PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfederung hängt durch

DaveG
18.11.2010, 16:21
Hallo,

heute habe ich während der Fahrt ein einmaliges lautes zischen/pfeifen gehört und nach dem Abstellen festgestellt, dass mein paar Wochen alter Disco 4 links durchhängt. Gerade mit Lineal nachgemessen - hinten links ca. 2,5-3 cm tiefer. Habe ihn ein paar Mal hoch und runter gefahren, die Differenz bleibt.

Ist soetwas schon bekannt, oder hat es nur mich erwischt??

smuehli
19.11.2010, 11:06
Meiner stinkt seit kurzem hinten links nach heissem/verbranntem Gummi. Bin nächste Woch in der Werkstatt, mal sehen was das ist.

Evtl. ist es die Federkugel - oder wo auch immer die Luft drin gespeichert wird?

xtrfreak
19.11.2010, 11:34
Hallo,

heute habe ich während der Fahrt ein einmaliges lautes zischen/pfeifen gehört und nach dem Abstellen festgestellt, dass mein paar Wochen alter Disco 4 links durchhängt. Gerade mit Lineal nachgemessen - hinten links ca. 2,5-3 cm tiefer. Habe ihn ein paar Mal hoch und runter gefahren, die Differenz bleibt.

Ist soetwas schon bekannt, oder hat es nur mich erwischt??

eigentlich schafft der Kompressor es nicht eine Undichtichkeit ständig auzugleichen. :confused:
Auch müsste das System einen Aufhängungsfehler melden.
:confused::confused:

Ich würde bei meinem den entsprechende Rod abziehen ordentlich nach oben und unten bewegen und wieder draufstecken.
Der Sensor müsste dann so verwirrt sein,
das jetzt ein Fehler kommt oder es sich wieder richtet.

Allerdings die Beschreibung ist neu und somit ein Besuch beim freundlichen wahrscheinlich notwendig.

xtrfreak
19.11.2010, 11:38
Meiner stinkt seit kurzem hinten links nach heissem/verbranntem Gummi. Bin nächste Woch in der Werkstatt, mal sehen was das ist.

Evtl. ist es die Federkugel - oder wo auch immer die Luft drin gespeichert wird?

die Luft wird in dem Behälter hinten links vor dem Hinterrad gespeichert. Dieser befindet sich zwischen dem Rahmen und Schweller.

Ich hatte mal ein Stück Plastik aufgesammelt welches sich am Auspuff verfangen hatte, so Stück für Stück war es dann geschmolzen..............:D:D