Range Rover aussieht? BJ 86 - 1990. Wieviel brauchen die Dinger denn? Was kostet der Wagen im Unterhalt? Offroadeigenschaften? Worauf muss ich beim Kauf aufpassen? Was ist denn ein gutes Modell mit möglichst vielen Extras und Komfort? Hats damals schon Luftfederung gegeben?
Was hält ihr von dem?
Range Rover (http://cgi.ebay.at/Range-Rover-3-5-i-Bj-86-fahrbereit-Bastlerfahrzeug_W0QQitemZ4651687562QQcategoryZ9801 QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Danke für eure Hilfe!
Lg
Frederik
Lander90
18.06.2006, 16:47
Verbraucht in der Regel 14l/100km, lohnt sich eigentlich nur als reiner Offroad Umbau oder du suchst dir ein wirklich gutes Model das du auf Gas umbauen kannst.
Solch gut erhaltene Range bekommst du nicht Geschenkt also würd ich es lassen ausser du hast zuviel Zeit und Kohle
Gruss Sven
tigerdisco
19.06.2006, 14:37
Hallo Frederik,
achte nur drauf kein verbasteltes Auto zu kaufen , könnte teuer werden (Reparaturen).
Wenn du ein Top gepflegten Range kaufst (etwas teuerer in der Anschaffung) dürften die Folgekosten geringer sein!!
DeltaEchoFoxtrott10
20.06.2006, 20:11
Original von Lander90
Verbraucht in der Regel 14l/100km, lohnt sich eigentlich nur als reiner Offroad Umbau oder du suchst dir ein wirklich gutes Model das du auf Gas umbauen kannst.
Solch gut erhaltene Range bekommst du nicht Geschenkt also würd ich es lassen ausser du hast zuviel Zeit und Kohle *
Gruss Sven
* Also das was da in rot steht kann ich nur voll und ganz bestätigen, jetzt wo der unser RRC bj 88 , VM2,5L diesel, schalter, untersetzung + sperre soweit zerlegt ist das man nun von einer stätigen aufwärtsbewegung im zustand sprechen könnte. JETZT weiß ich das dort einige KILO € verschwinden werden in teile und arbeiten die ihn heilen werden.
JEDOCH kein hoffnungsloser fall, nächste arbeiten sind das ausschneiden von englischemGOLD und einsetzen von neuteilen + diff schweißarbeiten rund um den rahmen. :D
In dem sinne pattina gibts unter den evtl toll aussehenden ALU-teilen reichlich,... Teilweise sehr entmutigend der anblick :(
man sollte sich also bewusst sein das der ENGLISCHE ALUELEPHANT sehr pflegebedürftig ist, sofern man kein liebhaberstück gekauft hat welches 1-2x im jahr general-gepflegt wurde.
Aber der besitz eines solchen autos macht glücklich, hand aufs herz ... ;) :D & ich freue mich schon derbe auf den tag wo ich den RRC auf die straße lasse und natürlich auch für artgerechte haltung sorgen werde 8) :]
evtl sollte man sich für 500€ nen zweitwagen kaufen der wenn er auf ist gegen den nächsten getauscht wird & den RAnge und dessen haltung als großes teures hobby ansehen.
"Verbraucht in der Regel 14l/100km"
ist n bissl zu optimistisch... wird eher so zwischen 16 und 20 sein. sind meine erfahrungen. ich rate immer erstmahl mit 20 zu rechnen wenns dann doch 18 sind bist du auf der sicheren seite. 14 halte ich im altag fast für unmöglich...
gruß eric
tigerdisco
21.06.2006, 08:56
Hallo rr83,
ich hatte früher einen V8 Disco (3,5 Liter Einspritzer).
Verbrauch 16-18 Liter ist gut zu schaffen, darunter kaum!!
Es ist aber kein Problem auch 20 oder mehr dadurch zu jagen!!
Der Disco V8 (3,5 Liter) ist vom Verbrauch mit den alten Range Rover Classic vergleichbar!!
masterofdesaster
21.06.2006, 11:13
Englischer Aluelephant...
...es ist wichtig zu wissen das nur die Elephantenhaut aus Alu besteht, zumindest Teilweise X(
Er ist im Grunde sowas wie ein fahrendes Potjemkiensches Dorf :rolleyes:
hinter der Fassade muß sich nicht unbedingt noch etwas vorfinden lassen...
Das Gerüst aus FE Oxyd, an welchem die Karosserie Teile angehängt werden ist DER Schwachpunkt.
Wer schon mal Fragmente herausgeflext hat und so einem Einblick in Hohlräume gewahr wurde, dem ist bewußt das der Zeitpunkt kommt wo das gesamte Gebilde über kurz oder lang zu Staub zerfallen wird :(
Eine dicke beständige Farbschicht außen aufgetragen bewahrt zumindest über einen gewissen Zeitraum die Form :rolleyes:
Großflächig ausschneiden bis in Rostfreie Zonen? Guter Vorsatz, aber was ist dann noch über?
Gut, das das alles keine tragenden Teile sind, oh, bis auf die Sicherheitsgurtbefestigungen auf dem hinteren Radlauf !
Superfette Platte die von Gammel gehalten die Passagiere auf der Rückbank vor dem Flug nach vorn bewahren soll...
Sind die Gurte vielleicht von der Firma " Autoflug??? ?( )
Trotzallem, der m2 Blech kostet nicht viel, die Formen sind recht einfach zu rekonstruieren und wozu haben wir uns denn mal das CO2 Schweißgerät angeschaft, hä??
Also ran, spätestens wenn du wieder mit dem Edel(gammel)gefährt durch die Wildnis cruist ist der Frust wie weggeblasen, oder??? :)
also Augen auf beim Rangie kauf 8o
Holger
Lander90
30.06.2006, 15:02
Aber mal ehrlich der Range ist schon Geil warum steht er sonst im Museum of Modern Art.
Das Problem ist halt das Bj, jeder normale Pkw ist in dem alter schon lang eine Konserve :D
Gruss Sven
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.