PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender Neuwagen Rabatt

gydoo
30.11.2010, 14:34
Hallo zusammen,

ich lese schon lange euer Forum, und fange jetzt auch mal was an zu posten.

Mit wieviel Barpreis-Rabatt kann ich für einen Defender rechnen?

Anders gefragt; wie viel Rabatt würdet ihr "erwarten" - wenn ihr das Fahrzeug selbst konfiguriert und neu bestellt.

Ich habe vorhin astronomische 40% gelesen, und war da über meine 7% die ich hier bekommen habe etwas erstaunt. Ich muss gestehen, das ich viel zu deutlich habe durchblicken lassen, das ich seit 10 Jahren einen Defender haben möchte - und mich nun endlich durchgerungen habe.

Ein neuer Anlauf mit neuem Verhandeln habe ich eh vor, da ich den Autokauf auf Frühjahr 2011 verschoben habe.

Viele Grüße,
gydoo

Emsland
30.11.2010, 16:28
guckst Du hier:

http://www.carneoo.de/neuwagen-rabatt/land-rover.html

Gruß aus dem Emsland
Rainer

gydoo
30.11.2010, 16:55
Hallo, und danke für den Tipp.

Interessant, für einen "S" würde ich 1000 weniger zahlen als für den "E" vom Händler bei vergleichbarer Konfiguration und Händler-Rabatt.

Bei dem Angebot kann man aber keine 7 Sitze zum "E" dazubuchen - sonst wäre es vielleicht noch billiger...

Händler kommt aus "9...." - schau an, ganz in der Nähe.

Hat jemand Erfahrungen mit carneoo gemacht? Ist es "seriös" ?! :)

VG,
gydoo

il_medico
30.11.2010, 17:00
"Händler kommt aus "9...." - schau an, ganz in der Nähe."

???????? nicht 9.... sondern

Carneoo GmbH
Essener Straße 5
46047 Oberhausen

gydoo
30.11.2010, 17:23
Die Firma carneoo arbeitet mit Auto-Händlern zusammen. Der Auto-Händler für meine Defender Angebot kam aus "9...." - stand da so auf der Website.

So habe ich es jedenfalls verstanden ...

il_medico
30.11.2010, 17:30
Ja dann verstehe ich das.

chrisatwork
30.11.2010, 20:48
Also ich kannte die Seite vorher nicht, mein Händler kommt auch aus dem 9er PLZ und ich hab trotzdem einen vernünftige Preis bekommen.

Gruß
Christian

X-Country
30.11.2010, 21:35
www.select-automotive.de (http://www.select-automotive.de)

mfG
Peter

Emsland
01.12.2010, 09:30
Carneoo ist u.a. Bestandteil des Vorteilsprogramms für Commerzbank-Kunden, also hier geprüft und sollte seriös sein.

Gruß
Rainer

gydoo
01.12.2010, 09:57
Verstehe. Na ich habe ein Angebot angefordert und werde es erstmal zum Argumentieren zu meinem Händler mitnehmen.

Bei "select-automotive" konnte man übrigens den "E" mit 7 Sitzen bestellen. Und das Angebot ist noch billiger...

Danke für die Hinweise und Ratschläge!

Verflucht kalt heute ...

Es grüßt:
gydoo

chrisatwork
01.12.2010, 10:40
Tja, da bin ich mal froh, daß ich diese Seiten noch nicht kannte und somit ohne Konkurrenzangebot zu meinem Händler gewackelt bin. Sonst wäre ich ja da schlechter gefahren. Zugegeben, das Angebot bei Select Automotive ist um ganze 240 Euro billiger als mein Händler, dafür hab ich jetzt auch noch zusätzliche Fußmatten, eine Nicht-Standard-AHK und noch ein paar Kleinigkeiten. Somit sinkt die gigantische Ersparnis gen NULL.

Wenn ich Leistung will, dann gehe ich zum Händler, wenn ich billig will, dann schau ich ins Internet.

