PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen, wenn die Serie markiert?

pernod
16.06.2010, 15:30
Mal 'ne andere Frage: Was macht Ihr wenn Euer Landy markiert ... markiert auf das hübsche Pflaster und Eure Frau Euch den Kopf abreißen will?

ASchoelli
16.06.2010, 15:39
Ich habe Ersatzsteine und drehen lassen sich die auch :-). Ansonsten bin ich aber auch ein Mensch, der darauf achtet, das dies nicht passiert. Markieren kann er ja, dann aber bitte in die darunter liegende Edelstahlwanne !. Der Hanno daneben macht das nämlich auch und ist gut erzogen :-) Aus allen Löchern "siffen" muss ja nicht unbedingt sein.

Folding Tom
16.06.2010, 15:42
unsere Frau im Hause hat da keinerlei probleme mit ;-)

von den fliesen in der garage geht das zeuchs auch gut runter.

Aber die mutter von meinem besten Freund hat mir schonmal aufs schärfste nen anschiss verpasst als pamela ihren schoenen rot gepflasterten hof schwarz eingefärbt hatte :D

christopher
16.06.2010, 16:51
Moin!

Die eigene Frau sollte sich doch noch in den Griff bekommen lassen.
Blümchen, Kerzenlicht, Bussi, Pralinen.....oder was auch immer....

Wenn der Vermieter mit dem Umweltamt droht, wird es schon brenzliger.

Da gibt es so Schmutzfangmatten (wie sie auch am Eingang vom Supermarkt liegen). Die gibts ab und an günstig im Baumarkt. Die da drunter und alle halbe Jahre wandern die in die Waschmaschine.

Auch ne Möglichkeit.

Gruß, Chris

MOEFRIDA
16.06.2010, 17:20
....auf den neuen Scirocco von der Freundin schieben, ganz einfach:D

siegerlandy
16.06.2010, 17:44
vom pflaster,erst gut mit bremsenreiniger abfackeln und dan mim HD reiniger und einer dreckfräse drüber(oder die wirkung von einem jahr regen geniesen)

Logan1986
16.06.2010, 17:46
Öl nachfüllen damit Sie nich troken läuft...:D

Ich hab hier lebenslanges Hofparkverbot seit 2005 neu gepflastert wurde:(

yoeddy2
16.06.2010, 17:56
Versuchen die Tropfenden Stellen Abzudichten .......!!!!! Mmmmuuaaahhhh der war Gut :-)

Ralf

hoeal
16.06.2010, 19:07
... richtig dunkler Teer in der Einfahrt ist sehr praktisch, da sieht man nichts. Und hin und wieder das Auto der Frau auf die Markierungen stellen, mit sorgenvollem Blick zur Frau eilen und ihr mitteilen, "Du Schatz, Dein Auto leckt leicht, ich richte Dir das heut noch her, damit Du keine Probleme beim Fahren bekommst". Der Lohn in Himmel ist dir gewiss ;-)

wiesenbuerste
16.06.2010, 19:17
Meine Frau nimmts gelassen. Nachdem Sie weiß, das Landys ihr Revier markieren, ist es in Ordnung. Und soviel markiert meine Kiste nicht. Außerdem kann man die Steine rumdrehen.

Auf anderen Plätzen gabs bis jetzt noch keinen Ärger. Ich halt das wie der Lehrer in der Feuerzangenbowle: Da stelle mer uns mal janz dumm!

heppsen
16.06.2010, 20:09
Wenn die MArkierungen stören (weil das Pflaster rot ist oder die Mitmenschen zu grün) dann seind Eure Serien fernab jeder artgerechten Haltung.

Ihr solltet mit den Wagen aufs Land ziehen, oder die Wagen aufs Land ziehen lassen, zu Leuten die sie brauchen....

:-)

Gruß
heppsen

pernod
16.06.2010, 20:49
Ach Leute, danke Eure Anteilnahme und Tips. Ganz so einfach ist es leider nicht.

Ich wohne quasi auf dem Land.
Aber das Pflaster ist ganz neu und war ein lang gehegter Wunsch meiner Liebsten (Frau).
Steine umdrehen geht nicht - sind nur einseitig zu verwenden. Das könnte man aber nur einmal machen.
Und sie fährt einen Volvo - der tropft nun mal nicht.
Matte liegt (provisorisch) schon drunter - sieht aber scheiße aus.

Also doch regelmäßig mit dem Kärcher ...

Ciao
Pascal

elanbaby
16.06.2010, 20:59
Ich kannte mal nen Pfarrer, der hatte sich Teppichbodenreste unter seinen Landy geschnallt. Sehr pragmatisch, aber wirkungsvoll :-)

Gruss,
Jürgen

linksgewinde
16.06.2010, 21:02
Lass das Öl ab, wenn Du ihn abstellst. Trocken tropft ein Landy nicht.

heppsen
16.06.2010, 21:15
Tja, min Jung ..... Frau tauschen, Pflaster tauschen, Auto tauschen oder wo anders parken. Würd ich jetzt vorschlagen.
Dicht kriegst Du sie nicht.

