Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oneten Motor geht aus
Landygirl
22.08.2010, 13:46
Hallo,
da ich neu hier bin, erstmal hallo und ein schönes Wochenende, wahrscheinlich schraubt ihr alle gerade fleissig...
Habe hier ein Problem mit meiner alten Lady, Bj.89, Turbodiesel, bin kein
Spezialist, also vergebe man hier fehlende Abkürzungen und Profi-Ausdrücke.
Ich schildere mal das Problem so wie es sich bei mir ereignet hat und noch immer ereignet, wenn...
...ich ca 5 Minuten normal fahre, dann Vollbremsung mache, danach fängt er an zu stottern und verreckt dann. Er geht danach wieder an und ich kann vorsichtig weiter fahren, aber er geht wieder aus.
Ich fahre das alte Mädel jetzt seit mehr als 10 Jahren ohne Motorprobleme. diesel immer an guten Tankstellen, hat auch bisher nie einen Unterschied gemacht.
Ich habe erstmal entlüftet, dann Dieselfilter getauscht, komme jetzt aber nicht weiter: muss ich den Filter mit Diesel füllen?
Falls es die VFP ist, kann er dann überhaupt noch laufen? Anspringen tut er ja... Auch ist an der VFP ein kleiner Hebel, der normalerweise in der waagerechten Position ist, hângt aber bei mir runter und schwingt so lose herum, da kann was nicht ok sein, vielleicht also hier der Fehler????
Bitte alle Vermutungen äussern, bin interessiert an jeglichem Comment;)))
Thanks,
Ulrike
berti1554
22.08.2010, 15:02
Hi Ulrike und willkommen im Forum! Gleich vorab: Keinem wird hier ein Fehler vergeben - die werden alle gleich durch entsprechende Kommentare abgestraft:D Wenn man das so akzeptiert ist man unter den ganzen Bekloppten hier gut aufgehlaten;)
Zu deinem Problem: Hat der Motor Leistung (innerhalb der ersten 5min)? Verliert er Leistung nach den ersten 5min? Wenn du wieder startest sagst du kannst du vorsichtig weiterfahren. Würde er absterben? Kommt das Problem immer zum gleichen Zeitpunkt (ca. gleiche Wegstrecke/Laufzeit)?
Das ganze hört sich nach einem Dieselproblem an. Folgende Möglichkeiten hast du: