PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Angebot

Cust0dei
23.09.2004, 23:07
Hallo at all,

schaut mal da, ein 109er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18302&item=2490713715&rd=1

Gruß,...Cust0dei

landyschrauber
24.09.2004, 08:31
Hallo,

den hab ich auch schon gesehn. Der läuft noch 9 Tage. Wird mit Sicherheit über 2500 Euro bringen. Sollte mich wundern wenn es weniger wird.

Gruß

schrauber

meister6575
24.09.2004, 09:52
schöner wagen hätte ich auch noch spaß dran.

landyschrauber
24.09.2004, 11:33
Hi Meister,

kannst ja einen meiner Serie kaufen.

Gruß

schrauber

meister6575
24.09.2004, 16:02
hallo dennis,

warum nicht, ich wollte allerdings nicht so irre viel ausgeben.

hätte aber auf jedenfall noch spaß an einem serie.

gruß

torsten

landyschrauber
24.09.2004, 17:41
Hi Thorsten,

möchtest du einen 88er oder 109er ?
Ich denke wir sollten das über PN besprechen.

Gruß

dennis

gkuehn
26.09.2004, 20:12
Nun denn, handelt mal schön. Ich gebe derweil mein Urteil zum Besten:
Ja, das ist ein echter, schöner Landrover. Wagen wir eine Bildanalyse. Die spontane Attraktion ist ein Eindruck der nicht unmaßgeblich durch die Art der Aufnahme im besten Sinne proviziert wird: Da sehen wir einen sonnengelben 109´er mit Short Canvas vor dunstig blauer Morgenstimmung. Das beinhaltet so ziehmlich alles, was was des Serie-Fahrers Herz anspricht: Die blaudunstige Morgenstimmung steht für die Verheißung des Aufbruchs zu unbekannten Gestaden. Blaudunstig fördert sie sie nicht nur komplementärkontrastierend die Alleinstellung des Fahrzeuges in seiner Umgebung, auf die ich später noch eingehen werde, sondern auch durch die Eigenschaft dunstig zu sein bestes Landywetter verspricht: Dieser Wagen ist gebaut für unwirtliche Umgebungen. Und natürlich Canvas, das ist ja auch ein Serie Landy und kein BMW X5. Es ist der trefflich hinkende Vergleich zwischen Zelten am Amazonas und Bungalow in Wanne-Eickel. Der eine hat sein Leben lang gemacht, wovon der andere ewig träumt. (Dafür hat letzterer bei Regen trockene Knie, wofür das auch immer gut sein soll.)
Dann die Wagenfarbe, mehr ein Statement denn Farbe: seht, dies ist kein Allerweltswagen, wie auch ist nicht Jedermann berufen ist ihn zu fahren. Der asiatischen Weisheit: "Ist der Schüler bereit, erscheint der Meister" folgend, können wir hier analogisieren: "Ist der Fahrer bereit, erscheint der Landy". Und dann die Patina! Diese Kathedrale des Wahren, des Echten, des Ehrlichen. Unumschränkte Remineszenz an ein arbeitsreiches Leben, Schönheit durch Authentizität, die nur werden kann wo sie ehrlich erworben wurde. Es ist einfach ausgedrückt der Unterschied zwischen der alten abgeschrappte Lederjacke und der neuen Used-Look-Hampeljacke. Kurzum ein schönes Bild, und wahrscheinlich auch ein schöner Landy, ganz im Gegensatz zum Zirkuswagen aus diesem Ebayangebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18262&item=2491428767&rd=1). Hier sehen wir den tautologisch-unbeholfen Versuch aus etwas Guten etwas Gutes zu machen, was in totaler Ermangelung von Maß und Vermögen total in die... Aber jeder nach seiner Facon.
sers, Guido :D

Cust0dei
26.09.2004, 20:49
Hi gkuehn,

LOOOOOOOL :D :D :D

Cust0

harzlandy
27.09.2004, 07:21
hi guido,
was für ein prof. bist Du?
deine art zu schreiben überrascht, ist mal was ganz anderes, mach weiter so.

Pendagon
27.09.2004, 10:31
Hallo Guido,
genial!!!
Hat sehr viel Spaß bereitet, Deinen Beitrag zu lesen, weiter so!!!

Viele Grüße

Alex

26kanal
27.09.2004, 11:50
Mein Gott, Guido, was hast Du denn geraucht? 8)

Original von gkuehn
... und wahrscheinlich auch ein schöner Landy, ganz im Gegensatz zum Zirkuswagen aus diesem Ebayangebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18262&item=2491428767&rd=1). Hier sehen wir den tautologisch-unbeholfen Versuch aus etwas Guten etwas Gutes zu machen, was in totaler Ermangelung von Maß und Vermögen total in die... Aber jeder nach seiner Facon.

8o Boooaaa ... 8o ich krieg mich gar nicht mehr ein ... das ist ja mit grossen Abstand das Schlimmste, was ich in Sachen Land Rover seit langem gesehen habe ;( Der taugt ja max. noch zur Ersatzteilgewinnung. Und dann auch noch Mercedes-Umbau ... ;( Unglaublich, dass dafuer Leute ueber 3500 EUR bieten. 8o
Atemberaubend ... dieses Verstaendnis von "Edel" -stahl. Was mag wohl die Intention des Erbauers gewesen sein? Der wollte bestimmt immer so'n amerikan. Truck (Peterbuilt, Kenworth et al.) fahren. Man stelle sich vor, was der aus einem Fiat Panda gemacht haette ...
Aber das Gitter hinten ist 8) Auffallend auch, dass der gar keine Riffelbleche auf den vorderen
Kotfluegeln hat. Und es fehlt natuerlich eine Chromradkappe auf dem Reservereifen...

Schoener Thread, so'n Lacher am Morgen und die Woche kann kommen ...

Gruss
Volker