Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag in Wülfrath 2010
speedmaster
03.10.2010, 20:47
Hallo,
ich hatte heute einen sehr schönen Tag in Wülfrath im Experience Center.
Nette Leute, super Wetter, gutes Essen und vor allem geile Autos.:D=)
Ein paar Bilder findet Ihr im Album von mir.
ttpierre
03.10.2010, 20:55
Und was geht dort so?????
Dort stand wohl auch schon der 2011er Freelander rum???
Warte auf meinen auch schon.Soll im Oktober kommen. Scheinen ja schon auszuliefern?
speedmaster
03.10.2010, 21:05
Hallo ttpierre,
der 2011er Freely ist auch bewegt worden von den Instrucktoren von LR und was mir aufgefallen ist beim SD4 mit 190 PS, das er besonders leise ist im vorbeifahren ( kaum Dieselnageln zu hören ).:)
Er hat schöne längliche TFL unterhalb der Nebellampen und die Heckblende auf der Kofferraumklappe sieht sehr gut aus. ( siehe Bilder ).
Hallo Speedmaster,
die TFL habe ich bisher auf keinem Bild und in keiner Broschüre gesehen oder etwas davon gelesen, ist sehr interessant!
In der neuen Preisliste konnte ich sie auch nicht finden, hast Du eine Ahnung, ob die serienmäßig verbaut werden?
Gruß
uztr
Hallo, ich war heute auch dort.
Der weisse SD4 war ein Sondermodell - "Elegance" - und hat eine eigene Frontschürze. Das Tagfahrlicht ist momentan leider noch nicht Serie und nicht separat zu ordern.
Hallo,
danke für die Info.
Ist bestimmt Startech-Zubehör - oder?
Gruß
uztr
toddiebandit
03.10.2010, 23:38
Hi,
nett das noch andere Leute aus dem Forum in Wülfrath waren...ich auch :-)
Ja, die Styling Sachen sind von Startech.
Ich werde morgen auch mal ein paar Bilder einstellen. Auch vom Freely :-)
-Torsten
ttpierre
04.10.2010, 07:21
Was kann an in Wülfrath denn alles machen?????
Was ich bisschen komisch finde das man erst gesagt hat den SD 4 mit 190PS gibts erst Anfang 2011. Bis dahin nur den mit 150PS. Schade...dan hätte ich mir nämlich den 190 PS HSE bestellt
toddiebandit
04.10.2010, 08:50
Hi,
das Meeting gestern ist eine Veranstaltung von Land Rover gewesen an dem man alle Landrover Fahrzeuge im Gelände testen kann.
Man bekommt die Möglichkeit zusammen mit erfahrenen Instruktoren auf dem Gelände verschiedene Hindernisse zu befahren.
Das sind dann Wasserdurchfahrten (ca. 50cm tief). Trockener Sand (war gestern aber hart). Bergauffahrten (ca. 60 -75 % Steigung), Bergabfahrten (bis 110%...heftig...ca. 50 Grad), Schrägfahrten (ca. 32% Neigung), etc. Und das mit Freelander, Defender, Range Rover, Range Rover Sport und Discovery.
Die 110% Abfahrt wurde z.B. mit Defender und Range Rover gefahren. Ist schon klasse so ein Fahrzug zu fahren welches ich mir in Wirklichkeit wohl nicht leisten kann. Alle diese elektronischen Hilfen (Sperren, Luftfederung, Getriebereduktion) mal in Aktion zu sehen. Man kann da auch "online" sehen wie die Sperren gesetzt sind, ob ein Reifen den Untergrund verläßt, wie die Lenkung eingeschlagen ist.
Aber auch ohne Elektronik, wie beim Defender kommt man die 110% runter, ohne Gefahr. Einfach Reduktion rein erster Gang, Fuß von Gas und Kupplung und einfach runter. Die Kompression des Motors macht das schon und bringt den vollgeladenen (4 Personen) 90er Defender sicher nach unten.
Der Range Rover hatte z.B. die Vogue Ausstattung mit allem Pipapo, TFT Anzeigen (keine klassischen Rundinstrumente mehr), Stoßstangenkamera zur Kontrolle des Fahrweges, Luftfederung, etc, pp.
Ich wurde zu dieser Veranstaltung von meinem Händler eingeladen, mit einer 2ten Person die Interesse an Landrover Fahrzeugen hat. Also prinzipiell eine Probefahrt im Gelände. Das ging einen halben Tag, incl. Catering! Und das kostenfrei!
