PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen, suche Defender aber welchen??

backbacker
30.06.2010, 18:42
Hi zusammen

Ich bin neu hier und möchte alle einmal recht herzlich begrüßen!!
Da ich seit einigen Jahren sehr viel reise und ich auch des öfteren als Backbacker unterwegs war (daher auch mein Profilname:cool:) möchte ich auf diesem Wege mal eine Frage an Euch stellen!! Da einige Freunde und Bekannte von mir Defender Besitzer sind und mir auch immer von ihren Touren berichten, hat mich wohl das Defender Fieber gepackt. Ich, schon selbst des öfteren als Backbacker unterwegs, möchte gerne für meine Reisen mobil werden und mir einen Defender zulegen!!
Nun meine Frage:

Da ich Neuling bin und mich nicht so recht mit den Modelltypen auskenne wäre ich für Tips von Euch sehr dankbar. Kurz gesagt ich suche einen Defender für Touren in skandinavischen Ländern, als auch für südliche Breitengrade (Wüste,......). Da ich mir den Defender zum Teil selbst ausstatten möchte (Hilfe und Erfahrung durch Freunde) ist sowohl ein Teilausgestatteter als auch ein in Standard ausgeführter Landy ok!! Preisklasse sollte nicht zu gehoben sein!!
Wie gesagt die Modellauswahl wäre mir wichtig, ob TDI, TD5, TD4, Serie,..... und was es da halt sonst noch so gibt! Ein 110er (hoffe das stimmt) sollte es natürlich sein zwecks Platzangebot, und eventuell keine Fenster im hinteren Bereich!!??

Also dann, ich danke Euch schon mal für Eure Statements und

lg an alle

backbacker ;)

stefsetsfire
30.06.2010, 18:53
hi und herzlich willkommen im Forum, hier mal ein Kaufberatungsthread zum TD4

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=14276

da hasst du erstmal was zu lesen :)

Hemarwe
30.06.2010, 19:01
.....willkommen im Club!

Verwende am besten die Suchfunktion, denn Deine Frage wurde schon recht häufig erörtert. Dann kommst Du schnell weiter. Und dann: gezielt nachhaken.

Ganz wichtig ist: was gibt Dein Geldbeutel her ?

Ciao, Martin

berti1554
30.06.2010, 19:19
Preisklasse sollte nicht zu gehoben sein!!hi und herzlich willkommen im Forum, hier mal ein Kaufberatungsthread zum TD4

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=14276

da hasst du erstmal was zu lesen :)
Widerspricht sich doch irgendwie:confused::confused::confused:

Hi backbacker und willkommen im Forum,
Erst mal Gratulation zu deiner Entscheidung "Reisen im Defender":D Hier wurde gerade erst vor kurzem ein ähnlicher Thread (http://blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=53204)gestartet. Lies dir das mal durch und stell dann deine spezifischen Fragen. Das Thema "Kaufberatung" kommt sehr oft, daher gibt es auch viel zu lesen. Da dein Budget - du hast ja keine genauen Angaben gemacht - eher beschränkt ist wird's wohl ein älteres Modell werden. Das ist aber bei entsprechenden handwerklichem Geschick kein Problem. Ich hab auch mit einem alten oneten (110er, aber noch nicht Defender) aus Bj.89 angefangen und dann langsam investiert. Mittlerweile ist er technisch voll ok, hat einen 300tdi Motor (was das ist erfährst du alles über stöbern hier im Forum) und sonstige nützliche Sache wie Overdrive...
Viel Spaß bei der Suche!!

Gruß - Robert

backbacker
30.06.2010, 19:36
Hey Leute

Danke mal an euch alle, ich werde mich jetzt mal durchlesen und dann geziehlter Fragen!!

Danke noch und schönen Abend wünsche ich euch!!!

;)

CLH
30.06.2010, 21:05
ich hab keine ahnung wie man hier andere themen verlinkt aber unter
" Defender ???"
war demletzt auch so ne discusion

Maulwurf
30.06.2010, 21:36
Hallo Backbacker, willkommen im Forum!
Auch ich empfehle Dir, Dich über die Forensuche ein wenig zu den diversen Kaufbeartungsthreats durchzuarbeiten. Gerade in letzter Zeit hat es hierzu einiges gegeben, und die Diskussion TDi vs TD5 vs TD4 wird Dir dabei immer wieder begegnen.
Um das Thema "Kaufberatung" nicht noch unübersichtlicher werden zu lassen, mache ich hier vorrübergehend zu. Wenn Du nach der Lektüre gezielte Fragen zu Details hast, schick mir eine PN- dann kann es hier weitergehen.

Grüße, Franz

Maulwurf
05.07.2010, 22:42
Threat ist wieder eröffnet und ins neue Kaufberatungs-Unterforum verschoben worden.
Grüße, Franz