Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landy Ersatzteile - Restauration
Hi Landy-Gemeinde,
mal ne Frage von einem Newcomer:
Will mir einen Lightweight (`79) kaufen in - naja - pasablem Zustand und hab´ Bock ihn dann nach und nach komplett zu restaurieren.
Kann mir jemand Tipps (Adressen) geben, wo man gute und zu akzeptablen Preisen Ersatzteile kriegt?
Außerdem, es gibt doch sicher jede Menge Literatur: Reparaturanleitungen; Ersatzteilkatalog; Betriebsanleitungen und, und, und.....
Wo kriege ich denn das???
Bin für jeden Tipp und Hinweis auf was ich achten sollte dankbar
Ciao
Steffen
tigerdisco
25.05.2006, 08:58
Hallo,
wegen Ersatzteile : kauf dir eine englische Land-Rover Zeitschrift, z. B. LRO (Land Rover Owner ) (es gibt mehrere Land Rover Zeitschriften in GB).
Da hast du Seiten voller Werbung von Firmen mit Ersatzteile (Original und Fremdfabrikate) inkl . Tel. Nr. / Homepage-Angaben etc.
Eventuell via google in GB suchen.
Die meiste Firmen in GB schicken bei Vorauskasse (Kreditkarte) Erstateile nach Deutschland.
Der Bestand an Altfahrzeuge in GB ist immens (Fahrzeuge werden in der Zeitschrift auch angeboten)
Hallo Steffen,
habe auch einen Lightweight ´79.
Sehr hilfreich ist ein Lightweight Teilekatalog, in dem auch die Teilenummern angegeben sind und der englische Begriff für das Teil genannt wird, das erleichterte die Beschaffung ungemein. (Das Teil heißt "Military Land Rover Series III (Lightweight) Parts Catalogue" und gibts bei amazon England für 20 Pfund)
Ich beziehe Ersatzteile größtenteils direkt aus England, weil eben günstiger als hier. Meistens bestelle ich bei John Craddock, da kann man bequem mit Kreditkarte bezahlen und der Versand ist zügig zu fairen Preisen. ( http://www.johncraddockltd.co.uk ).
Oder bei Paddock ( http://www.paddockspares.com ).
Viele Teile bekommst Du auch über Ebay in England (einfach mal bei ebay.de "in Europa suchen" ankreuzen, beim Begriffen "land rover" "landrover" "lightweight" oder "airportable" wirst Du in der Regel totgeworfen mit angeboten).
Kleinigkeiten kann man gut bei Theo´s Landy Station bekommen.
Ansonsten gibt´s auch diverse Trödelmärkte, z.B. jedes Jahr im Mai in Aachen.
Oder sprech mal einen Lightweightfaher auf der Straße an, oft haben solche Leute noch viele Teile in der Garage liegen, die sie nicht mehr brauchen und für nen kleinen Euro abgeben.
Dann mal viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Mike
Servus ! Nicht nur in GB bekommst du gute und günstige Ersatzteile, auch in Österreich und Deutschland.Unter Umständen sogar etwas günstiger, wenn du die Frachtkosten mitrechnest.Grüsse rafi
Landgauer
28.05.2006, 18:59
Hallo Steffen
ich habe (m)einen Serie III restauriert. Wenn ich Teile & Tipps gebraucht habe wurde mir sowohl in Deutschland = Theos Landystation vom "Wolf" als auch in Österreich bei www.landy.at immer erstklassig geholfen. Preis ~ Leistung sind absolut stimmig.
Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir gutes Gelingen und hernach
HAPPY ROVERING
Ferdinand
Christoph Straka
28.05.2006, 20:39
Hallo!
Ja, in Österreich gibt´s gute Quellen. Z.B. diese (Geheimtipp):
www.landyspares.net
Der Mensch hat einen guten Fundus an gebrauchten Teilen und was er nicht hat kann er dir in der Regel zu vernünftigen bis günstigen Preisen neu oder gebraucht beschaffen. Restauriert die Dinger selber, der Typ.
Kennt sich prima aus.
lg
Christoph
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.