PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Modell 2007

wälder
11.04.2006, 11:49
Hallo Zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit ein Angebot für einen Disco 3 von einem Händler aus der aus der Regio bekommen habe und bis jetzt noch nicht bei ihm bestellt habe, hat er gestern bei mir angerufen und gemeint, er würde mir gerne die Änderungen bzw. Neuerungen des neuen Modells 2007 erläutern. Habt Ihr schon eine Ahnung was sich Alles ändern wird bzw. was sie verbessert haben?

Grüsse
Wälder

schmiko
11.04.2006, 11:58
Hallo Wälder,

ich habe von Änderungen noch nichts gehört, ist auch noch ziemlich früh für das MJ 2007. Wenn Du näheres erfährst, bin ich aber natürlich schon neugierig....
:)

diez
11.04.2006, 14:21
Sicher ein Missverständnis. Das Mj. 06 hat einige Veränderungen und Verbesserungen insbesondere die Elektronikfehler sind ausgemerzt.
Zudem gibt es seit Mj. 06 einige Ausstattungen wie Leder für SE sowie div. Zubehörteile, Chrompakete etc. und aktuell das Family-Paket mit 7 Sitzen und Preisvorteil. für das Mj07 ist aber noch nix neues in Sicht.

landy1203
11.04.2006, 17:04
Hallo zusammen,

das Modelljahr 2007 wird nach den Werksferien in England gebaut. Der Modelljahreswechsel kann zur Folge haben, dass es einen Produktionsstop gibt und über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten keinen Autos bestellt werden können. Momentan ist das beim Range Sport so. Über Änderungen beim Disco habe ich aber noch nichts gehört!

landy1203

Norbert.N
18.04.2006, 20:54
Original von landy1203
das Modelljahr 2007 wird nach den Werksferien in England gebaut.

Ja, und einige Händler scheinen mehr zu wissen als andere ;) ... meiner streute jüngst das Gerücht, der RR bekäme einen V8-Diesel und der Defender einen 4-Zylinder-Motor von Ford ... aber so richtig konkret klang das nicht :( ... vielleicht hat ja jemand inoffizielle Informationen, denn in Solihull sollten die entscheidenden Stellen jetzt schon wissen, was sie nach der Sommerpause auf die Räder stellen wollen - so flexibel sind die Vorlieferanten nun auch wieder nicht, dass ganze Baugruppen ohne Vorlaufzeit geändert werden könnten - auch bei LR gibt es teilweise "just in time" Produktion - immerhin sollen 150.000 bis 200.000 Autos pro Jahr produziert werden, da kann man nicht auf allen Produktionsstraßen werkeln wie auf der des Defender 8o

Wer was konkretes hat, bitte posten. Danke!

Norbert

schmiko
18.04.2006, 21:06
Hallo Norbert,

die Infos zum V8-Diesel für den RR und den neuen Diesel für den Defender konnte man schon in einigen Fachzeitschriften lesen, da scheint wirklich was dran zu sein.

Disco-Fieber
19.04.2006, 10:08
Das der RR einen V8-Diesel bekommen soll, scheint wohl nicht nur ein Gerücht zu sein, mein Freundlicher hat bei meinem letzten Besuch zum Zwecke der Inspektion im Januar gleiches verlauten lassen und sich dabei sogar noch etwas weiter aus dem Fenster gelehnt, wobei dann auch die Rede von 10- bzw. 12-Zylindern war. Also auf alle Fälle Raum für jede Menge Spekulationen!

