Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUV und Verbrauch
Erstaunliches am Rande, heute in der Zeitung: Verbrauch von SUVs unter Volllast: Cayenne 66,7Liter auf 100KM bei Dauervollgas Autobahn. Ich musste das dreimal lesen um es zu kapieren.
Na, da darf sich meine Serie unter Bleifußbedingungen auf der Autobahn auch Ihre 17,5 Liter aus dem Tank schlürfen. Im schweren Gelände komme ich auf keine 25 Liter.
Es lebe der Fortschritt!
Grüße, Guido
*Der in Zukunft beim Tanken neben dem Cayenne grinsen wird*
da war diese woche auch ein bericht am tv über den bugatti dran, keine ahnung wie der typ genau bezeichnet wird, aber jedenfalls der mit den 1001 PS und irgendwas 400 km/h spitze. und da wurde am rande erwähnt das bei volllast der 100ltr-tank nach 10 min leer wäre -> 600ltr/std -> ca 150ltr/100km!
es lebe das spritsparwunder LR-Serie!!!
dersalweyer
27.05.2006, 11:45
Hallo
Das ist ein Thema, worüber auch ich mich maßlos aufregen kann! :evil:
Unsere alten Autos werden mit hohen Steuern belegt, Neuzulassungen werden auch noch gefördert, obwohl für die Umwelt und im Verbrauch auch nicht besser sind. Ehr schlechter!
Aber die allmächtige Autoindustrie will leben. Koste es was es wolle!
Gruß Anton
Schließlich muß man ja die Gesammtbilanz eines SerieLR betrachten, moderne Autos brauchen bei ca.90km/h am wenigsten Sprit und weil wir den nachfolgenden Verkehr auf exakt diese Geschwindigkeit begrenzen und vom Rasen abhalten, dadurch sparen praktisch die ganzen Autos hinter uns jede Menge Sprit.
Ist doch klar, das ganze Verbrauchsproblem moderner Autos ist praktisch, daß nur zuwenig Series rumfahren :]
Hier ein Beispiel:
Porsche Cayenne alleine= 66l/100km
Porsche Cayenne+Serie=14l/100km+14l/100km
macht eine Ersparnis von über 30l/100km
Gruß
Christian
... und wenn ich so schön langsam vor denen herfahre, kann ich meinen Beifahrer noch rauswerfen, damit der zu den Cayennes hinter mir hinspaziert und eine Provision, sagen wir 10% der Ersparnis kassiert.
Grüße, Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.