PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier.....hi @ all...

Cust0dei
25.08.2004, 21:07
Hallo an alle,

bin neu hier. Lese seit einiger Zeit hier im Forum. Der Grund ist, daß ich seit langem schon mit dem Kauf eines 130 CC geliebäugelt habe....und am Montag hab ich es dann getan!! Lieferzeit 5 Monate !!!!!

Fahre seit 25 Jahren Pickup, meist Ford. Die Technik in diesen Fahrzeugen führt aber inzwischen dazu, daß man außer Reifenwechseln nichts mehr selbst machen kann :) :) !

Hab mir für ein Wochenende (vor dem Kauf) einen Defender geliehen, und bin begeistert. Man kann am Lenkrad, auch bei längeren Fahrten, einfach nicht einschlafen... :D :D...die Sitze sind dafür zu unbequem :D. Man kommt überall dran, der Fahrwind ist allgegenwärtig, das Teil dröhnt .....alles wie im richtigen Leben... ein mächtiges Fahrzeug eben.

Danke für die vielen Infos, die ich mir vor dem Kauf aus diesem Forum gezogen habe.....es gibt noch andere Foren, aber mit Verlaub...ohne Schmeichelei :D :D...Ihr seid die Besten.

Gruß, und auf viele Postings.....Cust0dei.

Düssellandy
25.08.2004, 22:31
Hallo,

bin zwar von der Discofraktion, aber herzlich willkommen hier + Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung !

Das werden die längsten 5 Monate deines Lebens :D , ich kann mich noch gut dran erinnern, wie es bei uns war.

Und danke für die Blumen.... hast neben dem Fahrzeug auch das richtige Forum dazu gewählt :]

blacklandy
25.08.2004, 23:49
Na denn,
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :))

Pendagon
26.08.2004, 10:22
Hallo CustOdei,
erstmal herzlich willkommen im blacklandy-Forum. Mit Sicherheit wirst Du Deine Entscheidung nicht bereuen, da aus Deinem Posting herausgeht, dass Du Dich mit dem Defender-Feeling indentifizieren kannst. Jemand, der ein leises, komfortables Auto sucht, ist mit dem Def wohl eher nicht so gut beraten, aber Du hast den Charme des Defenders entdeckt. Prima! Ich hoffe, Du wirst die Wartezeit ohne große Probleme überstehen. Wie Düssellandy schreibt, werden das wohl die längsten 5 Monate...

Aber dann bekommst Du Deinen 130er :]

Viele Grüße

Alex

markus-christine
26.08.2004, 17:26
hallo custodei,

willkommen in unserem forum. danke für deine blumen!!
viel spass beim stöbern und mitdiskutieren.

beste grüsse

Udo
26.08.2004, 18:16
.... sag ich doch, es gibt kein besseres Forum!!!!! :D

Udo

Defender Mountie
26.08.2004, 19:11
...auch ein herzlicher Gruss von der Schweizerfraktion im Anschluss an Markus...und herzliche Gratulation zur Wahl....wir würden unseren nicht mehr hergeben...und suchen noch einen Serie III Soft Top damit er nicht so alleine ist.... ;)...und das blacklandy-Forum ist ganz einfach......."simply the best".......
see you

Mountie

volker
26.08.2004, 19:39
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das mit dem besten Forum.....................

Hm.. muss Dir absolut rechtgeben.

Cust0dei
27.08.2004, 21:42
Hallo und guten Abend,

daaaanke für den netten Empfang :)) :)). Ich hoffe, daß diie 5 Monate schnell vergehen.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon. Muß allerdings noch etwas an meiner Garage ändern. Er soll jadoch trocken stehen. Das automatische Tor muß weg, weil es nach unten zu stark aufbaut Es fehlen 4 cm in der Höhe (Defender 130 hat 2053 mm)...aber, wer Defender fährt braucht auch kein automatisches Garagentor :D :D :D, würde nicht zusammenpassen hat man mir gesagt

Habe noch Fragen zum notwendigen Zubehör. Gibt es in Deutschland irgendeinen Händler, der Truckman Hardtops anbietet (mit Wanne)? Oder gibt es andere Hersteller von Hardtops für den 130er ? Ich hab mal einen auf der Autobahn gesehn, der hatte eines aus Metall. Sah nicht so toll aus (hat bestimmt auch ein mords Gewicht). Im Zweifelsfalle würd ich mir eines bauen, weiß aber nicht was der Tüv dazu sagt ;) ;). Aber ich glaub da mach ich bei Zubehör mal noch nen Thread auf.

Gruß an alle,....Cust0dei

blacklandy
27.08.2004, 21:51
@Cust0dei,
schau mal in der Linkdatenbank (http://www.blacklandy.de/html/links.html) unter "Zubehör" - "Expedition / Off Road"

Battel
28.08.2004, 07:23
custo, wenn du dein tor änderst würde ich gleich mal 50 cm min einplanen. so ein auto wird schnell groß :D z.b. durch grössere reifen, fahrwerk, dachträger, evtl mit dachzelt, und was es sonst noch so gibt....

Cust0dei
28.08.2004, 15:36
Original von Battel
custo, wenn du dein tor änderst würde ich gleich mal 50 cm min einplanen. so ein auto wird schnell groß :D z.b. durch grössere reifen, fahrwerk, dachträger, evtl mit dachzelt, und was es sonst noch so gibt....

