Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumüberwachung defekt oder Denkfehler?
Miesmacher
12.04.2006, 12:41
Hallo,
ich habe eine ähnliche Mail auch schon an meinen Händler geschrieben, er aht mich auf das Handbuch verwiesen. Da ich aber immer noch nicht schlau daraus werde, muss ich entweder mal bei ihm vorbei, oder hier weiss jemand weiter.
Das Problem:
Unser HSE sollte ja serienmässig eine Innenraumüberwachung haben. Das komische Dingens scheint mir auch innen am Dach befestigt.
Als meine Frau und eine Freundin nun am Samstag im Auto sassen, habe ich aus Jux mal die Türen verriegelt (mit EINEM Knopfdruck), so dass sie sich von innen nicht öffnen lassen (Sollte ja dann die "Doppelverriegelung" sein).
Die beiden haben dann intensiv ans Fenster geklopft und herumgefuchtelt,
bis wir sie wieder herausgelassen haben.
Etwas später fiel mir dann auf - hätte da nicht der Alarm losgehen müssen?
Ich habe es dann auch selber mal ausprobiert, da ging auch nix. Oder mache
ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank, Thorsten
Original von Miesmacher
Das Problem:
Unser HSE sollte ja serienmässig eine Innenraumüberwachung haben.
... hat er nicht.
Die Innenraumüberwachung ist bei allen Ausstattungslinien eine aufpreispflichtige Option und kostet 230,00 €.
Die Verkleidung der Ultraschallsensoren ist in allen Autos verbaut aber die Sensoren sind nicht montiert.
Gruß stricki
..ja, genau so isses! Denn wäre diese montiert, dann hätte es auch Alarm gegeben!
Miesmacher
12.04.2006, 16:21
Hmntja,
im Prinzip habt Ihr Recht - allerdings ist die Grundausstattung in der Schweiz ein klein wenig anders, und hier ist die Innenraumüberwachung beim HSE serienmässig.
Sorry für die Verwirrung - Problem bleibt jedoch.
Thorsten
Du hast Recht mit der Ausstattung in der Schweiz... also ein Fall für die Werkstatt.
Wenn das Fahrzeug verriegelt wird ist kurze (?) Zeit später auch die Innenraumüberwachung scharf und sollte in dem von dir geschilderten Fall auch Alarm auslösen.
Ich werde den Versuch mal in meinem Auto reproduzieren und berichten ob es ein generelles LR Problem ist das die Sensoren nicht funktionieren.
Auf die Idee die Innenraumüberwachung auf ihre Funktion zu prüfen wäre ich im Normalfall nie gekommen.
Gruß stricki
Miesmacher
12.04.2006, 17:06
Original von stricki
kurze (?) Zeit später
Vielleicht ist ja auch das der Knackpunkt - vielleicht dauert es einfach etwas länger. Ich probier's mal aus...
Bis gleich,
Thorsten
Miesmacher
12.04.2006, 17:47
Aargs, das war's.
Nach 4-5 Minuten sitzen im Auto ging dann auf einmal ein Gepfeife los.
Vielen Dank für die Hilfe,
Thorsten
gutesgut
13.04.2006, 07:01
Alarm nach 4-5 Minuten ist eindeutig zu lange. Der Alarm sollte relativ schnell auslösen. War zumindest in meinem Disco II so. ca. 1 Minute nach Verriegelung. Aber vielleicht sind die Sensoren ja jetzt nicht mehr ganz so empfindlich. Im DII ging der Sensor auch bei leicht geöffneten Fenstern oder Schiebedach an. (Hat man im Sommer ja mal ab und zu einen kleinen Spalt geöffnet) Da reichte schon ein Luftzug und die Alarmanlage ging los. Die noch DII-Fahrer können dies bestimmt bestätigen;-) Und wehe man hatte vergessen das der Hund noch im Auto sitzt... ;-)
Grüße
gutesgut
Miesmacher
13.04.2006, 07:59
Naja, ich muss wegen einer fehlerhaften Abdeckung eh nach Ostern nochmal zum Händler, da frage ich mal, ob man das Einstellen kann...
Cheers,
Thorsten
michaelmfi
13.04.2006, 09:00
Ich kann die Empfindlichkeit vom D2 auch bestätigen und den unschuldigen Gesichtsausdruck unseres Hundes werde ich auch nicht vergessen, wenn er die AA ausgelöst hat :D .
Der D3 scheint aber auch nicht besser zu sein - zumindest hat er uns (bzw die Fliege etc.) schonmal einen Jagdansitz versaut.
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die AA des D3 leiser ist als die des D2?
Beim D2 lief die Tonerzeugung über die Hupe, beim D3 ist hingegen irgendwo eine andere Sirene verbaut.
Gruß Micha
Miesmacher
13.04.2006, 09:22
Original von michaelmfi
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die AA des D3 leiser ist als die des D2?
Beim D2 lief die Tonerzeugung über die Hupe, beim D3 ist hingegen irgendwo eine andere Sirene verbaut.
Der Vergleich zum D2 fehlt mir, aber mir fiel auch auf, dass das eher ein Alärmchen ist. Die ganze Zeit während des Wartens hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen der Nachbarn, über die gleich der infernalische Lärm der Alarmanlage hereinbrechen würde.
Naja, das ist eher so ein leises Warnheulen, wie es manchmal auch so Wägelchen auf dem Flugplatz machen. Meine Frau jedenfalls hat im Haus nichts davon gehört.
Witzige Alarmanlage...
Thorsten
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.