Gruß
heppsen

OhneLandy
16.06.2010, 21:33
Moin,
wie die Serie gibt es auch in nicht tropfend? Hätte ich das mal gewusst!
Mein Lehrmeister hat vor vielen Jahren mich mal gefragt, Ölt dein Auto?
Ich, ja!
Dann fahr ihn ein wenig vor, auf die Wiese:o:confused:.

Da kannste nichts machen, nur Frau oder Auto weg!
Die Endscheidung musst aber du allein treffen!
Gruss

sonnenwald1
17.06.2010, 06:29
Hab ähnliches Problem und lass mir jetzt eine Auffangwanne mit den Maßen 113x140x2,5 machen... Eventuell noch so eine Schmutzmatte rein und dann sollte nichts mehr passieren... was ich damit mach wenns regnet :confused: weiß ich noch nicht...
lg. flo

metpaul
17.06.2010, 07:01
Trottellumme freut sich, weil dan bald die markierungen vom 5 jahr alten Punto nicht mehr zu sehen sind.
Aber es hat seltenheits wert das die alte dame mal markiert (die serie)

gkuehn
17.06.2010, 07:22
Dazu fällt mir ein älterer Cartoon ein...

http://leo.mocce.com/%7Eguido/SBII/Bilder/Seiten/Cartoons_files/Media/effizienter/effizienter.jpg?disposition=download

Grüße, Guido

pernod
17.06.2010, 10:28
Har har har, lange nicht mehr gesehen ...

Aber allen Ungläubigen zum Trotz: ES GIBT TROCKENE SERIEN. Mein 6pot-selig war so eine. Hat nur beim Fahren getropft, im Stand kam nichts.

Ich behalte meine Frau und mein Pflaster und meine Autos! Basta! Und es wird keine Landy-Windel à la Froschmann Rehlein geben. Es wird gekärchert mit der groben Dreckfräse.

Ciao
Pascal

edit: Danke fürs Verschieben.

rr83
17.06.2010, 10:38
ich hab mal diese anweisung bekommen:
"mit fahrzeuge die öl verlieren muß man auf der wiese/grünstreifen parken."
finde es aber auch irgenwie sehr spießig wenn sich leute wegen öl-flecken in der einfahrt ärgern. zumindest wenn es bloß kleinere sind.
gruß eric
Nachtrag:
es gibt so ein zeug mit dem man "kohlenwasserstoffe aus steinen/beton waschen" kann. müsst ihr mal nach googeln oder im fachhandel nacahfragen. ich hatte mal nen kanister von so nem zeug. hat sehr gut funtioniert.

delSilencio
17.06.2010, 11:53
Auffangbleche mit einer Rundumkante von 1cm kanten lassen und als Unterbodenschutz montieren. Pro Vierteljahr einmal mit einem alten Lappen auswischen und gut ists.
Kostet kein Geld und minimaler Auwand und das Wichtigste: Verursacht keinen Ärger!

sonnenwald1
17.06.2010, 12:52
das ist eigentlich das aller Gscheideste - aber wie ist das bei der heftigen beschleunigung des LR, schwappt da nicht alles hinten wieder raus :rolleyes: mh... ;)

freundlichsein
17.06.2010, 12:52
graue Steine ?
nen Sack Zement kaufen - wenns zu arg wird drüberstreuen und nach 2-3 Stunden fegen gehen

(idealerweise wenn SIE nicht da ist...)

Radho
17.06.2010, 16:03
Hi,
also wenn ich mir die Info wieder in den Kopf hole, dass 1 Tropfen Öl 1 Kubikmeter Erdreich auf Jahrzehnte verseucht, dann sind so Anweisungen wie "in die Wiese fahren" genauso einzuordnen wie die Rücksichtslosigkeit und Dummheit von jenen Verantwortlichen der Bohrinsel, die Millionen von Litern Öl "pinkelt" und hunderte km Strand auf Jahrzehnte verseucht.
Daher besser etwas tun um die Tropfen aufzufangen.
Nicht nur für die Wiese und die Erde, sondern auch am Asphalt gut (auch wenn sich da die Ausgangssubstanz Erdöl in verschiedener Form wieder treffen).
Naturverbundene Seriefahrer nehmen gerne Sägespäne (wie für die Pferde im Stall) sind da sehr aufsaugend und hilfreich.
Natürlich ist vorbeugen besser als nachher putzen müssen...
Schöne Grüsse
Peter

gkuehn
17.06.2010, 18:31
Ich werde nicht müde festzuhalten, dass eine Serie bis auf einen kleinen Liebestropfen am Hauptgetriebeablass, welcher von den O-Ringen des Schaltgetriebes herrührt, komplett trocken sein kann und sollte.

Ölspuren weisen auf Defekte hin, die sollten den Halter schon aus purem Eigeninteresse unters Auto treiben. Da dort wo Öl rauskommt auch Wasser reingeht. Wer jetzt sich in Sicherheit wiegt, weil er eher selten Fuhrten auf seinen Wegen durchwatet, der irrt. Die Wasserbelastung des Unterbodens ist bereits bei einer normalen Regenfahrt nicht ohne.