Leider ist die Anzahl der Plätze sehr begrenzt, von meinem Autohaus waren 5 Paare dabei, und der ist nicht klein :-)
Ich fand das genial und ich weiß jetzt schon das ich nächstes Jahr ein Off-Road Training dort machen werde. OK es ist nicht ganz preiswert diese offiziellen Trainings (460,- für 4 Personen den ganzen Tag, Auto wird gestellt), aber man bekommt was geboten. Land Rover sagt selbst das es das größte Gelände dieser Art in Deutschland ist. Und ein ADAC Sicherheitstreining kostet ca. 150,- Pro Nase.
Ich sehe meinen Freely nun mit andern Augen...bin ja noch ein Frischling mit dem Auto, habe also keinerlei Geländeerfahrung bis jetzt.
Gruß
Torsten
Catagoth
04.10.2010, 09:10
Bergabfahrten (bis 110%...heftig...ca. 50 Grad)
Ist das nicht die Abfahrt, die runter auf den Sandplatz und zum "See" führt? Die bin ich seinerzeit mit dem Disco3 V8 _rauf_ gefahren (auf ausdrückliche Anweisung des Instruktors). :)
toddiebandit
04.10.2010, 09:25
Hi,
unten ist nun auch Schotter, aber ich denke das ist sie gewesen.
Es gibt 2 Abfahrten mit 110%. Eine geht von der oberen Platform geradeaus runter, eine nach links. Die sah aber weniger befahren aus.
-Torsten
Catagoth
04.10.2010, 10:20
Es war die von der oberen Plattform geradeaus zur unteren. Da rauf zu fahren war schon eine sehr interessante Erfahrung. :)
toddiebandit
04.10.2010, 13:11
Hi,
die gab es nur zum runter fahren. Hochgefahren sind wir mit dem Freely mit 60% und 75%.
War auch gut.
-Torsten
scotlanddriver
04.10.2010, 16:03
Hallo ,
also als ich letztes Jahr mit meinen Kollegen das Level 1 Fahrtraining gemacht haben, konnten wir quasi jede Strecke auch mit dem Freelander 2 fahren - etwas langsamer klar .Wir waren unter der Woche im November alleine in dem Steinbruch unterwegs gewesen - dann hatten wir auch noch Schneeregen und die Auto konnten wirklich zeigen was sie drauf hatten - ein super gelungener Tag und echt was gelernt :D.
Für dieses Jahr ist das Level 2 Training schon gebucht - auch wieder im November hoffentlich diesmal mit Schnee !
toddiebandit
04.10.2010, 17:05
Hi,
hier mal ein paar Bilder:
Freelander 2 Modelljahr 2010
http://blacklandy.de/blboard/forum/a...p?albumid=1016 (http://blacklandy.de/blboard/forum/album.php?albumid=1016)
Off-Road Training
http://blacklandy.de/blboard/forum/album.php?albumid=1015
Bezüglich Fahrertraining mache ich erstmal im November ein Off-Road/On-Road Training beim ADAC in Grevenbroich. Hat den Vorteil das Auto auch Extremsituationen auf der Straße zu fahren...und da fahre ich meistens. Habe so etwas schon mit dem PKW gemacht und viel gelernt und ich denke der Landy ist ein wenig anders in den Reaktionen als ein Golf Variant.
Und ein paar Stunden geht es dann auch ein wenig ins Gelände. In Grevenbroich haben die beides auf dem Gelände.
-Torsten
scotlanddriver
04.10.2010, 18:03
Hei Torsten,
ich durfte letztes Jahr die 2010 LR-Modelle in einem Fahrsicherheitstraining einen Tag lang auf dem ADAC-Gelände in Grevenbroich fahren - ein Erlebnis der ganz besonderen Art - kann ich jedem nur empfehlen , aber nicht ganz billig !
Nur der Defender durfte nicht auf die Strecke , die hatten Angst der fällt um .
speedmaster
04.10.2010, 19:05
[QUOTE=toddiebandit;565406]Hi,
hier mal ein paar Bilder:
Freelander 2 Modelljahr 2010
Hallo Thorsten
dann waren wir wohl zur selben Zeit vor Ort, denn auf dem Bild Nr.03102010086 bin ich im Hintergrund zu sehen, der mit dem blauen Polohemd.