Hi Battel,

jaja,...hab schon gesehn, es gibt einen tollen Dachträger und fette Felgen mit 1A Fahrwerkshöherlegung :] :D. .
Dann müßte ich aber das ganze Dach der Garage höher legen,,,,grübel-- ..Statik...grübel....mauern...grübel ;) ;).

Mal sehen, das lass ich auf mich zukommen.

Das tollste an allem ist, daß das Auto meiner Frau auch gefällt,...und das obwöhl sie schon probeweise in einem Def gesessen hat. Habe sie nicht überzeugen müssen. Darüber muß ich auch noch nachdenken...hmmm..

Gruß,...Cust0dei

amarok
28.08.2004, 17:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen :P

Die 5 Monate werden Dir sicher vorkommen wie 5 Jahre. Du wirst aber sehen, dass sich das warten lohnt. Ich mußte letztes Jahr mein Tor auch abändern. Habe aber ein Rolltor und das per Hand kurbeln wäre sehr mühselig. Nur mit dem Höherlegen wirds bei meinem Disco wohl nichts.

volker
28.08.2004, 20:16
Das tollste an allem ist, daß das Auto meiner Frau auch gefällt,...und das obwöhl sie schon probeweise in einem Def gesessen hat.

Hallo,

das ist bei mir genau so.
Meine Frau gefällt der Landy auch sehr gut und sie gerne damit.

Wo kommst Du denn her?

Rheinhessen ist ja bei mir gleich um die Ecke, bzw.
üwwerm Rhoi.

Cust0dei
28.08.2004, 20:35
Hallo Volker,

unsere Tiere und wir wohnen in einem kleinen Dorf so zwischen Worms und Alzey. Ich selbst bin in Mannheim geboren, dann, vor ca.10 Jahren aufs Land gezogen. Muß sagen, es gefällt mir hier sehr. Muß aber zugeben, daß ich es recht einfach hatte mit der dörflichen Intergration, da meine Frau von hier ist.

Wo kommst Du her?

Gruß,....Cust0dei

volker
28.08.2004, 20:53
Hallo Cust0dei,

das ist ja wirklich um die Ecke,
da können wir uns ja mal treffen.

Ich komme aus 64584 Biebesheim.

Worms Pfeddersheim kenne ich gut vom Enduro Treffen.
Bechtheim ist mir auch recht bekannt.
Das ist ja so ungefähr die Ecke in der Du wohnst.

Wo hast Du denn den Defender bestellt?
Etwas beim Fuhrmeister in Mainz ;)

Cust0dei
30.08.2004, 19:07
Original von volker

Wo hast Du denn den Defender bestellt?
Etwas beim Fuhrmeister in Mainz ;)

Hallo Volker,

habe den 130er bei BMW Oster in Frankenthal bestellt. Gab mir einen Def zur Probe (ohne weiteres über Nacht). Sind nett. gab mir die Zusage, daß ich bei jedem :D :D Werkstattaufenthalt kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekomme, und...besteres Angebot von allen für meinen 4 Jahre alten Ford Pickup.
Habe jetzt vom Verkäfer erfahren. daß ich den 130er vielleicht schon im November bekomme, also, den Händler kann man sbis dahin empfehlen.

Ich wohne gleich neben Pfeddersheim, allerdings schon im Landkreis Alzey. Können uns wirlich mal treffen, allerdings noch nicht mit Def, sondern ich noch mit Ford :( :(. Meine Mailadresse ist hinterlegt.

Gruß,...Cust0dei

volker
30.08.2004, 21:05
Hallo Cust0dei,

hab meinen Defender vom Fuhrmeister in Mainz.
Der hat mir auch sehr gut gefallen (der Händler)
der Landy sowieso ;)

Bin eben jeden Tag am schrauben.
wir fahren am Sonntag nach Slowenien.
Mit Landy und Hänger und 2 KTM´s
Habe gerade eine Schlafmöglichkeit und Stauboxen eingebaut.

Werde mich nach dem Urlaub noch mal melden.

Cust0dei
30.08.2004, 21:13
Hallo Volker,

viel Spaß beim Geländepflügen... :D :D

Gruß.....Robert

Udo
31.08.2004, 19:45
Hi Robert,

schon November?

Die rasen ja, die fünf Monate :D :D

Gruß
Udo :D

Cust0dei
03.09.2004, 22:35
Original von Udo
Hi Robert,

schon November?

Die rasen ja, die fünf Monate :D :D

Gruß
Udo :D

Hi Udo,

ja das ist eine komische Sache. Hatte schon andere schöne Autos, aber bei diesem hat mich eine seltsame Unruhe gepackt. Kann das nicht erklären.....

Gruß,...Robert

Düssellandy
03.09.2004, 22:39
Robert, das kennen wir hier ALLE, das kann und braucht keiner erklären.

Ich hab damals auch an mir gezweifelt, ob das noch wirklich normal sein kann, sich dermassen auf ein neues Auto zu freuen.

Aber jetzt freu ich mich tatsächlich immernoch jedesmal, wenn ich einsteige...... schon ein bißchen verrückt :))