PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lässt sich nur mit schleichendem WAHNSINN erklären !

DeltaEchoFoxtrott10
12.04.2006, 20:58
MOIN, ...

ich wollte mal hier hallo sagen=9 jetzt wo ich zum kreis der durchlauchten gehöre.

angaben zum bild:
RangeRoverClassic BJ 9/89, 2,5TD VM
245TKM aber lief ohne murren bei der besichtigung, fuhr auch soweit sogut. Dampft etwas blau, und servopunpe heulte etwas aber das kannte ich schon vom" M.o.D." woraufhin ich auch den festen sitz der einzelnen ventildeckel prüfte ;) :P
ABER es gibt viel was getan werden muss, weil er rostet ganz nett vor sich hin + einige stellen die ölen abdichten oder heilen. naja mal sehen was ich mir da angetan habe.... :D
Aber iss schon geil , ..... das ding *gedanken kreisen nur um fendi und range & was man wo basteln könnte ;) :D*

ps: auch nett, zugelassen wird er auf DO- RR 989 8) :]

DeltaEchoFoxtrott10
13.04.2006, 20:03
naja ganz neu gabs den so nimmer, die sind gerade aus im laden* :D :D*

hey hey , wenn er noch älter ist gefällt er mir noch besser ..... weil je älter desto retativ besser ist der JETZIGE zustand des eimers :D ;)

aber ganz ehrlich er läuft gut und so übel siehts nicht aus, eben nur viel arbeit und die wird getan werden !!
heckklappe hats hinter sich, so wie einiges anderes auch :] aber nur muuuuut es wird werden.... habe einen sponsor für das ding (vatter, der auch nutzung angemeldet hat)

naja und am ende wird der 2,8LTGV stehen, sowie eine zuführung das fahrzeuges in eine natürliche umgebung sprich Offroaden... 8)
sollte er nicht im offroadeinsatz sein soll er von meinem dad genutzt werden, sofern er denn mal fertig ist. ( in der phase der arbeiten werde ich ihn fahren, weil ich schmerzfreier bin was " es geht nicht" angeht)

so aber ich denke wir werden hier schon mitbekommen was geht, oder eben grade nicht...

hang on !!

DeltaEchoFoxtrott10
13.04.2006, 21:40
recht hast du , ....

aber laut papiere ist er ein LKW, ... mal sehen ob er einer bleibt in deutschland. kommt nämlich aus NL =)
das was aussieht wie scheibe am heck ist ne metallplatte.... 8o

ungebaut isser schon 2 sitzer mit ladefläche und festerstehwand... sehen wir mal was es wird ....

zum V8, ja der soud passt da schon. Jedoch ich bin DIESELPOWER fetischist, geht doch nix über große Dieselmoppets die ordenthaft nageln... :D

Norbert.N
13.04.2006, 23:14
Wenn noch der Original-Motor drinn sein sollte, hast Du vielleicht eines der bis 1979 verbauten Sahnestücke mit 2 Zenith-Stromberg-Vergasern drin (3.528 ccm/135 PS bei 4.758, 251 Nm bei 2.500 U/min) - der gehört in´s Museum, nicht in´s Gelände :evil:

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Restaurierung!

Norbert

DeltaEchoFoxtrott10
13.04.2006, 23:43
ggf hilft euch ja das weiter .... ( für alle die nicht wissen was es ist DER MOTOR !! :P)

also stutzig bin aich bei den türgriffen auch geworden ?(, weil masters ist "älter" aber hat die in der tür versenkt & bei älteren modellen im netz habe ich auch diese form der griffe gesehen.
naja aber wenn is auch geil :D :D

so hier das bild:

Nachtrag:
PS : bis wann wurden denn die ausstellfenster vorne gebaut ? weil die hat er nämlich, ebenso sind mir jetzt die außenliegenden türschaniere aufgefallen. UND das die spiegel nicht im fensterrahmen stehen sondern auf der tür verschraubt sind.... 8o 8o

OHH man das wird sicher GEIL WERDEN ! und wenn es 5 jahre dauert !!
das wird vatters und mein baby :P :D

DeltaEchoFoxtrott10
14.04.2006, 09:31
es ist einer mit 5 gang untersetzung und sperre, und das er umgebaut auf LKW ist juckt mich nicht weil er ja auch gebraucht werden soll als solcher.(wenn er denn fertig ist im jahre 2125n.ch.geb :D)
und nach neusten erkenntnissen ist er ein 2,4L VM diesel, BJ weiß ich erst genauer wenn ich ihn morgen aufladen gehe und dann die schlüsselnummer untersuche.
habe die nacht bis um 3uhr im internet verschiedene baureihen studiert und schon einige übereinstimmungen mit älteren baureihen feststellen können.
dazu werde ich mir die aufschlüsselung mal ausdrucken und ggf bei fragwürdigkeit des "89ers" nomma fragen ob er nicht meint noch ein paar € zu erlassen, weil verkauft unter falschen angaben ;)

und jetzt mal hand aufs herz, ganz ehrlich wir haben den einfach so gekauft *g*, und wenn er älter ist kommt mir das nur gelegener , muss ich nicht so lange warten auf H-zulassung. ggf fällt dann auch der stress weg mit dem f-amt und vorführung und was weiß ich nicht alles.