Landvogt
19.04.2006, 10:31
@Norbert

Hallo,
dein freundlicher hatte schon Recht. Ich habe sogar schon den Termin für die Einführung des V8 Diesel im Range gelesen (September/Oktober).
Hintergrund ist, dass LR bis jetzt gezwugen war die 3 Liter Dieselmotoren von BMW für den Range zu verbauen. Der Vertrag resultiert noch aus ber bayerischen Herschaft bei LR und läuft dieses Jahr aus! Und als Ersatz war der TDV6 aus´m Disco/RRS wohl nicht gut genug, also kurzerhand V8 entwickelt.
Das gleiche passiert übrigens auch beim Freely! Das neue Modell startet ja auch noch dieses Jahr und hat dann auch nicht mehr den 2.0 BMW-Diesel (Td4), sondern die 4-Zylinder PKW-Diesel von Ford.
In den Defender kommt übrigens der Ford Transit Motor!
Das liegt aber wohl nur daran, dass die mit dem Td5 die Abgasnormen für Neufahrzeuge bald nicht mehr einhalten können.

@Disco-Fieber
Ich glaub da hatte dein freundlicher einen (feuchten) Traum vom 12-Zylinder? :D
Da hab ich bisher noch gar nichts von gehört und die Motorjournalisten verbreiten in letzter Zeit nun wirklich jedes Gerücht, egal wie unwahrscheinlich.
Aber vestehen kann ich deine Händler schon, wär schon cool 8) ...

Gruß,
Dennis

wälder
20.04.2006, 16:26
Hallo Gemeinde,

ich habe noch ein paar Infos zum neuen Modelljahr 2007 bekommen. Demnach soll das Fahrwerk etwas strammer abgestimmt sein als bisher und es wird eine andere Einsritzpumpe verbaut. Warum er eine andere Einspritzpumpe bekommt, konnte er mir aber auch nicht sagen. Sind ja nicht gerade die wahnsinns Änderungen. Am Telefon hatte sich das alles viel spektakulärer angehört.

Ausserdem hat er noch erwähnt, dass es von der Firma ARDEN ein Chiptuning gibt, das unter die 3 Jahres Garantie von LR fällt. Bringt 220 bis 230 PS und 510 Nm! :D :D :D Hört sich nicht schlecht an, oder?

Grüsse
Wälder

Landvogt
20.04.2006, 19:03
Warten wir beim Chip-Tuning mal auf die Preise! Es gibt für den TD6 Range und den Td4 Freely bereits freigegebene Chips von Schnitzer, aber die wollen 1.600,- muntere Euronen dafür sehen! :evil:
Also, da hat mir der Disco doch jetzt schon genug Kraft!

Gruß,
Dennis

tigerdisco
20.04.2006, 19:54
Hallo,

laut Autohaus Kamps (Münster) wird der Range mit Td6-Motor nur noch ca. 1 - 2 Monate gebaut (bis Weksferien).

Nach den Werksferien gibt es ein V8 Diesel mit sehr viel drehmoment und ca. 260 PS. Ausserdem bekommt der Range das Offroad -Fahrwerk aus Discovery III und Range Sport sowie einige andere technische Verbesserungen.

Optisch soll sich aber laut Autohaus Kamps nichts ändern.

Laut Autohaus Kamps sind Neu-Bestellungen für den Td6 Range nicht mehr möglich, da die komplette Produktion bis Werksferien für den Td6 schon verbindlich bestellt ist.

landy1203
26.04.2006, 08:03
Hallo,

es ist zum einen Richtig, dass ein V8 Diesel kommen wird. Zum zweiten kann man den Range Td6 nicht mehr bestellen. Aber es gibt noch kein Chiptunning was von LR freigegeben ist. so meine Info. Ich denke es ist wie bei CAT-Speed, dass die Garantie geben und falls LR muckt die es bezahlen....

Ich denke das der V8 Diesel auch bald in den RRS kommt.... Fragt sich nur wie teuer der wird....

Der defender soll auch einen neuen 4 Zylinder Motor und ein leichtes Facelift bekommen...

Grüße
landy1203

michaelmfi
26.04.2006, 08:41
Hier mal ein Link zum Parallel-Universum: Klick (http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php/Cat/0/Number/331651/an/0/page/0#Post331651)

Gruß Micha