Unser Instruktor im Range hat gesagt das die Auf bzw. Abfahrt links von der Schrägfahrt ca 140% beträgt und das es nur Leute befahren dürfen mit gesonderter Ausbildung ( Chefinstruktor usw. ).Dies wäre auch das maximale was alle Fahrzeuge schaffen würden.?(
toddiebandit
05.10.2010, 00:25
Hi,
Frank, ich habe mir das schon gedacht das wir zur selben Zeit da waren da auf einem Bild das DU gemacht hast mein Kollege mit meinem Händler gestanden hat.
Nun weiß ich wer du warst! Wir haben uns auch kurz unterhalten. Ich habe den Motorraum aufgemacht und fotografiert. Du sagtest das dein Motor nicht mehr so sauber ist. Ich fragte nach einem Off-Road Gelände, du sagtest was von "Niedersachsen".
Na kommt es wieder ?
-Torsten
speedmaster
05.10.2010, 20:19
Hallo Thorsten,
jetzt kann ich mich auch erinnern und an die Situation mit dem Motorraum und der Sauberkeit und das du deinen erst seit 2 Monaten oder 2000Km hast, so genau weiß ich es dann doch nicht mehr:confused:.
Ich habe mal Bilder vom Motorraum beigelegt, damit du mal einen Eindruck bekommst. Seite 16 Beitrag 152 vom Thema Mammutpark:D.
Der Park heißt Mammut Park in Stadtoldendorf in Niedersachsen oder der Knüllwald ( Böser Wolf ) bei Kassel.
Probier mal www.fpmammut.de (http://www.fpmammut.de/) oder http://www.offroadpark-knuellwald.de/
Schläfst du auch mal ? Es war 00.25 Uhr heute morgen.:D
PainKNero
07.10.2010, 20:22
wie halten die das eigentl. auf dem Gelände mit dem notwendigen Freibrennen der Diesel ? Gehen die einmal die Woche mit den Landys Gassi oder haben die gar keinen DPF ?
Gruß
Thorsten
Landvogt
07.10.2010, 20:29
Die haben Tester und alles andere notwendige Equipment um die Steuergeräte zum Schweigen zu bringen. ;)
Gruß,
Dennis
@ "Die haben Tester und alles andere notwendige Equipment um die Steuergeräte zum Schweigen zu bringen."
Ist das eine Annahme oder weißt Du das?
Denn wenn es so ist, dann gibt es eine Lösung für das DPF-Problem.
Landvogt
08.10.2010, 10:06
Ich weiß, dass die Ihre Autos von der LR-Pressewerkstatt in Neuss versorgen lassen. Eine Lösung werden die auch nicht haben, aber eure Händler bringen eure Autos doch auch wieder zum laufen wenn der DPF sie mal lahmgelegt hat, oder nicht? Und genau so wird das da wohl auch gehen, Tester dran, DPF freigrillen, Fehlermeldungen löschen und fertig.
Gruß,
Dennis
unter "zum Schweigen bringen" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt
delSilencio
08.10.2010, 21:13
..bin die letzten paar Jahre ca. 10x im Steinbruch in Wülfrath gewesen. Nach meinem Kenntnisstand sind für diese einfachen Geländefahrten, die natürlich spektakulär aussehen und ein neues Erlebnis für den "Testfahrer" sind, keine besonderen Manipulationen am Fahrzeug erforderlich bzw. durchgeführt worden.
Die Fahrzeuge werden wohl von Moll in Neuss gewartet, solange ein Jahresservice beigehalten wird, kann an den neuen Karren nicht viel passieren.
Lustig wird es erst, wenn die Elektronik anfängt zu spinnen oder LR in seinem Lager in Frankreich das entsprechende Ersatzteil nicht parat hat und man ´zig Wochen auf das Premiumteil, zumindest dem Preis nach, warten muss. Falls LR überhaupt in der Lage ist, das Teil anzuschaffen und man nicht besser und billiger mit einem Aftermarketprodukt aus England bedient ist.
Neenee, zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft bei LR leider ein großes schwarzes Loch. Das sehen die zwar selber, aber die haben noch nichtmal einen Scheinwerfer um reinzuleuchten...
Ist eigentlich schade für eine selbsternannte Premiummarke... aber 75% aller LR fahren noch... sind aber wohl zu 65% alles alte Series-Fahrzeuge. Die Heutigen könnten evtl. noch fahren, aber entweder spinnt die Elektronik oder ein einfacher Ersatzteilengpass zwingt zum Parken.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.