Gruß
Christian

PS: die Kunden, die zu mir ins Büro kommen und mir mir einem Internetangebot kommen, die sind keine 2 Minuten später wieder draußen aus meinem Büro...........

gydoo
01.12.2010, 11:02
Ist auf jeden Fall was dran. Ich werde sicher auch beim Händler kaufen - immerhin sollte er in den nächsten Jahren mein Auto gut behandeln! :)

Aber planlos ohne die Preise zu kennen gehe ich nicht zum Händler, bzw unterschreibe ich nix. Und Internet ist das billigste - d.h. da weiss ich schon mal _worunter_ ich nicht gehen muss! :)

Ich würde Kunden die mit einem Internetangebot kommen nicht rausschmeissen, sondern klar machen _warum_ es wohl billiger ist. Dann kaufen sie doch manchmal noch was. Viele haben zumindest eine Ahnung, das es nix umsonst gibt auf der Welt!

Aber warum mein Händler 3000 Euro mehr verlangt als das Internet-Angebot (das im übrigen von einem Händler aus der Nachbarstadt zu seien scheint) kann er mir doch sicher erklären.

Es grüßt:
gydoo

X-Country
01.12.2010, 12:09
Mein Select Angebot war vor 2 Jahren noch deutlich besser und Händler gibt´s die kümmern sich und andere nicht...

mfG
Peter

zwen
17.12.2010, 09:48
Fahrzeug kaufen und Service durchführen sind doch zwei getrennte Paar Schuhe. Wo ist das Problem das Fahrzeug woanders zu kaufen und den Händler dann als Werstattstammkunden mit den übriggebliebenen Euros zu beglücken?

So wie mir der Händler nix zu schenken hat, habe ich auch nix zu verschenken.

gydoo
17.12.2010, 10:23
Naja ich habe bisher wenig gutes über Landrover Service gehört - sicher liegt es auch daran das man meistens nur reinschreibt wenn man unzufrieden ist. Hier gibt es aber auch einige positive Berichte.

Vielleicht war ich deswegen zu vorsichtig, meinen Landrover Partner "gut zu stimmen" - denn eigentlich ist es schon quatsch. Das Internet-Angebot ist ja von einem normalen Händler, der einfach mehr Rabatt gibt. Habe ich übrigens jetzt bekommen, und es ist wirklich viel besser.

Wenn mir mein Händler im Ort nicht mit einem konkurrenzfähigen Preis entgegenkommt, kauf ich halt ausserorts. Schon recht.

VG
Guido

Kabeljau
28.12.2010, 22:40
Ich hatte mich vorher bei Carneoo schlau gemacht und meinen Defender dann noch deutlich unter dem von Carneoo ausgewiesenen Preis beim Händler erhalten.
Jedoch unterscheiden sich auch bei mir der Verkaufs- und Servicehändler.. nicht absichtlich, jedoch aus der Not geboren.
Wir hatten einen sehr guten Preis bekommen und wollten dann nicht noch einmal wegen ein paar Kröten weiter umher fahren.

Gruß
Kabeljau

Wuehler
30.12.2010, 07:01
Bleibt noch anzumerken, dass eine NACHTRÄGLICHE Zusatzgarantie bei manchen Händlern nur für Fahrzeuge erhältlich ist, die man auch dort gekauft hat. Also besser gleich beim Kauf mitbestellen, wenn man fernab zuschlägt.

Kabeljau
30.12.2010, 16:07
Die Garantieverlängerung wird im Prospekt ausgelobt und muss daher bei allen Händlern anerkannt und ausgestellt werden. Ob dies nun schon beim Kauf entschieden werden muss kann ich nicht sagen...

Mystery
02.02.2011, 19:23
Hallo zusammen,

die Garantieverlängerung muss vor bzw. beim Kauf mit eingebucht werden. Nachträglich lässt sich diese nicht mehr ordern. Nachträglich gehen dann nur noch Garantiepakete von Drittanbietern, ob die sich im Vergleich zur Werksgarantie lohnen weiss ich nicht. Die orginale Garantieverlängerung ist bei Landrover im Fahrzeugsystem eingebucht und jeder Händler kann das bei LR auslesen und die entsprechende Garantieleistung erbringen.

