PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 130er Gebrauchtwagenbeistand

zinki
21.09.2010, 22:37
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ein Black-Landy-Mitglied in der Nähe von 65197 Wiesbaden, oder in 54668 prümzuly wohnt? Dort steht je ein 130er zum verkauf und ich bräuchte etwas Profesionelle-Hilfe bei einer möglichen Besichtigung! Ich wohne im Landy schwach besiedelten Mecklenburg und da sind 700km für eine Probefahrt zu viel, um sie unvorbereitet zu machen!
Gibt es Leute, die Lust darauf haben oder ist das Auto möglicherweise bekannt?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132892785&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135580323&pageNumber=1

Ich besitze einen S2 Bj 69, aber habe noch keinen Defender gehabt. Ich kenne mich also besten's mit Rost aus, aber nicht mit so hochmodernen Dieselmotoren!

Vielen Dank schon mal und ich hoffe natürlich auch, dass ich das Thema ins richtige Feld geschrieben habe!

clerk
22.09.2010, 19:01
Hallo,
frag mal warum die MwSt. nicht ausgewiesen werden kann und warum hinter ...Irrtum,Fehler und Vorverkauf vorbehalten, gleich zwei ausrufezeichen stehen.
Gruß, clerk

odin571
23.09.2010, 06:32
hallo @ all,
also der zweite kommt mir recht günstig vor, mit 64tkm und dann unter 10k. da muss, meiner meinung nach, irgend wo der hase im pfeffer liegen.

lg stephan

drblack
23.09.2010, 08:19
Hallo,

ich denke die Mwst. ist bei dem ersten nicht ausweisbar, weil er vielleicht in Privatbesitz war ...

Ich war auf meiner Suche nach einem 130er (endlich einen haben will !!) auch über den zweiten gestolpert. Nachdem ich mir aber auch die Frage gestellt habe wie Laufleistung und Preis zusammenpassen fand ich zusätzlich merkwürdig, dass jemand seine eigene PLZ und Wohnort nicht richtig zusammenbringt .... vielleicht sind aber auch zu viele negative Gedanken im Spiel ???

Gruß,

Jens

zinki
23.09.2010, 13:13
Moin, bei dem günstige Wagen ist mir aufgefallen, dass er angibt, den Wagen in seiner Firma genutzt zu haben? 6400km pro Jahr? Dafür hat der Verkäufer sofort geantwortet und es gibt sogar noch Tüv von oben!
Der erste ist schon aus zweiter Hand(privat Hand?) ist aber noch schön jung und hat wohl das Winterpaket! Dann sind mir noch die Straßenreifen aufgefallen! 32000Km ist recht viel für eine Defender, oder? Bei 32000Km pro Jahr scheint die Laufleistung doch korekt! Gibt es sonnst noch Tips für die prüfung von Dieselmotoren?
Gruß Jan

Webcamper
23.09.2010, 16:06
schau mal bei den downloads(unter Datenbank) hier im Forum-da gibt es eine Kaufberatung.Vom Prinzip ist der 130 wie der 110 nur mit Pritsche.
Bei der Pritsche sieht man oft wie der Wagen genutzt wurde.
Tja, mit der Km Leistung-da kann man heutzutage nur vertrauen.
Ich bin zwar nicht der grosse Landykäufer , aber die üblichen Stellen auch Manschetten und so würde ich mir anschauen
Ich glaube auch,dass man ein "kranken" Diesel
ganz gut erhören kann.

gisli
23.09.2010, 16:57
der wiesbadener händler hat in der regel überteuerten schrott. wir hatten vor einigen wochen das vergnügen einen 110er tdi in "super gepflegtem" zustand zu begutachten,der rahmen war schrott und 5 lackschichten auf der karosserie drauf, das ganze für lächerliche 10.000 €. das der nur schrott hat haben wir dann von mehreren seiten gehört. bilder sind halt sehr gnädig ;).

zinki
23.09.2010, 18:52
Da haben wir's, eine erste negative Antwort und mein euphorisch positiven Gedanken sind hin! Aber das war ja so gewollt, danke!
Meinst du den 110er tdi, der immmer noch im Angebot ist? Für 9200€? Überteuert ist ein 130er doch eigentlich immer, oder? Gruß Jan

gisli
24.09.2010, 07:03
weiss mit rad auf der haube ?

