PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 und der Urwald

peterwerner1
27.04.2006, 20:03
Hallo zusammen
Unter jeder Rubrik lese ich, wie mit dem D3 durch den europäischen Urwald gefahren wird. Bitte mal ganz ehrlich, sind das Wunschgedanken oder schrammt ihr euren ca. 65'000. — Euro teuren HSE wirklich durch das Gehölz. Ich kenne den Virus von noch selten erlebbaren Autoabenteuer, doch dazu nehme ich in privater Mission und ohne ausreichende Sponsoren lieber das Urgestein. Wenn mein neuer D3 danach so aussehen würde, ich wäre damit nicht mehr glücklich ;( Ja man muss halt fahren können und dazu gibt es ja auch das Terrain Response :D Das hilft aus meiner Sicht und den Off Road Erfahrungen nicht, gegen die unausweichlichen Geländetrifts, gegen den im Grünzeug versteckten harten und aufstehenden Fels, gegen die harten Äste die der Carosserie entlang raspeln und gegen alle weiteren Geländeüberraschungen mit dementsprechenden Blessuren am Äusseren. Ich möchte gerne bei Euren Rodeos der 190 Pferde einmal zusehen und entscheiden, ob ich dabei mithalten kann 8) Wann und wo sind diese Veranstaltungen, werden sie im Forum aufgeführt, und welcher Unkostenbeitrag ist zu entrichten?
Lieben Gruss
Werner

schmiko
27.04.2006, 20:43
Na der D3 ist doch für so etwas gebaut worden, da muss er doch auch mal artgerecht auf die Pirsch gehen ;);). Treffen findest Du unter "Stammtische->Forum-Treffen", das nächste große Treffen ist das "Pfälzer Treffen" in Eisenberg.

Norbert.N
27.04.2006, 22:33
Original von peterwerner1
oder schrammt ihr euren ca. 65'000. — Euro teuren HSE wirklich durch das Gehölz.

Das ist wohl nur eine Frage der Zeit und der persönlichen Einstellung zum Thema Geld ;( ... mein XS stand mal mit 45 k€ in der Liste, und nun ist der Lack ab 8o

Veranstaltungshinweise findest Du hier im Forum, in den käuflichen Fachzeitschriften und im Rover-Blatt - auch die Termine, bei denen nix von Dschungel steht, bergen Risiken für den Lack ;) - die derben Macken hat sich mein Disco hier Pyrenäen für Spontane! (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=3675&hilight=spontane&hilightuser=1408) geholt, aber das war es Wert :D

Viele Grüße mitten aus´m Pott

Norbert

Doppellandy
27.04.2006, 22:34
.... da muss ich Schmiko recht geben :D :D

Artgerechte Haltung ist sehr wichtig für das Wohlbefinden ;) ;)

Ich muss da auch regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger ran, weil er aussieht wie s.. , aber es macht mit dem Disco mindestens genauso viel Laune wie mit dem Defender.

diez
28.04.2006, 10:06
Meine ersten 500 Km sind nun rum. Davon bin ich nur ca. 50 Km im Wald gefahren. Die Ur-Variante gibt es bei uns nicht, daher beschränkt sich das meist auf nasse Wiesen und ausgefahrene Waldwege mit niedrigem Schwierigkeitsgrad. Mein Händler hat jedoch ein Gelände, dass schon etwas anspruchsvoller ist mit Steigungen nahe 100%, Extremverschränkungsstrecke etc. Wenn mein Dicker die ersten unweigerlichen Kratzer hat, dann werde ich mal hinfahren und ihn einweihen :-)

Gruss

peterwerner1
28.04.2006, 11:35
Hallo Dennis
Wo fährst Du mit Deinem guten Stück. Ich glaube nicht, dass ich nach der Auslieferung des D3 HSE es über mein Herz bringe, ihn im Gelände zu ramponieren. Sicherlich nicht in den ersten Jahren, wo das schöne Innenleder noch nicht brüchig ist und der äussere Lack noch so schön glänzt. Als der Exped.-Defender beim Safari Center Stein am Rhein fertig ausgebaut war, habe ich einige Anläufe gebraucht, ihn für das zu nutzen, für was er ist. Alle Rechnungen zusammengezählt, überschritt er die Vernunftgrenze und auf Parkplätzen stehend wird er immer wieder abgelichtet. So wird es mir mit dem D3 gehen, zuerst mal ganz brav auf dem Asphaltdschungel und wer weiss................ ;) Ohne Def als Zugfahrzeug, hätte ich für das Bevorstehende ein echtes Problem.
Liebe Grüsse
Werner