LG

Uwe

Kabeljau
05.02.2011, 21:15
Danke und mist.....

gydoo
29.06.2011, 11:49
Hallo zusammen,

stehe jetzt kurz vorm Kauf. Könnte ihr mal bitte abchecken ob ich irgendwas zuviel / zuwenig bestellt habe? Was vergessen worüber ich mich dann ärgere? Die Händler bauen ja einiges auch mit ein...

Natürlich möchte ich nur eure persönliche Meinung hören, vielleicht mit einer kurze Begründung.

* 110 SE
* Baltic Blue
* Klima
* 7 Sitze
* Dach in Wagenfarbe (sieht m.E. nur beim grünen toll in weiss aus, aber blau mag ich mehr)
* ABS
* Alarmanlage
* Glasdach
* 24 Monate Garantie Extra
SERIE beim SE:
- Winterpaket
- Ledersitze
- Soundsystem mit MP3 Player Anschluss
- Ablagebox

=> Normale Bereifung

=> 35.986,85 Euronen Barpreis, 900 Euro teurer als der vergleichbare S (der mir eigentlich reichen würde, aber bei 900 Euro im Verhältnis zum Gesamtpreis?)

Danke schonmal.

nero110
29.06.2011, 21:16
imho...

Auf Glasdach kann ich gut verzichten. Im Sommer kommt nur mehr wärme rein. Und über weitere Undichtstellen am Landy freut man sich ja auch nicht.

Habe Schwarz mit weißem Dach und den 7.5x16 Waschschüsseln. Kann mir da für meinen Geschmack kein nicht-weißes Dach vorstellen.
Zu Blau passt das weiße Dach sehr gut, besonders bei weißen Felgen. Mit Alu evt. doch eher in Wagenfarbe. Ich würde das nochmal überdenken. Hast Du das schon mal in natura gesehen so wie Du es haben willst?

Soundsystem... hat beim Defender vier Zylinder und sitz vorne in der Mitte :D
Mit einem Radio aus dem Zubehörmarkt hast Du evt. einen Mehrwert. Z.B. USB Steckplatz, USB als Lademöglichkeit für IPhone, IPod, ... Mein Kenwood spielt z.B. direkt vom iPod und hat 200 Euro gekostet.

Winterpaket will ich nicht missen. Scheibenheizung ist top. Und Sitzheizung auch nicht verkehrt. Auch wenn der Td4 eine gute Heizleistung bringt.

Leder? Ist doch eh nur Teilleder. Oder?
Ich habe die SE Ausstattung glaube ich damals recht schnell ausgeklammert. Box hat die S auch schon drin, oder kostet ein paar Euro drauf.

Viel Spaß beim bestellen!

schlammhamster
29.06.2011, 21:47
Wenn ich das Geschäftsmodell richtig verstanden habe, dann VERMITTELN Firmen wie Carneo Kaufverträge zwischen einem evtl.en Neukunden und einem ansässigen Händler gg. Provision, gezahlt durch den Händler an den Vermittler. Der Kaufvertrag wird letztendlich mit dem HÄNDLER abgeschlossen und nicht mit dem Vermittler.

Der Händler wird die Ausgaben für die Provision legal und versteckt auf den Kunden umlegen. Die normale Gewährleistung+der übliche Service sind dabei natürlich entsprechend der Werbung nie in Gefahr.

Mich würde eine Statistik interessieren, wie viele Kunden tatsächlich das gewünschte Auto zum in der Werbung des Vermittlers versprochenen Preis BEKOMMEN haben. Ähnlich wie beim Tuningzubehör gilt hier: 2% Rabatt sind "bis zu 13,5%" und 0,3 PS Mehrleistung sind auch "bis zu 20 PS" mehr. Für einen Nichtkaufmann sind die von Gydoo anfangs genannten 7-10% Rabatt sicher eine gute Leistung und ein reales Ziel.

AUSPROBIERT hab ichs noch nicht, korrigiert mich daher bitte mal jemand der´s gemacht hat. Aber ich glaube nicht an Wunder und nicht an Mildtätigkeit der Händler.

axel123
30.06.2011, 11:56
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=13108

Ninety
30.06.2011, 11:58
Gerade beim Defenderkauf wäre ich mit Geiz ist geil vorsichtig, denn ohne eine gute Werkstatt würde ich abraten.