Belfegor
14.04.2006, 19:21
Hallo Chris,
wiso schleichender Wahnsinn ? wie wärs mit logisch - Konsequent

trotzdem herzlichen Glühstrumpf.
schönes Teil.
Womit kommst du jetzt in die Pfalz?

DeltaEchoFoxtrott10
14.04.2006, 22:25
morgen kinder wirds was geben , ... dann gemmer´n uffgabeln =)

und dann lösen wir auch das rätzel um das alter, mittls typenschlüssel usw...

ich werde alles mit der digicam zur doku machen und ggf ein paar bilder zur gallerie ummodeln.

man was freu ich mich.... mal sehen ob das auch anhalten wird ... 8o ;)

@ gerd: weiß nicht ob ich überhaupt zeit habe dazu, leider ;(
naja ggf läuft der range ja , dann fahren wir ihn spatziern als testfahrt (+ adac-karte inne tasche)

rr83
15.04.2006, 11:08
wer sagt denn das es den 3türer nur bis 84 gab?? absoluter unsinn!!!
mein efi ist EZ 90 und der ist auch ein 3türer. in frankreich sieht man die ziemlich oft.
gruß eric

masterofdesaster
15.04.2006, 18:13
...jenau! Und das Hinweisgebende Bauteil sind die Schaniere der Motorhaube, die hier schon versteeckt sind, m.E. erst ab ca. 1988 so und der VM Diesel den Rover auch erst zu diesem Zeitpunkt verbastelt hat!

Naja, wir werden bald mehr wisse !!!

Holger

DeltaEchoFoxtrott10
16.04.2006, 12:47
lösung das geheimnisses ist da!!

laut identnummer ist er Baujahr 88 also an der fraglichenstelle dafür ist ein E. und das steht ja für 1988 oder ?
sonst gibts noch nix neues, er fährt und laut aussagen anderer gibt er ein gesundes grunzen von sich, alles andere sehen wir im laufe der nächsten woche.
ich würde mal schätzen die liste der dinge mit 2DO ist lang... :D

ChrisDO
16.04.2006, 14:39
Moin,

laut Typenkompass wurden die Range mit VM Diesel von 1986 bis 1992 gebaut. Würde also passen.

Daten zum Motor:
2393ccm
Bohrung X Hub : 92,0 x 90,0 mm
112 PS bei 4200 u/min
248 Nm bei 2400 u/min

MfG,
Christian

DeltaEchoFoxtrott10
21.04.2006, 21:19
TAg, ...

ich habe heute den range entkernt und alles aus ihm ausgebaut was verkleidung war sowie eine technische einschätzung und bestandsaufnahme durchgeführt, dabei sind folgende dinge aufgefallen.

- er hat rostige stellen :D
- er hat löcher
- er ölt
- er stinkt
- .... :D ja ja iss ja gut .... das wissen wir alle ;( ;)

gut fakt ist OFF-Frame + motor raus, getriebe raus... dann sehen wir weiter. ( natürlich alles zerlegen wenn schon dabei )
alle gummilagerpunkte egal wo sie sind sind im arxxx, mächtige arbeiten an der eisenhaltigen karosserie. ( rahmen iss aber super)
es werden einige ersatzteile benötigt werden, oder sagen wir mal besser spenderteile :D
fahrwerk iss auch auf dem besten wege übern jordan, aber ich habe gelesen das defender fahrwerke sich darin super machen. tja und da mein defender eh 2"kit braucht, sehen wir doch mal was wir da so deikseln können 8)
so in dem sinne, viel viel arbeit und ein paar Teuros werden es wohl werden....

ich halte euch weiter auf dem laufenden,.....

