PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benenzinleitung- Anschluss an Weber- Vergaser

Folding Tom
29.06.2010, 09:33
Guten morgen:)

ich bin schon fleißig und hab eine frage:

Bei meiner alten Kraftstoffleitung war vor dem Vergaser ein Benzinfilter eingebaut. Diesen habe ich entfernt, und jetzt frage ich mich:

Gehört das kleine Kupferröhrchen Direkt in den Vergaser oder ist das Gummi-Zwischenstueck Korekt?

Ich möchte es nämlich nicht unnötig zerstören beim abziehen.

Morgendliche grueße,

Tommy

gkuehn
29.06.2010, 09:43
1. Der Standard Vorfilter hat seinen Sinn an dieser Stelle. Die beiden Filter in der Pumpe und am Ansaugstück im Tank lassen Sand und Staub gerne durch. Diese setzen dann den Vergaser zu. Am Wegesrand den Vergaser zerlegen macht Spaß, ist männlich-autark und man hat was zum erzählen am Lagerfeuer. Ansonsten ist es einfach unnötig.

2. Auf dem Bild fehlen die Schlauchschellen. Benzin tropft irgendwann auf den Krümmer und man hat gleich das Lagerfeuer an dem man die Stories aus Teil 1 erzählen kann. Sozusagen eine Two-In-One-Lösung.

Grüße, Guido

gkuehn
29.06.2010, 09:46
Das Gummistück entspricht der originalen Benzinleitung. Das Kupferröhrchen ist in der "was-auch-immer" Leitung, damit diese in die Benzinleitung passt. Mein Rat: Besorg Dir eine Benzinleitung, die auch nachvollziehbar eine Benzinleitung ist, entsprechend dem Gummistück. Benzinleitungen haben Aufdrucke, die sie als solche ausweisen.

Schön sauber, Dein Motorraum.

Grüße, Guido

Folding Tom
29.06.2010, 09:46
Gut gut, das die Schellen fehlen weiß ich ;-)

Aber das die Pumpe so durchlässig ist? Typisch.

Kommt er halt wieder dazwischen...

Dann hat sich die Frage erledigt.

grueße, tommy

Folding Tom
29.06.2010, 09:48
danke fuers kompliment :D

ich kann dich beruhigen, ist ne Benzinleitung:cool:

wie kommts das du so schnell immer antwortest?

Folding Tom
29.06.2010, 10:36
so siehts jetzt aus.

ich denke mal da wird der Tüv mitspielen:

gkuehn
29.06.2010, 10:40
Von links nach rechts: Schelle 1 ist original, Schelle 2 bis 4 sind Baumarkt oder equlivalent. Ja die halten, aber wehe, man will sie mehrfach benutzen. Mein Tipp: gute Schellen, z.B. Würh o.ä. Denn man muss die ab und wann abnehmen und wieder schließen.

Der TÜV wird ob des Subhood BlingBlings erfreut reagieren.

Grüße, Guido

Folding Tom
29.06.2010, 11:05
Subhood BlingBlings???

gkuehn
29.06.2010, 11:06
Subhood BlingBling: Glanz unter der Haube

Grüße, Guido

Moses
29.06.2010, 15:28
willst du da drin essen? ;-)

landylord
29.06.2010, 17:15
hallo Tom,

ich würde dir empfehlen, noch die Sicherungslaschen unter die Krümmerschrauben zu verbauen.

Gruß
Andreas