PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einem 110

Follow
23.06.2010, 12:35
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Landrover 110 für eine grössere Reise.

Nun habe ich folgenden gesehen:
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/17708096/

Kann mir jemand Tips bezüglich Landrover geben (ich denke, da bin ich hier richtig ;-) oder sagen, was er zum obrigen Angebot hält?

Vielen Dank,

Chivas
23.06.2010, 13:10
Hallo im Forum,

Wo soll die "große Reise" hingehen? Ansonsten würde ich dir empfehlen, falls noch nicht geschehen, fahre einen Defender 1x probe. Denn das mit dem "letzten Dinosaurier" klingt immer sehr romantisch, bedeutet in der Realität aber: laut, ungemütlich und undicht :)

Gruß

mrblues
23.06.2010, 13:20
Kommt mir etwas teuer vor.
Die Kiste ist zwar ziemlich aufgerüstet, aber kein wort von wegen Rostvorsorge?!

Für das Geld bekommst du einen voll ausgestatten 110er mit Hubdach etc.. is halt die Frage ob's gebraucht wird...

Follow
23.06.2010, 16:20
Hallo

In zwei bis drei Jahren wollen wir von der schweiz-Narvik-Lofoten-Armenien-Tibet-Nepal-Thailand-Südafrika-Spanien und zurück in die Schweiz.

Nun wollen wir uns einmal mit unserem neuen Zuhause bald einmal ;-) befassen.

Gar nicht so einfach den Überblick zu gewinnen...

Was hast du für erfahrungen gemacht auf Reisen mit dem Landy?

Gruss

dentistdan
23.06.2010, 16:35
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich sooooo eine reise in einem gebrauchtfahrzeug antreten würde.
sieht mir eher nach einer spielkiste aus, die "getreten" wurde, also artgerecht gehalten.
der ist meiner meinung eher auf performance ausgelegt, als auf reisetauglichkeit.

aber, wie du geschrieben hast, in 2-3 jahren soll die reise stattfinden. bis dahin wirst du noch über den einen oder anderen defender stolpern.
nur nicht aus der hüfte vorschnell schiessen.

gruss aus dem süden
daniel

p.s. geile tour, die du da vor hast

bronisius
23.06.2010, 16:37
Quasi von 0 auf 100 in zwei bis drei Jahren - Recht ambitioniert.

Aber das ist ja jedem selber überlassen. Würde ich irgendwo im Nirgendwo mit einer gebrochener Kolbenrückholfeder oder defekter Vergaserinnenraumbeleuchtung stehen, wüßte ich was zu machen ist - aber so als Neuling....?????

Defender ist gut, bei einer solchen Reise wäre ein 300TDi zu überlegen, da der Motor einfacher zu reparieren ist und der Zahnriemen auch ohne Ausbau der Wasserpumpe funktioniert.

Abgasnormen können dir in Armenien auch egal sein ..... vielleicht eine Überlegung.

Gruß,

Goran

sprogoo
23.06.2010, 16:59
tach follow,

is ja mal nich ne reise von a nach b, geht ja mächtig in die km.

respekt, sowas sollte man sich nicht entgehen lassen!!!!

meiner meinung nach und erfahrungsberichten von ganz alten landy fahrern, solltest du auf einen zurück greifen der überhaupt und gar nicht irgendetwas mit elektronic an bord hat.
selbst zur 60er feier wurden rentnerchen gefragt, die schon weite weite reisen mit einem LR gemacht haben, mit welchem fahtrzeug sie heut zu tage nochmals solch eine reise machen würden.
waren sich alle einig, mit den alten vergaser modellen, denn sie wollten ja auch ankommen ;)

beste grüsse

WillauchEinen
23.06.2010, 17:35
Zu der Reise kann ich nix sagen.Aber das verlinkte Auto stand vor ca. 9-12 monaten bei Mobile.de für um die 16t€ drin.Nur mal so als Anmerkung.
Gruss Nils

CLH
23.06.2010, 18:50
weiss nich ob der schein trügt aber auch mir komt es so vor als häte ich die karre schon mal für unter 20 000 euro gesehen, aber wen er nommel bei der werkstatt war ...kp ^^

Follow
23.06.2010, 19:05
Habe mal gehört, dass die Zukunft denjenigen gehört, die an die schönheit ihrer Träume glauben. Wir glauben daran ;-)

Bin heute zum ersten mal auf eurer Seite. Bin erstaunt wie viele Leute einem hier mit Tips weiterhelfen. Vielen Dank!

Ich bin mir bewusst, dass ich mir noch einiges aneignen muss, bevor ich die Koffer packen kann. Das Auto ist eines der wichtigsten Punkte...deshalb bin ich hier bei euch.

berti1554
23.06.2010, 19:55
Bist auch richtig hier ;-) Wie du schon selbst schreibst musst du dir noch vieles aneignen. In erster Linie (wie immer) hilft hier mal lesen. Nimm dir mal etwas Zeit und stöber hier im Forum (Suchfunktion nutzen). Das Thema "Kaufberatung" kommt sehr häufig, du findest also Lesestoff für so ca. 3 Monate (abhängig von der Lese-Geschwindigkeit)...
Mach dich mit den Problemen der Karre zumindest mal theoretisch vertraut, denn du musst dir die Karre dann ja selbst ansehen und dir ein Bild machen. Klar kannst du hier einen Link zu einem Angebot einstellen und du wirst viele schlaue Meldungen wie "zu teuer", "zu alt" oder was auch immer bekommen. Meistens hat aber keiner das Auto gesehen oder ist darunter gelegen. Letztendlich musst du den selbst bewerten und entscheiden was er dir wert ist.

