PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber über Schlüssel

s.windi
16.06.2006, 10:47
Hallo,

bei meinem 5er konnte man über den Schlüssel durch langes drücken der Taste zum entriegeln des Fahrzeuges die Fenster öffnen. Über die Taste Verschießen durch langes drücken haben sich die Fenster schließen lassen.

Habt Ihr schon mal rausgefunden ob das bei unseren D3 auch geht? Muß man den Schlüssel evtl. erst programmieren?

diez
16.06.2006, 11:53
Mir ist nicht bekannt, dass das beim Disco geht. Der Disco hat nicht einmal eine Komfortschaltung für alle 4 Fensterheber, mit der man die Scheiben mittels einmaligem Antippen der Betätigung herunter- bzw wieder herauf fahren kann. Soweit ich weiss, ist auch kein automatischer Einklemmschutz ausser auf der Fahrerseite vorhanden.

Gruss

s.windi
16.06.2006, 15:38
Na, ich habs geahnt. Einklemmschutz gibt es auf der Fahrerseite. Der reagiert sogar ziemlich gut. Sobald bei etwas schnellerer Fahrt etwas Druck auf die Scheibe kommt hört er schon auf. Auf den hintere Reihen hab ich sowas auch schon bemerkt, kann aber auch sein, dass er zufall war.

Danke @ Diez

tigerdisco
22.06.2006, 08:22
Hallo, beim Range funktioniert es!!

(Allerdings ist der Range(LM) unter BMW-Regie entwickelt worden und der Range hat sehr viele BMW-Bauteile drin!!

Der Disco III ist nach der BMW-Ära entstanden, also ohne BMW-Einfluss.