Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher
Hallo,
ich bins schon wieder.
Bei mir ist noch die Zeit des großen Fragens !
Ich habe eine Radiovorbereitung, aber keine Boxen und keine Löcher für die Boxen.
Habt hr Boxen in den serienmäßigen Löchern, oder habt Ihr was anderes montiert?
Der billigste Boxeneinbauer will für Boxen+Kabel+Stecker 170 Euro. Ist doch ein wenig viel, oder ?
lungerer
10.09.2004, 22:05
JBL´s 10cm ca 45 Euros.Kabel müssten liegen,Löcher mit Gefühl selber schneiden.
meister6575
11.09.2004, 06:29
hallo frosch,
für vorne gibt es ein paar blaupunktlautsprechen die passen in die orginal einbauort, für hinten gibt es die variante ein paar jbl lautsprecher in die oberen ecken zu bauen.
musst du evtl. mal bei www.matzker.de nachschauen, ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
gruß
torsten
Hallo !
Keine 2 Wochen den Defender und schon gebe ich Schraubertipps :-)
Ein Kollege und ich hatten uns zur Aufgabe gemacht 2 10er 2-Wege Boxen von Magnat und 2 Tweeter einzubauen. Soweit der Plan.
Links war das kleine Verkleidungsteil schnell abgebaut und wer sich daran gewöhnen kann an einem neuen 28.000 Euro Auto mit der Stichsäge zu hantieren ... für den ist das kein Problem. Loch gemacht, Box rein, Kabel dran, Lüsterklemme für den Tweeter dran, fertig.
Jetzt wurde es dann kompliziert.
Das Loch auf der rechten Seite haben wir dann auf Verdacht gesägt. Soweit so gut ... aber wo waren die Kabel ? ;(
Um an die Kabel zu kommen, mussten wir das gesamte Amaturenbrett von oben her lösen. Danach das Lautsprecherkabel aus dem Kuddelmuddel aus Kabeln, gesichert mit gutem britischen Klebeband herausschneiden. Dann das Loch für die Verbindung von Kabel zu der Box öffnen. Das hatte man nämlich auch mit Klebeband zugemacht. Kabel durch, Lüsterklemme und Tweeter dran und FERTIG. Jetzt die Schrauben wieder mehr oder weniger wieder an ihren alten Platz bringen und das wars.
Hätte Land Rover das Lautsprecherkabel durch das Loch gesteckt, anstatt es mit Klebeband zu umwickeln, wären wir in 1 Stunde locker fertig gewesen. So dauerte die Aktion ca. 3 Stunden.
Ein mords Spass. Danke Land Rover für diese Schraubereinlage. ;) :baby:
Cust0dei
18.09.2004, 11:05
Original von Frosch
Hallo !
Keine 2 Wochen den Defender und schon gebe ich Schraubertipps :-)
Ein Kollege und ich hatten uns zur Aufgabe gemacht 2 10er 2-Wege Boxen von Magnat und 2 Tweeter einzubauen. Soweit der Plan.
Links war das kleine Verkleidungsteil schnell abgebaut und wer sich daran gewöhnen kann an einem neuen 28.000 Euro Auto mit der Stichsäge zu hantieren ... für den ist das kein Problem. Loch gemacht, Box rein, Kabel dran, Lüsterklemme für den Tweeter dran, fertig.
Jetzt wurde es dann kompliziert.
Das Loch auf der rechten Seite haben wir dann auf Verdacht gesägt. Soweit so gut ... aber wo waren die Kabel ? ;(
Um an die Kabel zu kommen, mussten wir das gesamte Amaturenbrett von oben her lösen. Danach das Lautsprecherkabel aus dem Kuddelmuddel aus Kabeln, gesichert mit gutem britischen Klebeband herausschneiden. Dann das Loch für die Verbindung von Kabel zu der Box öffnen. Das hatte man nämlich auch mit Klebeband zugemacht. Kabel durch, Lüsterklemme und Tweeter dran und FERTIG. Jetzt die Schrauben wieder mehr oder weniger wieder an ihren alten Platz bringen und das wars.
Hätte Land Rover das Lautsprecherkabel durch das Loch gesteckt, anstatt es mit Klebeband zu umwickeln, wären wir in 1 Stunde locker fertig gewesen. So dauerte die Aktion ca. 3 Stunden.
Ein mords Spass. Danke Land Rover für diese Schraubereinlage. ;) :baby:
Loool,...
da werd ich am Besten alle Lautsprecher und Kabel "aufputz" legen :D :D :D.
Die Zeit will nicht rumgehn :( :(. Hab mich noch nie soooo aufn Auto gefreut :] :] :]
Cust0dei
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.