Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehmoment für Ölablassschraube etc.
Moin,
will jetzt alle Flüssigkeiten wechsel, im WHB steht immer nur das man die Schrauben wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen soll. Gibt auch eine Liste für aller Hand Schrauben, aber halt nicht für die Ölablass und Einfüllschrauben am Getribe, Verteilergetriebe, Achsen....
Hab ich was übersehen ? Für Erfahrungswerte wäre ich auch dankbar.
Mojn lalelu,
bei den Achsen und dem Getriebe sind die Stopfen konisch. Also bitte nicht zu fest. Bei der Ablassschraube Getriebe,Motor und Untersetzungsgetriebe bitte ne neue Dichtung nehmen. Ich mach die Ablassschrauben immer Fest. Also.. so nach Gefühl. Und gerade da ist es DICHT.
Gruß Ralf (der jetzt auch nen oneten hat ;-p)
nachtrag...
steht vorne im whb... ich glaube mich an 65 Nm zu erinnern... besser aber nachsehen...
gruß screen
An den Getrieben werden die Schrauben laut WHB mit 30NM angezogen, an den Achsdiffsen ist (im TDI300 WHB) kein Drehmoment angegeben.
Und immer daran denken: zuerst die Füllschraube rausdrehen! :p
Wäre schade wenn das Öl raus ist und man bekommt die Füllschraube nicht los ;)
Stimmt, gibt ein extra Kapitel für Drehmomente ( torque wrench settings ).
Hatte damals ne andere Liste bei Maintance direkt gefunden.
Jedenfalls steht für die Plugs beim Getriebe (LT77) 25-35Nm. Also bissel weniger.
Danke dir, das ich das übersehen hab.....
Edit:
Für die Achsen steht im WHB für one ten/ninety auch nix, es steht aber auch nicht das man bei den Schrauben auf ein Drehmoment achten soll. Einfach nur wieder einsetzen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.