DeltaEchoFoxtrott10
07.07.2006, 19:26
So, ....
es ist soweit die ersten schweißarbeiten stehen vor der tür, und neue teile von der insel sind auch schon da :P
und wo die herkommen, sind noch mher die kommen werden ;)

- schweller
- bodenplatten
- POLYbushes

aber das schlimmst ist das abkratzen der schutzschichten auf den blechen und lochfrass der sich unter dem "Bitumen, oder was das auch immer sein mag" befinden könnte aufzustöbern.
hässliche arbeit die zeitaufwändig ist, aber "watt mutt dat mutt" ;)

weitere planung ist die trennung von rahmen und fahrzeugaufbauten, zwecks gründlicher entrostung und auftragen von neuem schutzanstrich.

ansonsten alles nicht so schlimm, kost eben alles nur ne runde €uronen :) aber es macht viel spaß und es ist einfach der hammer dieses "Monster", mein schatz :tongue:

so mehr wenn ich mal auf probleme stoße, aber bis dato alles SCHÖN :D

PS : es steht fest der VM bekommt ggf eine neue heimat* ( 109 III) & der range bekommt den HS2.8L TGV

*MAN überlegt noch, ob die 102PS gut sind für die serie 8) und ob es denn passt.

masterofdesaster
08.07.2006, 12:41
...der 109er Owner weiß schon was gut ist :rolleyes:
du bist in deinem Zweitberuf Versicherungsagent und Pferdehändler?? ;)

Denk dran, ich hab noch einen fast nagelneuen Föhn für so einen Prachtmotor! Einen Turbolader mit 1000km Laufleistung und den Motor der drangeschraubt war auch. So als Teilereserve. Köpfe sind immer gern genommen :]

und...schuldigung das ich noch nicht zurück gerufen hab :(

Holger

Ralf
08.07.2006, 17:00
Chris Glückwunsch....du weist doch der Trend geht zum 2. Landy !!! Also keine falsche Scham :D

Viel Spass beim "Fummeln" ;)

Wenn du noch einen Leightweight suchst, hier in den NL kenne ich einige Bezugsadressen :D

Ingo
09.07.2006, 12:27
Original von DeltaEchoFoxtrott10

ansonsten alles nicht so schlimm, kost eben alles nur ne runde €uronen :) aber es macht viel spaß und es ist einfach der hammer dieses "Monster", mein schatz :tongue:

Du haste se doch nich alle :D Genau wie ich - bei éinem Händler hier steht ein einsamer 90er TD5 an der Strasse - jedesmal wenn ich da vorbeifahre tu ich hupen und winken :D

DeltaEchoFoxtrott10
28.08.2007, 21:52
Tritratrullalla , ......

ich dachte ich mache mal ne meldung was das ding derzeit so sagt oder auch nicht =)

hier ein paar bilder ....
aber das geilste war das ich ihn heute gefahren bin und das so wie er dort steht :D "PerversoGrande :D :D ;) , .... "

gut gut an der optik feillen wir noch etwas, aber das "british-Gold" und die Wurmlöcher sind beseitigt, ...

>>> Glückseeligkeit sei mein !!! >>>
hat zufällig wer eine Mega geile UppertailGate ohne rost und mit verschlüssen die gehen ?? eine beifahrersitzbox in rostfrei wäre auch derzeit nötig....
die zahlreichen angebote bitte per PN oder mit bild per mail, THX ...
( alles andere frage ich viel viel später mal :D :D )

PS: Alles was weiß oder rot ist wurde geschweißt, geflickt, entgoldet, .... :D Viel weiß und rot ?? Och nööö ;)

PSS: WEHE es fragt wer WARUM das UppertailGate auf ist , ... KENNER wissen warum das so ist 8) :D

ariane44
28.08.2007, 22:11
Falscher Motor :P

Aber netter Wagen :-)

Zweitürr wurden bis 94 gebaut, nur die Softdash Variante gab es nie mit zwei Türen (Insider behaupten aber das solle noch kommen).

Heckklappe oben ohne Rost?
www.rangerovertailgates.co.uk

Schloss was tut?
http://cgi.ebay.de/RANGE-ROVER-CLASSIC-TOP-TAILGATE-CATCH-LH-NEW_W0QQitemZ160011068859QQihZ006QQcategoryZ31349Q QtcZphotoQQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/RANGE-ROVER-CLASSIC-TOP-TAILGATE-CATCH-RH-NEW_W0QQitemZ150014206865QQihZ005QQcategoryZ31349Q QtcZphotoQQcmdZViewItem
Das Mittelteil haben die auch.
Und dann liebevoll einstellen...

Gruß

Carsten ;-)

PS: Brauchst Du Seitenscheiben?

DeltaEchoFoxtrott10
28.08.2007, 22:17
Schmarn , ... seltenes schiffsunglück welches den motor im range vergessen hat nach dem crash ;)
abgesehen davon tuckert der brav vor sich hin , und läuft derzeit gut- geht nicht aus in kurven wien V8 oder jammert bei etwas nässe rum--- 8) :] ;)

Seitenscheiben ??
nee nee das soll schon so sein , .... zumindest bis mich der rappel packt :D

den rest kannte ich schon , .... jedoch dachte ich ich versuche das mal auf "günstiger" mit evtl leichten abzügen in der B-Note.