DSW
28.04.2006, 15:15
...na ich verstehe nicht, warum man einen LR immer im Schlamm versenken sollte oder schon krampfhaft nach irgtendwas geländemässigem schauen sollte. Ich brauche den D3 manchnmal im Jagdrevier oder beim Fischen. Da geht es aber nur um Wege, auf denen sich eben normale Autos schwer tun, oder es geht um Wiesen aber eigentlich nie um schweres Abenteuergelände. Auf solchem Gelände kann man auch gefahrlos 60kEuros bewegen. Nur so und eben nur so habe ich auch kein Interesse die Karre zu zerschrammen, da muss ich mein Geld eben noch selbst erarbeiten und dafür - die Werkstatt zu sanieren - ist es mir zu schade. Also den Zusammenhang wenn man einen D3 fährt auch quasi sich standesgemäß im tiefen Dreck bewegen zu müssen/sollen sehe ich nicht und werde es eigentlich auch nicht tun - warum auch!

ChrisDO
28.04.2006, 16:52
Moin,

das hängt wohl sehr stark vom Besitzer ab, was mit dem Wagen veranstaltet wird. Auch mein DII stand mit über 45k€ in der Liste und hat auch noch ein paar tausender Zubehör dran.

Er wird fast ausschließlich im schwerem Forteinsatz gefahren, bis jetzt über 18.5tsd Kilometer offroad. Stoßdämpfer waren mit 45tsd km ausgeschlagen, die Stoßstangen von unten total zerkratzt und eingerissen, der Lack ist allerdings noch OK. Durchs Gestrüpp muss man ja nicht unbedingt durchfahren.

Würde bei mir ein D3 in der Garage stehen, würde der genauso hart rangenommen werden. Dafür ist es ein Geländewagen. Will ich glänzenden Lack und nur auf der Straße fahren würde ich mir lieber nen Audi Quattro (oder Q7) kaufen....macht auf der Straße von der Kostenbilanz und vom Fahrverhalten her wesentlich mehr Sinn.

MfG,
Christian

peterwerner1
28.04.2006, 17:53
Hallo zusammen
Ich glaube, ich werde es nicht verkneifen können, meinen D3 mit der Zeit in einen G4 Challenge zu verwandeln. Ja wenn schon, denn schon. Daher habe ich mich ein wenig um die dafür nötigen finanziellen Aufwendungen erkundigt. Scheinbar darf man dieses Zubehör nicht beim Freundlichen einkaufen, denn da werden die Teile scheinbar mit vergoldeten Schrauben ausgeliefert. Ich benötige jedoch nur rostfreie. Kann mir jemand eine günstigere Einkaufempfehlung geben?
Ich würde vorerst die Fahrwege, so wie Stefan es beschrieben hat, vorziehen. So schöne Wald und Feldwege und mit einem sicheren Gefühl im Bauch, mit dem D3 wieder aus dem Grünzeug herauszukommen. Da werden sich ein paar Wandergesellen sicher freuen, immer schön grüssen, doch die sollten froh sein, dass ich den Landi-Virus in mir habe und nicht einen H1 oder 2 gekauft habe.
Ach ja dass stimmt, mit dem D3 werde ich nicht mehr gegrüsst. Na ja, gewisse Abstriche muss man halt in dieser Gemeinde in kauf nehmen.
Gruss
Werner

peterwerner1
29.04.2006, 07:46
Hallo zusammen
Als Defender-Fahrer bin ich ein alter Hase. Beim D3 kann ich noch nicht mitreden, denn der befindet sich zwischen meiner Bestellung und der Auslieferung irgendwo in der Pipeline. Ich lerne den D3 durch Eure Mitteilungen und Reaktionen bereits etwas kennen. Kann nach der Auslieferung von Euren gemachten Erfahrungen bereits profitieren. Dass Ihr mir auf meine Anfragen respektive Artikel hin die vorgängig gesetzte Bewertung „VERSENKEN„ attestiert habt, ist daher begreiflich. Danke für die nachträgliche Korrektur :] Denn mit gemachten Erfahrungen mit dem D3 und daraus resultierenden Anregungen kann ich noch nicht mitreden. Immerhin erhalte ich ohne im Besitz von dem D3 im Forum D3 von Euch Antwort. Und dazu kommt, dass ich Euch bei allfälligen vor Ort Begegnungen als Def-Fahrer nicht gegrüsst habe :D.
Daher liebe Grüsse
Werner