zinki
24.09.2010, 15:37
Warum "Rad auf Haube"? Wie meinst du dass? Gruß Jan

Jokel
24.09.2010, 15:42
Moin, bei dem günstige Wagen ist mir aufgefallen, dass er angibt, den Wagen in seiner Firma genutzt zu haben? 6400km pro Jahr? Dafür hat der Verkäufer sofort geantwortet und es gibt sogar noch Tüv von oben!
Der erste ist schon aus zweiter Hand(privat Hand?) ist aber noch schön jung und hat wohl das Winterpaket! Dann sind mir noch die Straßenreifen aufgefallen! 32000Km ist recht viel für eine Defender, oder? Bei 32000Km pro Jahr scheint die Laufleistung doch korekt! Gibt es sonnst noch Tips für die prüfung von Dieselmotoren?
Gruß Jan

Mit 64.000km kann der auch schon abgeritten sein.
Der Preis klingt allerdings verlockend. Und immerhin aus erster Hand. Man muss sich den VorOrt anschauen. Aussagen anhand des Bildmaterials und der Beschreibung sind einfach zu vage, um daraus eine Kaufempfehlung abzuleiten.

Gruß,

gisli
24.09.2010, 18:39
Warum "Rad auf Haube"? Wie meinst du dass? Gruß Jan

na dass der wagen den wir augeschaut hatten weiss war und er das ersatzrad auf der motorhaube hatte.

zinki
24.09.2010, 22:57
Ja, der hat ein Ersatzrad auf der Motorhabe und sieht auf den Fotos recht gut aus! Kosten soll der Wagen 9200€.
Bei uns ist das Problem, das die Anfahrt so lange dauert und ich natürlich alles vorbereitet wissen will! Andererseits, ist es wohl besser, mann fährt ohne Geld los um der Versuchung zu wiederstehen! Wenn ich mich dann an die Kaufberatung aus dem Forum halte, bin ich ohne Geld viel Objektiver! Unter den genannten Aspekten ist es vollkommen egal , was für ein Auto man kauft! Hauptsache man paßt auf!
Ich denke ich werde am Montag eine kleine Reise machen und falls gewünscht, werde ich einen ordentlichen Bericht schreiben!
Landy on

zinki
24.09.2010, 23:07
Da fällt mir noch ein, erst seit ein Kollege von mir, sich ein Jahr Zeit gelassen hat, um eine Dacia Logan zu kaufen, mache ich mir Sorgen über einen Fehlkauf denn bis jetzt habe ich immer Autos gekauft, weil sie mich begeistert haben! Für meinen vollig verrosteten LR88 habe ich auch zu viel bezahlt, aber was soll's! Nur beim neuen soll es klappen!
Landy on
Jan:)

Webcamper
25.09.2010, 07:47
Ich habe vor kurzem auch einen Kauf getätigt.Die Entfernung zu diesem Landy betrug auch viele KM.
Deshalb habe ich vorher telefonisch soviel erfragt wie möglich.Bilder schicken lassen von allen Problemzonen.Wenn es auch unhöflich ist,aber schon im Vorfeld klären ob das vb ist und sich immer darüber im Klaren sein-Ich muss ihn nicht kaufen.
Dann mit Geld hingedüst und die Begeisterung unterdrückt.Probefahrt und genaue Betrachtung des KFZ.
Okay,ich hatte noch einen Fachmann und Freund dabei.Trotzdem hatte ich mich über Schwachstellen und Probleme des Modells ausführlich belesen.
Wenn nun dies oder das nicht 100% den Wünschen entspricht und man vorher vb am tele geklärt hat,dann geht es los.
Sei Dir immer im Klaren darüber,dass es nicht der einzigste der verkauft wird und wenn der nix ist,dann hattest Du einen netten ausführlichen Ausflug.
Lieber mit dem Geld wieder gen heimat aus ein Schuss in Ofen.
vg Dirk

zinki
25.09.2010, 21:03
ja, das ist richtig, aber Leute, die Autos mit dem Herzen kaufen sind immer anfällig für solche "Fehlkäufe"! Als ich unseren 88er gekauft habe, war sogar meine Frau dabei, aber alleine das Gesicht des Landys, wie er da in der Tiefgarage stand , hat ausgereicht, um im zu kaufen, obwohl er nicht ansprang und Öl aus der Hinterradnabe ausgelaufen ist, der zweite und dritte Gang, im Leerlauf raussprang, aber das war alles egal! Gekauft, nach Hause gefahren und seit über zehn Jahren in unserem Besitz! Das macht einen Landy auch aus, oder?
PS: der Landy für 10000 ist verkauft und ist möglicherweise doch gut gewesen???