Es gibt ZB einen allseits bekannten Landroverhändler, dessen Namen mir spontan entfallen ist ... der lange Zeit über die einschlägigen Vermittler (meinauto, car24, etc) enorme Rabatte gegeben hat, diese auch einhielt, ABER dafür waren die Fahrzeuge dann teils nicht endabgenommen, noch in Folie eingepackt, noch Späne unter dem Teppich und und und.

Nicht vergessen - auch der Service in der Werkstatt hängt davon ab ob man den Wagen dort gekauft hat, denn ein Teil der Serviceleistungen werden auf der Grundlage des nicht unerheblichen Profits am Wagen eben doch eher gegeben als wenn man woanders gekauft hat. Bestes Beispiel: die Stellung eines Ersatzwagens bei Werkstattauffenthalten (und das ist uU nicht ganz unwichtig beim Defender ...) ist immer ein variables Element.

Ich habe bei jeder Fahrzeuganschaffung immer eine ganze Reihe Angebote eingeholt, bin dann mit dem preiswertesten Angebot zu dem Händler gegangen bei dem ich mich am besten aufgehoben gefühlt habe und dann verhandelt. Man wird in aller Regel nicht den geringsten Augenscheinpreis bekommen (können), aber das Mehr an Service macht das mehr als wett. Mein letztes Beispiel: Nachlass auf das Fahrzeug war nach Verhandlung 1% weniger als das günstigste Angebot, dafür gab es die erste Inspektion, einen vollen Tank und Leihwagen dazu. In VK Summe war das Prozentpünktchen mehr als kompensiert.

DeichChief
30.06.2011, 13:57
Sehr Kluge Worte ;-)
Es kommt immer an das Gesamtpacket drauf an!

X-Country
30.06.2011, 14:33
Tut mir leid, aber das halte ich für Unsinn. Habe schon mit verschiedenen Marken ganz andere Erfahrungen gemacht. Das sind die üblichen Behauptungen um den Kunden in den Kaufvertrag zu locken.

Nach dem Kauf gilt nur: Eine Werkstatt ist gut oder eben nicht. Das war´s - meine wiederholte persönliche Erfahrung.
:rolleyes:

Dreingaben wie voller Tank etc kann man darüber hinaus leicht in den Kaufpreis überschlagen.

mfG
Peter

axel123
30.06.2011, 14:36
da hat der x-peter recht :)

und gute werkstätten bei LR sind wahrlich mangelware....

2fast4u
01.07.2011, 18:57
Tut mir leid, aber das halte ich für Unsinn. Habe schon mit verschiedenen Marken ganz andere Erfahrungen gemacht. Das sind die üblichen Behauptungen um den Kunden in den Kaufvertrag zu locken.

Nach dem Kauf gilt nur: Eine Werkstatt ist gut oder eben nicht. Das war´s - meine wiederholte persönliche Erfahrung.
:rolleyes:

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ferner denke ich, dass im Werkstattbereich wesentlich mehr verdient wird als im Verkauf. Die werden also immer bemüht sein, einen Werkstattkunden zu gewinnen, egal wo er gekauft hat. Jedenfalls habe ich das bisher bei meinen www-Käufen so erlebt.

DeichChief
01.07.2011, 19:23
Zwar nicht LR, aber da unterscheiden sich die Geister offensichtlich
Die GUTEN Werkstädte die ich gehabt hab und auch weiterempfehle/empfohlen habe, scheinen immer wieder ein gewissen Anlauf zu brauchen um die Kunden "einzufangen"....
Dafür renn ich auch nicht wegen jeden Mist hinn ;-) OK, hab ja auch keine brand neue Autos gefahren, aber trotsdem High End. Wenn denn ist schon was gravierendes los.
Ich bleib bei meiner Aussage; Gesamtpacket muss passen!

gydoo
12.07.2011, 11:34
Das Angebot von meinem Händler am Ort ist mittlerweile nur noch 1000 Euro weg vom carneo Angebot... Im Leasing Angebot sind beide gleich (ich werde das Fahrzeug als Firmenwagen nutzen).

