PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanfällig ??

Cust0dei
29.08.2004, 21:49
Hallo @ all,

habe mir, wie aus meinen diversen Postings hervorgeht, einen 130er bestellt. Freu mich auch ganz irre drauf. Hmmm, weiß jetzt nicht genau, wie ich weiter formulieren soll......am Besten so, ...habe jetzt so ziemlich alles gelesen hier im Forum (auch in anderen weniger kompetenten :D :D :D Foren). Was mich zwar nicht abschreckt, aber doch ein wenig nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß beim LR allgemein Teile (z.B. Kupplung mit Geber, diverse Lager, Lenkung etc.) doch recht anfällig scheinen. Bin gewohnt (bei meinen bisherigen Pickups...Ford z.b.), daß solche Teile bis zu 300.000 km (fahre im Jahr schon mal 35000 km) halten. Nun muß ich zugeben, daß ich nicht der große Geländefahrer bin, sondern meine Allradler dazu benutze um Pferdehänger zu ziehen oder mein Wasserfaß von Koppel zu Koppel zu zerren. Das heißt, eine starke Belastung findet nicht statt; eigentlich liebe ich das Gefühl ein wenig höher (und sicherer!!) zu sitzen als andere, gemütlicher als andere zu fahren (schneller is nich meins :)) :))) einen großen Stauraum (Veranstaltungen mit Pferden heißt viel Gepäck mitrumschleppen) zu haben und im Zweifelsfall im Gelände die nötigen Reserven zu haben.
Ich gehe davon aus, daß der 130er alle diese meine bescheidenen :D :D Ansprüche erfüllt und mich nicht im Stich lässt. Was meint Ihr??

Gruß,...Cust0dei

Janelectro
29.08.2004, 22:35
Habe gestern einen 130er in Langenaltheim gesehen, ist fantastisch, steht abgesehen vom Rampenwinkel und vom Wendekreis den anderen in nichts nach. das mit dem raampenwinkel ist nicht soo schlimm, er reicht immernoch für das meiste aus und der rahmen liegt immer am tiefsten -> keine Technik in gefahr. das mit dem wendekreis ist da schon eine andere geschichte...

Stephan2703
30.08.2004, 09:20
Hi,

ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen. Egal in welches Auto-Forum du gehst, du wirst immer von den Schwächen lesen. Ich fahre zur Zeit noch einen Citroen Berlingo, und dort im Forum kann man auch über die Mängel lesen. Das ist auch gut so. Wann immer man selbst einen Defekt hat findet man dort die Lösung. Nur darf man sich nicht von der Anzahl der Fehler und Defekte abschrecken lassen. Man bekommt sie ja nicht alle.
Stell dir mal ein Forum vor in dem die Mitglieder jeden Tag schreiben wie toll ihr Auto ist. Ein Beitrag nach dem anderen eine Beweihräucherung, da würdest du nicht lange weiterlesen.

Mein Berlingo fährt seit 5 Jahren relativ problemlos.

Ich beneide dich um deinen zukünftigen Defender. Freu dich drauf und geh davon aus das die Mängel immer bei den anderen auftreten, aber nicht bei dir. Und wenn doch mal was ist, hier findest du die Problemlösung.

Gruß,
Stephan

markus-christine
30.08.2004, 19:24
hallo custodei,

freu dich auf deinen landy. unser erster war mehr in der werkstatt als zu hause!
nachdem wir den verkauft hatten, haben wir wieder einen bestellt!!
du siehst, alte liebe rostet nicht. :)) :))
ein wenig pflege und selber hand anlegen und er läuft. damit hast du viel gfreuts!!

beste grüsse

JuLi
30.08.2004, 19:24
Hallo Cust0dei,
mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen...
Er ist einfach g... ! Freu Dich darauf!

Ich hab meinen 110er nun etwas über ein Jahr und 'nur' 18tkm gefahren. Ohne jedes Problem. Nutzung ähnlich wie bei Dir, plus Urlaubstouren.
Und so geht auch morgen wieder für einen Monat auf die Hebriden & nach Nord-Irland. Nie wieder ohne Defender!

MsJ!

Cust0dei
30.08.2004, 19:36
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt es geschafft... meine geringen Zweifel sind beseitigt :D :D. Wie der Händler mir heute mitgeteilt hat, kann ich eventuell schon im November mit der Auslieferung rechnen. Zum Forumstreffen wird es nicht mehr reichen, aber ich freu mich für jeden Tag, den der 130er früher kommt.