Grüße, Guido

OhneLandy
17.06.2010, 21:34
Moin nocheinmal!
Genau Sägespäne und Matten unters Auto!
Wer dann aber die Sägespäne im Hausmüll endsorgen tut und die Matte in der Maschiene wäscht. Ist auch nicht besser als die die es einfach tropfen lassen.
Das mit dem Wasser verunreinigen ist richtig!
Aber bei uns zuhause(eigene Wasserquelle)
Parkplatz ca 5m daneben, sind schon so einige tropfen ins Erdreich gelangt. Ungewollt! (Getriebeschrauben hatten sich gelockert und ca 0,5-1L Öl Weg)
Ist noch nichts in unserem Trinkwasser angelangt. Aber schön ist es deswegen nicht!
Und wir lassen es jährlich testen.
Gruss

Helmuth
18.06.2010, 00:29
Die Probleme scheinen mehr mit der jeweiligen Holden als mit dem Auto zu bestehen. Wie das zusammenhängt muss jeder selbst entscheiden. Eheberater vielleicht?

Lest mal den Thread nochmal durch, der ist ja peinlich.

LG, Helmuth

ccbm
18.06.2010, 12:13
Ich kann das nachvollziehen, wenn jemand auf dem neuen Pflaster keine Ölflecken sehen will. Meiner tropft nur einmal nach dem Abstellen aus dem Getriebe ( dachte das kann man noch abstellen, jetzt sagt Guido das wäre normal ) . Deshalb habe ich eine Pappe im Auto . Daheim in der Einfahrt oder im Büro im Hof schmeiss ich die schnell unters Auto. Auf der Strasse ist mirs wurscht.
Gruß Christian

Landimaniac
18.06.2010, 14:14
Hallo, zum Thema Ölverlust meinte mein Nachbar (hatte selbst einen LR) nur trocken :
" Navi brauchst du keins um wieder nach Hause zu finden, nur einfach umdrehen und deiner eigenen Ölspur folgen" . Den Witz kennt ihr wahrscheinlich schon....

Gruß Alex

bom
18.06.2010, 19:53
Tja, min Jung ..... Frau tauschen, Pflaster tauschen, Auto tauschen oder wo anders parken. Würd ich jetzt vorschlagen.
Dicht kriegst Du sie nicht.

Gruß
heppsen

Moin Heppsen,

wenn das Pflaster nicht ganz dicht ist, so ist dies möglicherweise ja sogar gewollt (Grünfuge?) :rolleyes:, aber bezogen auf Auto und Frau ist Deine fachkundige Einschätzung wirklich NIEDERSCHMETTERND! :eek:
Ich würde es zumindest dennoch probieren - mit frischen Simmerringen und Blumen (oder Tabletten) ;)

der bom :cool:

bom
19.06.2010, 19:39
Hatte ich noch gar nicht geschrieben:
Bisher dachte ich, das Geöle aus sämtlichen SiRis meiner Sophie würde lediglich zu den bereits gewohnten flapsigen Sprüche meiner Kollegen reichen, aber gestern kamen dann anonyme Drohungen dazu.
Es war gestern am frühen Nachmittag, als ich plötzlich durch die Wand von irgendwo nebenan ein Gegröhle hörte, das sich nach
"SIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT!!!" :eek:
anhörte. Ein ganze Gruppe muß es gewesen sein, die diesen Satz sogar mehrfach skandierte... :(
Dabei versuche ich den Wagen doch immer über dem Gulli zu parken, damit es niemand merkt. ;(

der bom *verängstigt* :rolleyes:

sailor
19.06.2010, 21:21
Kann es sein, daß der Landy mit der Zeit weniger Öl verliert? Ich fahre den Lighty jetzt im 5. Jahr. In der Garage liegt immer eine Pappe unter Motor und Getriebe. Im ersten Jahr war die Pappe an einigen Stellen schnell öldurchtränkt, inzwischen bleibt die (mittlerweile natürlich ausgewechselte) Pappe fast tropfenfrei.

Auchso, bevor noch jemand auf falsche Gedanken kommt: Ölwechsel mache ich regelmäßig, es ist also Öl in Motor, Getriebe und Achsen.

Viele Grüße

Sailor

Helmuth
19.06.2010, 22:24
Hey Bom,

da würd ich auch zittern. Die WM ist allerdings ganzwoanders und S(ch)iri bist dort ja auch nicht oder?

Beruhigende Grüße,

Helmuth

berti1554
19.06.2010, 23:01
@sailor: Das ist schon möglich, v.a. dann wenn dein Auto bevor du es gekauft hast lange gestanden ist. Durch die Bewegung (und damit Versorgung mit Öl) können Siris bzw. Dichtungen allgemein wieder besser dichten. Allerdings ist meistens das Gegenteil der Fall...

sailor
20.06.2010, 17:27
Dann hatte ich wohl Glück mit den Dichtungen! Das Auto ist jetzt 34 Jahre alt und hat rund 50 000 km gelaufen, ist also pro Jahr im Durchschnitt nur rund 1.400 km bewegt worden. Die meiste Zeit stand es wohl im Depot.

Viele Grüße

Sailor