PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Landy!!! Mein erstes Auto!!!

hoshi79
26.04.2006, 15:05
Oh Gott, er stinkt, er ist laut, er schluckt wie sau! Kurz, er passt zu mir und steht endlich vor meiner Tür. Ein 109 Serie III. Was für ein schönes Gefühl. War ja auch ein Kampf. Der Tüv war human. Nur zwei mal da gewesen und durch war er. Mußte für die Rückbank Gurte anbringen ?( ?( ?( . Aber die Zulassungsstelle!!!:evil: Da wollen die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung! Ich, total neu im Landygeschäft, war natürlich gefrustet. Da sollte ich 10 Tage auf diese Bescheinigung warten. Die vom Kraftfahrt-Bundesamt waren aber so nett (Lob an die nette Damenstimme, die dieses wahrscheinlich nie lesen wird) und haben nach "Betteln und Komplimenten" meinen Antrag, den ich per Fax zugeschickt habe, mal nach oben gepackt. :] :]

Also, in Zukunft werde ich dieses Forum wohl öfters nutzen und freue mich jetzt schon auf´s Schrauben, Fluchen und Spaß haben mit euch und meinem Landy...

Gruß, der hoshi.

captain fineweather
26.04.2006, 16:07
Yeah!

109S3
26.04.2006, 16:44
:D :D :D :D

Und wiede Verrückter mehr.....

:D :D :D :D

Viiiel Spaß und immer genug Handwaschpaste zu Hause.. :P :P

109S3

dersalweyer
26.04.2006, 17:22
Original von 109S3

Und wiede Verrückter mehr.....

Das brauchen wir! Sag ich schon seit Jahren!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim ,gelegentlichen, ärgern :D

Gruß Anton

mgo
26.04.2006, 19:58
......hey, und ein echter 109er Station, coool!

sweetwater
26.04.2006, 20:07
Und nun darf er sich zu einer Reihe der ganz besonderen Sorte, von Autofahrern zählen! ;) :D :D :D

Und nbedingt: wieder eine Serie mehr auf Deutschlands Strassen!!!!!

Gruß und viel Freude mit deinem sschönen Station
Constantin

hoshi79
26.04.2006, 23:10
Ist echt schön so nett empfangen zu werden. Vielen herzlichen Dank
Gruß, hoshi

Spuckie
27.04.2006, 18:30
sauerei!

Gestern, ich war bei Bad Wörishofen unterwegs, im Dumrumsitzauto (Geschäftswagen) und da kommt doch glatt ein Serie entgegen...

Ich hab ins Lenkrad gebissen, weil ich meinen Traumwagen noch nicht vor der Türe habe...

*seufz*

Sionnach
28.04.2006, 05:47
Spuckie,

versteh ich nur zu gut!

Ich grüße auch immer mal wieder Landies aus dem Geschäftswagen heraus (Gewohnheit!!!) und krieg dann den Anfall warum ich jetzt nicht im Landy sitzen!

Die sagt einer der nen Taschenrechner fährt und zusammen mit seiner Family von ner Serie träumt!

hoshi79
28.04.2006, 10:06
Tach,
habe heute die Schockfahrt zu meinen Eltern geschafft. Das war ein Erlebnis... Meine Mutter fragte, ob er Airbags hat und mein Vater sprach von "enormen Spritpreisen". Das Haus habe ich lächend verlassen, als ich einen Blick auf den Mercedes Benz geworfen habe... Schön, da fühlt man sich mal wieder wie 16 als man nachts total besoffen durchs Fenster eingestiegen ist und prompt von den Eltern erwischt wurde die vor Sorgen gestorben sind und ja eh alles besser wußten!!!!... Funktioniert immer noch :D

gruß, der hoshi

Peter Petter
28.04.2006, 12:38
Auch ein herzliches
"WILLKOMMEN IM CLUB"
aus Hohenlohe!
Das Automobil wird Dir sicher viel Freude machen!
Gruß,
Peter.

Ingo
28.04.2006, 13:09
@hoshi79

Erstmal Gratulation zu Deinem Auto - saubere Entscheidung =)

Falls Du den mal völlig versudelst und von allen Waschplätzen fliegst - komm zu mir - ich bin die Westfalen-Tanke an der B51 in Ostbevern :D

Husky109
28.04.2006, 16:21
Moin,

ja und natürlich auch von mir ein Willkommen !!!

Und viel Spaß !!!

bom
28.04.2006, 16:57
Hallo hoshi79,

die Schockfahrt war bei mir nicht ganz so spektakulär - Mein Vater, der seit Jahren Disco fährt, war offenbar nur etwas frustriert daß wir jetzt einen SCHÖNEREN Landy haben.

der bom

Dieseljunky
28.04.2006, 17:01
Na dann viel Spaß damit Hoschi, mit dem Land Rover als erstem Wagen wirst du Autofahren ganz neu lernen. 8)

Was verbraucht er eigentlich wirklich? ;)

Ingo
30.04.2006, 09:44
Ich denke was ne Serie verbraucht interessiert keinen. Das Auto soll keinen Sinn, sondern Spass machen :D

HHMarcus
03.05.2006, 17:26
...Glückwunsch! Verrätste woher Du den hast? Wie ist der Zustand?Preis? Suche auch noch einen 109er...

Gruß,Marcus

landystation
03.05.2006, 18:29
Halllo
und willkommen in Club der total verrückten.
Gruß
Stefan

hoshi79
04.05.2006, 14:25
@alle
Danke!!!!! :D

@hhmarcus

ich habe ihn hier aus Telgte, bei Münster. Kenne hier Einen , der die Landys aus England importiert und fertig macht. Der Zustand ist typisch... Da ,wo nach 26 Jahren Verschleiß zu finden ist, war er auch da. Aber Gott sei Dank ist ja alles recht günstig zu ersetzen... Der Junge verkauft regelmäßig seine Landys. Gezahlt habe ich 4000 Euro. Preis zu hoch? zu tief? Ist mir egal. Ich habe mich verliebt und er war es mir Wert. Und so eine Stationwagon.... himmlisch...

Gemacht wurde vom Verkäufer:

neue Reifen,
neuer Vergaser (Weber),
vorne neue Türen,
Rahmen (kontrolliert und rostgesichert. Kein Schweißen von Nöten). Habe es mit nem Hammer kontrolliert!!!,
Schlösser neu,
vorne neue Sitze,
neue Fensterschienen (diese Fensterführungen),
Lampenwechsel Englisch => Deutsch
AHK eintragen,
Vollabnahme beim Tüv,
Sicherheitsgurte hinten...
und Wartungssachen wie Ölwechslen etc... Ich kann gerne deine Email-Adresse weiterleiten, wenn du es wünscht???

@Ingo
aber dann noch mit ner Grillsession verbinden!!! 8)

dersalweyer
04.05.2006, 16:14
@Hoshi79

Wenn es so ist ------ herzlichen Glückwunsch.

Fast ein Schnäppchen!

Ach was - es ist ein Schnäppchen!

Gruß Anton

HHMarcus
04.05.2006, 22:32
@ Hoshi: hast ne PN!