Interessantes Detail: der carneo Händler möchte +700 Euro haben, weil es das 2012 Modell ist, das teurer werden würde. Der am Ort nimmt den Normalen Preis. Daher liegen die beiden nicht mehr weit auseinander.

mafrot
24.03.2012, 05:02
Bei den Defender 110 Gebrauchtpreisen überlege ich so langsam ernsthaft als Alternative einen Neuwagenkauf
mit dem Vorteil eines Erstbesitzes, einer 36 Monate-Garantie und einer grünen Euro5 Umweltplakette.

Die Sondermodelle "Bolivien" und "Blaser Edition" sind allerdings ausserhalb des Budgets

Gibt es an der Ausstattungskonfiguration und Nachlass-Verhandlungsfront Tips worauf man auf jeden Fall achten sollte,
wenn man sich aktuell einen neuen 2012 Defender 110 Station Wagon 2.2l |90 kW (122 PS) TD4 SE, 6-Gang, Diesel, DPF anbieten läßt ?

Klima sollte sein
Alarmanlage macht vermutlich Sinn
24 Monate Zusatz Garantie macht vermutlich Sinn
Winterpaket & Ledersitze & Ablagebox sind wohl Serie beim SE

ggf. vernünftiges Radio über Zubehör
AHK & Felgen & Fahrwerk über Zubehör
Frontrunner Dachträger & Leiter über Zubehör
http://nakatanenga-tours.de/

Offroad Paket inkl. ABS erscheint mir nicht notwendig
Glasdach erscheint mir nicht notwendig
7 Sitze brauche ich nicht

PS: Wenn ich allerdings das lese, ist der Geldbeutel wohl immer zu klein :) - http://blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=80068

seit
24.03.2012, 07:19
Ich denke ABS macht schon sinn. Das ich es haben wollte war der Grund warum ich keinen der Spanien Wagen nehmen konnte und wollte.
Und wenn Du Dich für das ABS entscheidest macht auch das Off Road Paket sinn. Es sei denn Du willst die Dixon Bate haben. Die ist nicht im Paket.
Ich wollte keinen Teppich im Wagen und war mit den Vinylsitzen im 90er zufrieden. Das Winterpaket gibt es nicht mit Vinylsitzen so das ich zusammen für das Paket 900€ oder so bezahlt hätte. Da leg ich lieber noch was drauf und hab ne Standheizung.
Ein paar Tage bevor ich einen Neuen für 36Tsd. bestellt hätte, hab ich noch einen gebrauchten im guten Zustand für 26Tsd. gefunden. 10tsd.€ sind für mich dann doch als Argument gegen einen neuen entscheidend gewesen.

Viel Glück.

Best regards.
Chr.

Ingo
24.03.2012, 15:38
Ich bin damals mit Bargeld hingegangen und habe statt 48000 40000 bezahlt. Das war MEIN Argument für Barzahlung - 8000 für nix

mafrot
26.03.2012, 06:31
Ich bin damals mit Bargeld hingegangen und habe statt 48000 40000 bezahlt. Das war MEIN Argument für Barzahlung - 8000 für nix

So um die 16,5 % Rabatt sind ja ein Wort - nicht schlecht

PS: Bargeld zieht halt immer noch :)

Ninety
27.03.2012, 05:53
Meinen jetzigen 90er habe ich in Deutschland gekauft, weil er am preiswertesten war - etwas über 34 Liste, 26 bezahlt ...

DerMarcus
27.03.2012, 07:54

... Bargeld, klare Vorstellung und fundierte Ansagen - die beste Lösung!

docdocpeter
30.03.2012, 09:51
Habe von meinem Händler für den LR 90 2,2l SE Hardtop 12% Rabatt bekommen,der Wagen soll in 3 Wochen geliefert werden.Für bestellte Zubehörteile von Frontrunner gab es keinen Preisnachlaß!
Grüße aus dem Bayr.Wald
docdocpeter