Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung einstellen
Hallo zusammen,
auch wenn meterologisch der Sommer naht, habe ich das Bedürfnis, den Disco zu heizen.....
Habe ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden, dass man dazu immer die Klimaanlage einschalten muss???
Oder geht das auch ohne Klima?
Grüße vom Förster, der die ersten 1600 KM problemlos und mit viel Spaß am Disco hinter sich gebracht hat!
...geht auch über die manuelle Einstellung!
Die Klimaanlage schaltest Du über die Taste "Econ(omy)" ein oder aus. Wenn "Econ" gedrückt ist, arbeitet der Kältekompressor nicht, das spart etwas Treibstoff, allerdings funktioniert dann auch die Entfeuchtung der Heizungsluft nicht mehr und die Scheiben beschlagen schneller.
Alle anderen Funktionen arbeiten auch mit aktiviertem "Econ" völlig normal, sowohl im Automatik-Modus als auch manuell. :)
Original von schmiko
Wenn "Econ" gedrückt ist, arbeitet der Kältekompressor nicht,
...bist du da sicher? Wozu ist dann die AUS-Taste??? ?(
Ich meine er kühlt auch bei ECON nur nicht so heftig!
Danke, ich werde es mit der EconTaste versuchen.
Gruß Förster
Hallo DSW,
bist ja auch gut aus Eisenberg nach Hause gekommen ;)
Bzgl. ECON/OFF ist die Bedienungsanleitung halt sehr schwammig formuliert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei ECON meine Scheiben sofort beschlagen, das ist normalerweise ein Zeichen dass der Kompressor aus ist.
Wenn es mal wieder warm werden sollte :( probiere ich aus, ob bei ECON noch Kühlleistung zu spüren ist, bei dem aktuellen "Super"wetter merke ich keinen Unterschied.
tigerdisco
01.06.2006, 17:57
ECON heisst: Kühlkompressor aus
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.