Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range kaufen oder nicht!?!
Louis_Logic_4x4
13.06.2006, 18:40
Hallo ich bin am überlegen mir nen range zu kaufen aber wüsste gern vorher was denn so in etwa an laufenden kosten auf mich zu kommen würde!?!
sprich: verbrauch, steuern, versicherung
ach und ob es noch irgendwie möglich ist den range als womo oder lkw anzumelden???
zum range:
-Land Rover Range Rover 3.5 V8
-EZ: 08/88
-107 kW (145 PS)
ich bedanke mich schon mal im voraus für jede antwort!
mfg:
Louis_Logic_4x4
tigerdisco
13.06.2006, 20:18
Range Rover ist Spitze!!
Range Rover ist nicht ganz billig (Unterhalt, u.a. Verbrauch).
Es gibt kein vergleichbares Fahrzeug (Komfort kombiniert mit Gelände-Eigenschaften)
Bei ältere Range : vorher genau prüfen / könnte sonst teuer werden!!
Steuereinstufung : Finanzämter versuchen im Moment alle Geländewagen nach Hubraum einzustufen (ist teilweise Ermessungsspielraum) , egal ob LKW / Wohnmobil oder sonstiges eingetragen ist!!!! (BRD ist Pleite!!!!)
also der verbrauch liegt bei meinem 83er 3.5 v8 twincarb bei normaler benutzung zwischen 18 und 20 litern wobei das nach oben hin offen ist. würd einfach mal mit guten 20 litern rechnen.
lkw-steuer kannst du eigentlich vergessen. man kann glück haben das eine bestehende lkw-besteuerung bleibt, aber jetzt einen range als lkw anzumelden ist nicht möglich. frag dein finanz amt einfach mal vor dem kauf und las dir alle bedingungen geben, die du erfüllen mußt.
aufpassen solltest du vor allem bei technischen mängeln!! man kann bei so nem ding kräftig ins klo greifen. rost haben die fast alle. und es gibt sehr viele teile die ungeheuer teuer zu ersetzen sind. mal ganz abgesehen von hohen werkstatt kosten. (solltest am besten selber schrauben wollen/können)
gruß eric
Louis_Logic_4x4
15.06.2006, 18:53
?(wie hoch könnte die kfz-steuer und die versicherung denn sein ?? ?(
eine ca. angabe wäre super
zu den antworten:
ja ich kann und möchte selber schrauben! :D
ich bin mir leider noch nicht sicher ob es n einspritzer oder vergaser ist!
und nochmal vielen dank für die schnelle hilfe allerseits!!!
:] :D =) :D :]
Hi Louis,
was sagen denn Deine "hauptberuflich schraubenden Freunde" dazu daß Du mit 'nem Range liebäugelst?! :D Und dann noch ein V8 8o
Ist klar, daß ICH Dir aus Überzeugung eher zu einem puristischen, "sparsamen" Defender raten würde, oder?!
Am besten wär's wohlmöglich gar, mit einer ehrlichen, aufrechten Landmaschine (Serie) ohne Schnick und Schnack anzufangen (, sich über niedrige Ersatzteilkosten und H-Zulassung zu freuen) und sich dann über 'nen Fender bis zum Range (mit Luftfederung und Pi-pa-po) hochzuschrauben und hochzufahren ;)
Zum Thema Rost: Für praktische Vorsorge bist Du ja der Spezialist :D (ich würde Dir da jederzeit unseren kleinen anvertrauen) aber NACHSORGE ist die größere Sorge ;(
Das DU irgendwann auch einen Landrover fährst ist auf jeden Fall schon sicher!!! :D -Ich Ich freu' mich auch schon drauf, egal was es schließlich für einer wird!!!
[Insider-Modus an]
Und vielleicht "wohnen" unser und Dein Landy dann ja auch mal "vor demselben Haus"?! -Dann würden sie echte Sandkasten-Freunde...
[Insider-Modus aus]
liebe Grüße,
bom
Hallo,
Also mein 1991er 4-Türer läuft als LKW auch beim Finanzamt! Steuern sind so 148 Euronen oder so. Der 1988 ist nen Einspritzer, die 3.9er efi Maschine kam ja schon 1989. Habe von Leuten gehört, die den mit 16 Litern und weniger fahren. Mein 3.9er braucht 17. Spritzschutzbleche und hintere Heckklappe rosten gerne, Himmel hängt gerne.
Grüße Sarotti
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.