Hab letzte Woche einen 130er gesehn und bin außenrumgelaufen wie der Rüde um die läufige Hündin, bis der Besitzer aus dem Laden kam und mich gefragt hat, was ich da mache. Hab ihm dann die Ümstände geschildert und da hat er mir alles an seinen Def erklärt. Nette Leute all die Defenderfahrer :D :D :D

Gruß,...Cust0dei

ChrisDO
30.08.2004, 19:37
Hallo,

auch von mir nochmal die Bestätigung: Land Rover sind zuverlässige Autos, Pech haben kann jeder Mal, ich denke die meisten wissen worauf ich anspiele :D

Also kaufen und wohlfühlen :)), die Lieferzeit wird die schwerste Zeit deines Lebens, mit Landy sieht man alles gelassener :]!

MfG,
Christian

meister6575
30.08.2004, 19:49
hallo,

du weisst doch schlechtes spricht sich rund, gutes weniger(ist halt langweiliger, man kann sich nicht so schön aufregen).

allerding musste ich meinen 110er heute wieder in der werkstatt lassen, der scheibenwischer hat aufgegeben.

als leihwagen habe ich nen disco, der muss morgen erstmal in denn dreck!!!!!

gruß

torsten

ChrisDO
30.08.2004, 20:10
Original von meister6575

als leihwagen habe ich nen disco, der muss morgen erstmal in denn dreck!!!!!

...na dann genieß mal den typischen Disco-Fahrspaß im Gelände: ;)

Auf Wellblechpisten wo man Defenderfahrer nur mit schmerzverzerrtem Gesicht wegen ihrer Rückenschmerzen antrifft, schlürft man gemütlich seine Tasse Kaffee (Luftfederung hat schon was :D) und am nächsten extremen Gefälle wo alle Defenderfahrer mit Angstschweiß auf der Stirn vorstehen, fährst du grinsend, klimaanlagenumfächert mit einem kleinen Druck auf die Taste "HDC" vorbei, als ob es das Hindernis nicht gäbe....
Tja und falls du unten am Gefälle mal mit dem Heck aufsitzt und die Defenderfahrer sich schon freuen, dass du jetzt auch schaufeln musst, unternimmst du nur die große Anstrengung auf den Knopf "SLS" zu drücken und schon bald haben die Hinterräder wieder Bodenkontakt und du fährst an jede Menge Leuten vorbei die ganz blass vor Neid sind. ;)

Wie man sieht, das Geländeerlebnis mit nem Disco ist einzigartig :D

MfG,
Christian

[Ich hoffe jeder Defenderfahrer versteht den Spaß... :D, eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht anregen]

Cust0dei
30.08.2004, 21:07
Original von ChrisDO

Auf Wellblechpisten wo man Defenderfahrer nur mit schmerzverzerrtem ........, klimaanlagenumfächert .................
MfG,
Christian

[Ich hoffe jeder Defenderfahrer versteht den Spaß... :D, eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht anregen]

ha..... klimaanlagenumfächert.... :D :D :D mit mir nicht,weeiiiiil das einzige Zubhör (außer Anhängerkupplung) das ich mir geleistet hab beim 130er ist....... eine Klimaanlage :D :D

Gruß,...Cust0dei

meister6575
31.08.2004, 05:20
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber wodrauf du hättest verzichten können bei defender ist die klimaanlage.

die arbeitet leider nur als luftquirl.

gruß

torsten

lungerer
31.08.2004, 10:52
Habe meinen 110 zwar erst knappe 2Monate von denen war er einen Monat in der Werkstatt,leider nicht am Stück und eigendlich immer nur Kleinigkeiten(vor allem nasse Füsse) aber ich denke das bekommt man in Griff.Vor allem Geniesse ich es nach mehreren Ami´s (Blazer K5) nicht den halben Monatslohn für Sprit auszugeben.Und schrauben musste man bei dennen mehr als genug.
Viel Spass mit dem Landy

RS-Landy
31.08.2004, 18:17
Es spricht glaub ich für den Landy, dass noch eineige aus der
ersten Baureihe im Altagsverkehr fahren.
Ich meine mal gehört zu haben (schlagt mich nicht tot wenn's nicht stimmt)
das mehr als 50 % aller gebauten Landy's immer noch fahren.
Also keine Bange.
(Lästig ist schonmal wenn die Wischer auf's Blech hauen)

Cust0dei
03.09.2004, 22:30
Original von meister6575
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber wodrauf du hättest verzichten können bei defender ist die klimaanlage.

die arbeitet leider nur als luftquirl.

gruß

torsten

Hi Torsten,

hatte eine beim Probefahrzeug. Das Teil bläßt zwar nur in eine Richtung :D :D, aber kalt hatse gemacht. Ab Stufe 2 kann man das Radio getrost ausmachen, weil man nix mehr hört, aber das gleiche gilt ja wohl ohne Klimaanlage ab 120 km/h :D :D.

Gruß,...Robert