Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhängungsfehler...?
Hallo Gemeinde,
jetzt fahre ich meinen Disco3 schon 2 Monate (war ziemlich lange weg im Ausland, deswegen habe ich mich nicht so oft gemeldet), habe aber das Problem, daß nach einiger Zeit "Aufhängungsfehler" aufleuchtet und auch noch "nur normale Höhe" dort steht. Einmal Neustart und die Meldung ist weg, bis zum nächsten Tag. Werkstatt hat noch keinen Plan....
Kennt Ihr das Problem auch?
...guck da mal rein:
Luftfederung Disco III (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=7019)
Hallo,
habe ich schon.... geschaut. Bei mir ist es nicht so schlimm, kein Notprogramm, und keine 50Kmh.... Eben NUR normale Höhe...
tigerdisco
29.05.2006, 15:39
Fehler müsste gespeichert sein.
In der Werkstatt auslesen lassen!!
pplflieger
29.05.2006, 15:51
Das ist die Lieblingsmeldung meines D3. Bei mir ist das seit Anfang an Dauerthema und es ist immer noch nicht entgültig gelösst.
Die Fehlerquellen können sehr vielfältig sein. Wenn die aber nur einmal gekommen ist und dann nicht wieder würde ich das nicht so eng sehen. Wenn sich die Fehler häufen hillft nur ein kompletter Check in einer Werkstatt die Ahnung von der Materie hat.
Gruß Volker
Danke für die Antworten :-)
Werkstatt will alles auswechseln.... Kompressor etc...
Na ja, mit dem Fender war ich in 2 JAhren nicht so oft in der Werkstatt, wie jetzt mit dem Disco in 2 Monaten... :-) Das alles trübt aber meine Freude nicht.. Und den Fender habe ich auch noch, um den Disco abzuschleppen.. :-)))))))
tigerdisco
29.05.2006, 19:19
Dann brauchst du dich ja keine Sorgen machen!!
Du könntest ja ständig den Defender mit Anhänger hinter den Disco herziehen, dann hasst du ja dein Abschleppwagen immer dabei!!
Hallo Daktari,
freut mich wieder mal etwas von Dir zu hören =), der Stammtisch wollte schon eine "Vermisstenmeldung" aufgeben ;););)
Auch ich hatte dieses Problem mit der Luftfederung schon des öfteren. Meine Empfehlung:
1.) Auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, der Fehler kann ganz schnell zum echten Ärgernis werden, wenn die Luftfederung in den "Notfallmodus" geht. Dann fährt der D3 nur noch auf den Gummipuffern und hoppelt mit maximal 50 Km/h durch die Gegend.
2.) lass die Werkstatt die Fehler auslesen, im Fehlerlog steht ziemlich genau was das Problem ist
3.) In der Regel muss die Komponente ausgetauscht werden in der die Kabel der Luftfederung zusammenlaufen. Dieses Teil ist bekannt anfällig gegen Korrossion. Die Werkstatt muss hier nach dem Tausch auch gründlich abdichten.
4.) Die nächste Schwachstelle ist der Kompressor. LR kennt auch dieses Problem und verwendet jetzt eine verbesserte Version.
5.) Bei mir war dann noch zusätzlich ein Radsensor korrodiert, auch hier muss getauscht werden.
Nach 4 Reparaturen schnurrt der Dicke jetzt wieder ohne Probleme :D :D und hat gerade erst beim Pfälzer Treffen beweisen können, dass auch ein D3 ein "echter" Geländewagen ist ;);)
Ach übrigens: am kommenden Donnerstag ist wieder Blacklandy-Stammtisch in Herzogenaurach, wäre schön wenn Du auch wieder kommen kannst =) =) 8) 8)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.