DeltaEchoFoxtrott10
28.08.2007, 22:33
Original von DeltaEchoFoxtrott10

ps: auch nett, zugelassen wird er auf DO- RR 989 8) :]

HÖÖHHÖÖÖ; .... iss nur gut das ich das JAHR nicht dabei gesagt habe ........
Jedoch viele der anfänglichen sorgen stellten sich als vorerst nicht so tragisch herraus.

nächster schritt ist den rahmen einmal runterschrubben und mit guten fraben und wachsen behandeln, bovor es an die äußerenteile geht.
innenausbau und außenteile kommen dann wenn der eimer soweit in "well shape" ist.

weitere bilder folgen sobald wieder eindeutige schritte getan wurden.

ariane44
28.08.2007, 22:49
Original von DeltaEchoFoxtrott10seltenes schiffsunglück welches den motor im range vergessen hat nach dem crash ;)

Die scheinen gar nicht soo selten zu sein diese Unglücke - der V8 ist auch von Rover entdeckt worden als er in ein Schiff gehoben wurde...

DeltaEchoFoxtrott10
07.04.2009, 20:59
ach für alle die sich mal gefragt haben , ... ob ich aufgegeben habe .....

NEIN ! habe ich nicht ..... langsam aber sicher wird es wieder :D

er wird derzeit wieder zusammen geschraubt und hat dann ca den style vom masterofdesaster, außern ehr übel aber technick und rost im griff *fg* :D;)

foto gefällig ? okay , ... (sind etwas mäßig aber ich denke man erkennt es)

so gemacht wurd:
- faule stellen raus , neue bleche/teile rein
- fahrwerk vom defender 90
- polybush
- gummilager geatauscht
- entrostet grundiert , löcher gestopft, beigeputzt, wieder grundiert... und alles mit schwarzen dicken 2k-lack übergejaucht
- technick gerichtet und auf funktion geprüft
- moppet rennt !"hura:p" & fährt sogar...

so das dazu

ariane44
07.04.2009, 21:34
Nett. Aber hattest Du keine Zeitung fürs Dach beim lacken?

Norbert.N
07.04.2009, 23:18
14.04.2006, 00:43
OHH man das wird sicher GEIL WERDEN ! und wenn es 5 jahre dauert !!
das wird vatters und mein baby :P :D

die Uhr tickt :D - weiter so, viel Spaß in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren :o

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

heppsen
08.04.2009, 06:05
Unser 3 Door 2.5TD VM ist von 12/89 - die gabs schon noch so spät. Allerdings nicht offiziell in D.

Unserer ist aus Frongraisch.

Gruß
heppsen

DeltaEchoFoxtrott10
08.04.2009, 08:28
Nett. Aber hattest Du keine Zeitung fürs Dach beim lacken?

doch hatte ich , ... aber da der plan war ihn ganz zu "lacken" dachte ich mir naja egal schleifst du ja eh ab. ( und der lack auf dem dach iss eh schon sehr übel gewesen)
naja jetzt haben sich die pläne aber etwas geändert und wir bauen ihn erstmal zusammen so das er genutzt werden kann und dann unterm laufen der rest gemacht wird.
aber hochglanz wird er nicht, ich denke das geht ehr in die richtung das er gut funktioniert und die optik so angepasst ist das man wegen nem kratzer nicht heulen muss.

so solle ich wieder neuere infos und weitere schritte erledigt haben gibts wieder was=)

ariane44
08.04.2009, 10:40
Ich hätte noch ein weisses Dach mit Glashubdach drin :-)

Landybehr
08.04.2009, 14:35
sowas wäre schick -- Glasdach -- und dann das Dach schon in "grundiert" zum fertiglacken :)

Hi Carsten, für das Glasdach wäre ich ein Interessent.
Ich glaube aber, momentan bekomme ich keine Investitionen erlaubt :) aber kann sich ja mittelfristig oder längerfristig ändern.

ariane44
08.04.2009, 15:00
Och, so eine grosse Investition wäre das garnicht :-)
Alternativ Glasschiebedach in grauem Aludach.

Landybehr
08.04.2009, 21:02
Farbe wäre egal.
Ich bin jetzt zwar neugierig, wieviel "nicht viel" konkret bedeutet. Aber ´s iss´ noch nicht die Zeit für "die Kür". Reifen müßten da eher mal neu und dergleichen. Ich werde mich mal an Dich erinnern, wenn sich eine Chance bietet. Bis dahin zügle ich mal besser meine Neugierde. Solltest Du Platznöte vorschützen, oder der Verschrotter um das Dach konkurrieren, dann mußte Dich bitte melden ;) !!!

ariane44
09.04.2009, 06:09
Platznot gibt es immer und mein Dad hängt mir ständig im Ohr, dass er den ganzen Schrott entsorgen lasen will...

Landybehr
09.04.2009, 14:23
:) war ja klar.

Wartest Du ein paar Tage ? Dann tausch ich gegen Ostereier