PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem hier?

lobinski
05.09.2010, 16:03
Liebe Community,

ich bin noch nicht solange angemeldet, beobachte das Forum aber schon eine ganze Weile und habe die Kaufberatung gefühlt schon drei Mal durch ;-)

Kurz zu mir: Ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche nach "meinem" Defender. Bisher hatte ich kein Auto und habe zu jeder Gelegenheit auf Mietautos zurückgegriffen. Nach 31 Lebensjahren und einer ganzen Weile "unverheilter Defender-Infektion" soll es aber nun so weit sein.

Da mich das Studium der Beiträge sehr beeindruckt hat, trau ich mich auch mal Eure Meinung einzuholen.
Ich habe mir nämlich den folgenden 110 Tdi SW ins Auge gefasst und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=133333096. Bzw. ob es auch jemanden in der Nähe Berlin/Neuruppin gibt, der mich zu einem Besichtigungstermin begleiten könnte?

Danke schon mal in Voraus von einem der schon so lange unbedingt will, aber noch nicht hat.
Gruß, Wolf

lobinski
09.09.2010, 19:47
hmmm... hab ich irgendeine Forenregel nicht beachtet, oder war mein Post nicht gut? Mit gar keinem Feedback hatte ich jetzt nicht gerechnet ;-(

nouz
09.09.2010, 19:55
Hallo Wolf,

unüblich. Wohl blöde Zeit erwischt. Der link ist aber auch tot.

Gruss Dirk

lobinski
09.09.2010, 20:01
Hi nouz,
danke für Dein Feedback. Dann bin ich ja beruhigt ... ich dachte schon es läge an mir oder meinem Post.
Leider hat gestern jemand anders mien Zielobjekt vom Hof gefahren :-/
Naja, dann geht die Suche weiter. Vorfeude ist ja auch eine schöne Freude ...

Sinu7
09.09.2010, 21:16
Viel Erfolg :)

lobinski
12.09.2010, 18:08
Danke!!
Zur Referenz bei Mobile ist mein Traum ja schon raus, aber ebay Kleinanzeigenmarkt hat ihn noch drin: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/land-rover-defender-110-tdi/9134456

Ist es sinnvoll mal Gebrauchtwagenhändler in der Gegend abzuklappern, oder listen die inzwischen alle Ihre Fahrzeuge ohnehin in den einschlägigen Plattformen (autoscout, mobile, etc)? Budget ist ja begrenzt: 10k€
Wie habt Ihr denn eure Fender gefunden?

sailor
17.11.2010, 14:22
Du wohnst in Hamburg und möchtest einen Defender TDI fahren? Soweit mir bekannt, kommst Du mit dem TDI nicht in die Umweltzonen. Wenn Du die grüne Umweltplakette am Defender haben möchtest, brauchst Du entweder den neuen TD4 (der die Umweltplakette serienmäßig bekommt) oder einen älteren TD5 (ab Bj. 2002, der dann aber erst kostenpflichtig nachgerüstet werden müßte). Wenn Du keinen Wagen mit einer Megalaufleistung kaufen willst, mußt du für einen gebrauchten Defender 110 (der lange) mit dem TD5-Motor in gutem Zustand eher über 20 000 Euro rechnen.

Viele Grüße

Sailor

lobinski
17.11.2010, 20:11
Hallo Sailor, danke für Deinen Post. Ich wollte den Thread eigentlich noch mal updaten, dass ich meinen Traum gefunden habe, aber wie das immer so ist.

Seit Mitte Oktober haben wir einen prächtigen und relativ gut konservierten Tdi 110 SW (Bj. 97, 260k km) mit ... jetzt kommts ... grüner Plakette. Ich hab das nicht geglaubt, bis die Kiste umgemeldet war und die mir tatsächlich ne grüne gegeben haben.

Auch wenn es in HH noch nicht der Hit ist, weil es hier ja noch keine Zonen gibt, ist es irre zu wissen, dass ich mit dem Schätzchen mal locker in die Berliner City fahren kann ;-) Ich versuch mal gleich ein Bild ranzuhängen.

Auf jeden Fall: ich glücklich & stolz und kann es immer noch kaum fassen ;-)