Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco "absenken" für Tiefgarage?
Hallo zusammen,
ab Mittwoch werde ich auch dazu gehören!
Wenn ich meinen Disco abhole, muß er gleich danach in die Tiefgarage. Da ich leider keine Betriebsanleitung online gefunden habe, hier die Frage:
Wie bekomme ich den Wagen so tief wie möglich?
Über Ostern werde ich mich sicherlich mit den Details des Wagens befassen können, aber ich möchte vermeiden, vor der Tiefgarageneinfahrt erst einmal lange in der Anleitung suchen zu müssen. Und ob's der Verkäufer vom Freundlichen weiß.....?
Insofern schon mal vielen Dank für Eure Hinweise!
Dirk
Landvogt
10.04.2006, 14:54
Hallo Dirk,
erstmal ein herzliches Willkommen!
Zu deiner Frage:
Du kannst die Luftfederung (ich hoffe du hast die bestellt!?) in die Zugangshöhe absenken. Das geht mit dem Hebel links neben dem Rad für die Terrain Response in der Mittelkonsole. Damit er sich aber nicht selbständig wieder hochfährt, musst du den Hebel beim absenken ein paar Sekunden festhalten bis im Display die Meldung steht:"Zugangshöhe gesperrt" Das wär´s!
Nur nicht vergessen ihn auf der Straße wieder in die normale Höhe zu pumpen! In der Zugangshöhe ist der so hart, dass es dir gleich beim ersten Schlagloch die Bandscheiben killt!
Viel Spaß mir dem dicken und bis bald,
Gruß,
Dennis
Hallo Dirk,
auch von mir "Herzlich willkommen" :)
Ich habe Dir mal den betreffenden Auszug aus der LR Bedienungsanleitung kopiert - siehe Anhang
Original von Landvogt
den Hebel beim absenken ein paar Sekunden festhalten bis im Display die Meldung steht:"Zugangshöhe gesperrt" Das wär´s!
Nur nicht vergessen ihn auf der Straße wieder in die normale Höhe zu pumpen! In der Zugangshöhe ist der so hart, dass es dir gleich beim ersten Schlagloch die Bandscheiben killt!
...hab ich wohl aus versehen mal "fehlbedient"...da dachte ich auch schon ich hätte die Luftfederung gekillt. Ich wusste gar nicht, dass man diesen Modus manuell "sperren" kann.
Dafür kann man in dem Modus sich prima neben nen tiefergelegten Golf an die Ampel stellen.....Tiefer, breiter, härter...nur das "lauter" fehlt :D
CU!
Christian
tourzausl
10.04.2006, 20:29
Habe das neulich auch in der Tiefgarage in Mannheim bei einem Besuch eines Konzertes (Katie Melua) erlebt. Ist etwas besonderes, so tief zu sitzen in einem so grossen Auto... ;-)) Aber, aufgepasst: nicht zu stark die Lenkung einschlagen, denn sonst knarzt es irgendwo davorn in den Lenkstangen!
Ich konnte übrigens ohne den "Manuell-Einrast-Trick" langsam durch die 1,90er Garage kommen... bei langsamster Gangart...und Schwitzen - Super-Beitrag!
Danke. Gruss, tourzausl
Erst mal Danke an alle.
Das wird dann ja morgen wohl klappen...
Dirk
landy1203
11.04.2006, 17:02
Hallo,
ich weiß gar nicht woher der Landvogt die ganzen tollen Tricks kennt!!!
:D
Im abgesenkten Zustand und Sperre sollte man auch nicht zu schnell fahren, so fangen 2,5 to. so etwas wie Springen an. Kennt Ihr das ?
Wie hoch ist der Disco wenn er ganz unten ist?
Original von Ellis.D
Wie hoch ist der Disco wenn er ganz unten ist?
http://www.sonderbar.de/test/h%F6he.jpg
Miesmacher
12.04.2006, 09:59
Nicht vergessen sollte man aber, beim Tiefgaragenrennen, dass sich der Kriechgang ab 35km/h (oder 40, muss man in die Anleitung schauen) von selber abschaltet und die Karre hochfährt.
Kann ins Auge gehen...
:)
Thorsten
...aber genau deshalb ist ja die Zusatzsperre da, dass das nicht passiert!
Die Sperre wird durch die zu hohe Geschwindigkeit übersteuert.
Der Fahrer wird aber gewarnt, was ohne die Sperre nicht der Fall ist.
http://www.sonderbar.de/test/bda2.jpg
Gruß stricki
Miesmacher
12.04.2006, 11:02
Genau, ich fand es einfach wichtig, da nochmal drauf hinzuweisen...
Wäre doch schade.
Und das mit den Warnungen und dem Gepiepse ist so eine Sache, ich überhöre das gerne mal und bin schon (mit unserem BMW) 400m mit angezogener Handbremse gefahren und dachte die ganze Zeit, warum das Ding wohl so doof piepst.
Thorsten
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.