PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag :-)

Artefakt
26.08.2010, 14:12
Wem ist das auch schon mal passiert:

Da ich heute sehr ungeschickt war bzw. gar nicht auf so eine Idee gekommen bin und mir die geöffnete Motorhaube nach links aus den Scharnierösen gerutscht ist, ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Serie:

Scharnierstangen an der Motorhaube etwas länger, Löchlein rein und ein kleiner Splint hinein. Oder in die Stange ein kleines Gewindeloch und mit einer Gummischeibe oder Beilagscheibe und einem Schräubchen sichern.

Wenn die Motorhaube geschlossen ist, kann es ja zum Glück nicht passieren, dass mir das Blech wegfliegt ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

thomsen
26.08.2010, 15:16
tach,

ist doch bei der Serie 3 auch anders gelöst..

Dein Wunsch wurde also vor 40 Jahren erhört...

Grüße
Thomas

...hä?!...

delSilencio
26.08.2010, 15:24
Hast du keinen Arretierer/Hochsteller verbaut ? Dann kann sie eigentlich nicht rausrutschen....

http://up.picr.de/5069569.jpg

2-109
26.08.2010, 17:36
meine beide serie IIa haben das system mit diesem splint.
habe ich eine luxusausführung?
herman

Radho
26.08.2010, 19:40
Hi,
kann auch mit dem Feststeller nach rechts wegrutschen, vorallem wenn ein schweres Rad oben drauf ist. Daher ist es nach LR so:
"Serien"-mäßig hat korrekter Weise eine Seite einen längeren Zapfen beim Scharnier mit dem kleinem Loch für den Splint. Ist im Teilekatalog auch verzeichnet und bei mir auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen). Kann schon sein, dass nachträglich bei dir der linke Zapfen rechts eingebaut wurde. Aber sieh noch einmal nach, unter dem vielen Lack findet sich vielleicht doch, dass der Zapfen rechts um wenige mm länger ist und ein kleines Loch hat. Ist u.U. auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar.
Beste Grüsse
Peter

Artefakt
27.08.2010, 07:03
meine beide serie IIa haben das system mit diesem splint.
habe ich eine luxusausführung?
herman

Vielleicht hatte LR "durch stetige Verbesserung" bei Deinen beiden (1965 bzw. 1970) den Splint dann schon "erfunden".

Meiner von 1962 (alles original außer einem kleinen Blech im Armaturenbrett mit Kühlmittelthermometer bzw. Daumen-Wasserpumpe für die Scheibenwaschanlage :-) hat nix dergleichen, auch keinen verlängerten Zapfen. Macht aber nix, wenn man es weiß ...

Danke an alle auf jeden Fall für Erhellendes bezüglich technische Weiterentwicklung.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

luke-se
27.08.2010, 07:34
Hallo,
ich hab auch ´nen Splint zur Sicherung der Motorhaube. Serie 2A, BJ 1963.
In Fahrtrichtung am rechten Scharnier der Motorhaube.
Anscheinen hatte deine Idee wircklich schon mal einer.....so vor 47 Jahren.

VG Thomas