PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDV6: EU4 Norm ab 2007

förster
02.05.2006, 20:27
N'abend zusammen,

habe ich heute von LR Deutschl. als Nachricht bekommen. Und da es sich um größere Änderungen im Motormanagement handle, sei es auch nicht möglich, nachzurüsten.

Das ist, um es freundlich zu sagen, unerfreulich....aber vielleicht hat ja der matzker oder ein anderer so was bald im angebot?!

gruß förster

diez
03.05.2006, 07:53
Solche Aussagen kennen wir doch sicher alle. Bei der Frage, wann der Motor Euro4 erreicht, schiebt ein Händler es auf das sichere nächste Jahr und sagt noch, dass das nicht mal so eben umgerüstet werden kann. Ich bin mir sicher, das die Welt im kommenden Jahr anders aussieht. Es geht ja auch nicht um EU4 sondern um den Rußpartikel.

Der Disco erreicht jetzt die EU3 (Wegen Gewicht sind alle dicken Kisten auch die Mit Filter und EU4 steuerlich nur auf EU3 eingestuft) und würde mit Filter zudem aus der Diskussion um die Feinstaubregelungen in Großstädten und das damit evtl. verbundene Fahrverbot in diesen besonders belasteten Regionen heraus kommen.

Also keine Panik. Es findet sich eine Lösung. Und LR lässt sich das interessante Folgegeschäft mit der Nachrüstung sicher nicht entgehen.

Grüsse