Gruß - Robert

gisli
23.06.2010, 20:17
hallo, für so eine reise ist ein chipgetunter td5 keine gute wahl. ich würde auf gar keinen fall ein neufahrzeug nehmen, da die bis sie richtig laufen ein jahr lang upgedatet werden müssen und 50% der mechanischen teile ausgetauscht werden :D. ich würde auch einen guten tdi nehmen evtl. auch neu aufbauen, da die teile sehr günstig sind. das alter spielt nur eine sehr untergeordnete rolle, allein der zustand zählt - gerade und erstrecht bei einem land rover . wenn der in deinem butget liegt findest du sicher einen der nicht runtergeritten ist und brauchbare extras hat.

Logan1986
23.06.2010, 21:09
Was hastn da für ne Autotunte ausgebuddelt...*Kopfschüttel*

Also ne für Reisen is der nix. Ziehst ja auch keine High Heels an sondern Trekkingschuhe für deinen Trip:D

Ich denke das beste ist wirklich ein etwas älteres Modell. Obs nun wirklich ne Serie mit Benziner sein muss ist aber auch fraglich. Ich würd meine natürlich sofort nehmen:D

Viele schwören ja mittlerweile auf den TDI. Der ist definitf sparsam und robust. Wie das mit Feldreparaturen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Vor allem, egal was du kaufst, solltest du ihn möglichst bald kaufen, und erstmal alltags fahren. Das hilft A: beim kennenlernen des Fahrzeuges, und B: beim Fehleraufspüren und beheben. Nichts bringt Schwächen rücksichtsloser ans Tageslicht als der Alltagseinsatz!

Ein Fahrzeug dass das Laufen gewöhnt ist läuft besser als eins das viel rumsteht. Und so weißt du das es läuft!

Am besten is warscheinlich du besuchst mal nen Stammtisch in deiner Nähe und fragst mal lieb ob dich einer fahren lässt. Und eventuell siehst du dich mal hier im Forum um. Ganz unten gibts nen "Biete"- und nen "Suche"-Bereich vielleicht helfen dir auch die weiter;)

Immer schön mit offenen Augen durch die Welt gehen. Die wenigsten wirklich tollen Landys gehen über Mobile und Co weg! Es gibt sooo viele Möglichkeiten;)

Viel Glück und viele Grüße Lennart

Othar
24.06.2010, 15:04
Einerseits lass dir Zeit und anderseits kauf ihn nicht zu knapp vor der grossen Reise. Fahr damit vorher noch ein Weilchen rum. Mach ein paar kleinere Reisen mit dem Landy.

Frag andere die schon mal nach Indien (du weis wen ich meine) oder nach Südafrika gefahren sind. Wie das ist und was für Ansprüche an die Karre gestellt werden müssen. Ausserdem lesen, fragen, diskutieren, etc.
Letztenendes aber unbedingt machen.... :)

Radho
24.06.2010, 18:04
hallo,
da sind gerade zwei junge Schweizer auf Weltreise und haben sich vorher einen gebrauchten 110 mit V8 aufgebaut und sind los. Irgendwo in Asien haben sie dann eine Gasanlage eingebaut und in Australien sich einen Hänger dazu genommen.
hier der Link zu ihrer Reise: http://www.einmalumdiewelt.ch
interessant auch diese links:
http://www.nichtswieweg.ch
http://www.estherundpetr.ch
gibt noch viele weitere gute Seiten zum Thema Weltreise und Landy.
einfach googlen.
Schöne Grüsse
Peter

Othar
24.06.2010, 18:37
Interessanter Link.
Was ich aber nicht verstehe - warum man einen schönen Landy so verunstaltet :confused:.
Hat man sonst Angst das er geklaut wird?

saltytracks
25.06.2010, 22:09
ich liebe meinen landy und gebe ihn sicher nicht so schnell wieder her, aber ich würde für so einen trip wahrscheinlich einen toyota empfehlen ;-))
(thema zuverlässigkeit und ersatzteile)

berti1554
25.06.2010, 22:26
Deinen Td5 (Betonung auf "Td5" und nicht "deinen") würd ich auch nicht empfehlen:D:D Unser 300tdi hat uns bisher noch auf keiner Reise im Stich gelassen und wird es auch nicht. Währendessen ist der LandCruiser von meinem Bruder bei weniger Km's mit Kopfdichtung liegengeblieben (zum Glück hier in der Nähe und ich konnte ihn holen)
Alles eine Frage der Wartung und Fahrweise, aber tdi ist generell problemlos. Td5 empfehle ich deshalb nicht, weil ich keine Erfahrung damit habe;)

saltytracks
28.06.2010, 16:50
hallo berti! :-))

ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt auch nur "kleinigkeiten" hatte, und mit dem td5 auch absolut zufrieden bin!! mir ist nur auf meiner weltreise (ohne defender) aufgefallen, dass in übersee extrem auf landcruiser und patrol gesetzt wird - auf den defender schon auch aber erheblich in der unterzahl.

allerdings gibt es im netz unzählige beispiele, wo leute (mehr oder weniger) glücklich mit ihrem defender um die welt gurken.

ich würde nur nicht eine karre kaufen, und sofort losfahren.
man sollte seinen treuen begleiter schon etwas auf den zahn fühlen, bevor es los geht ;-)

so long und viel spass :-)
saltytracks