Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitmaschiene
Ich habe heute eine kleine aber potente Zeitmaschiene in meinem Regal gefunden: Mattel Katalog von 1974: Big Jim und Autos für echte Jungs.
Grüße, Guido
*leicht sentimental, weil er sich eigentlich nur kurz umgedreht hat und schon sind dreissig Jahre vergangen*
http://fh-server.net/Guido/Mattel1.jpg
http://fh-server.net/Guido/Mattel2.jpg
http://fh-server.net/Guido/Mattel3.jpg
@Campagnola
06.04.2006, 07:32
Jetzt weis ich wann du gebrandmakrt worden bist ... :D
ciao
Ich wußte gar nicht, daß die USA den Landy auch in ihrer Armee eingesetzt haben ;-)
Ich wußte gar nicht, daß die USA den Landy auch in ihrer Armee eingesetzt haben ;-)
In Korea, in Vietnam, im Golf. Wenige aber eigentlich hat die US Armee seit den 60ern immer welche gehabt.
Grüße, Guido
tommitulpe
06.04.2006, 09:11
Ich hatte den Campingbus links oben 8)
LandyAndy101
06.04.2006, 10:11
Original von gkuehn
In Korea, in Vietnam, im Golf.
Grüße, Guido
Und in Berlin, mein erster SWB 1988 kam aus Berlin (Landesamt für Besatzunglasten) und hatte US Air Force Schriftzüge drauf!
Gruß
Andreas
Peter Petter
06.04.2006, 19:20
Hi Guido,
irgendwie find' ich ständig Sachen in irgend einem Regal, bei meinem Dad im Keller, der Garage oder dem Dachboden, die mir zeigen das schon 10, 20 oder 30 Jahre vergangen sind, seit ich die bekommen hab.
Glücklicher Weise sind das immer gute Erinnerungen, dafür bin ich meinen Eltern dankbar! (Für die Zeiten und die Sachen).
Bei mir stammen die ersten Bilder vor meinem "Inneren Auge" aus der Zeit von vor 30 Jahren und irgendwie sehe ich da dauernd Landys, mein absoluter Favorit war ein weiß "gezebrater" mit Anhänger von Gorgy-Toys! Nr. 2 war ein Citroen SM, grün metallic, auch von Gorgy.
Beim Landy fand ich immer schade, dass irgendwann die Lichter nicht mehr innen im Kühlergrill waren. Und später bei den "echten" (da hatte ich mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt) hielt ich den ersten Disco für den Nachfolger vom Landrover, das fand ich furchtbar! Richtig glücklich war ich dann, als ich gespannt hab, dass LR auch noch andere Autos baut ausser dem Landrover und dem Rangerover.
Schlimm, gelt?
Aber jetzt weis ich mehr und mit meinem Landy gehört mir wieder ein Stück meiner Jugend, DAS TUT GUT!
Danke Guido für die Zeitreise!
Gruß aus Hohenlohe,
Peter.
stockmag
07.04.2006, 10:17
... neben dem army landy gabs noch den "frogtrail", und da beschwert man sich heute über teletubbies als gefährlichen einflussgeber bei der frühkindlichen geschmacksbildung ...
stockmag
07.04.2006, 10:18
... von vorn ... man beachte die kleinen spiegel auf den kotflügeln!
stockmag
07.04.2006, 10:20
und nochmal der martialische army landy ..
LandyAndy101
07.04.2006, 12:56
Original von stockmag
und nochmal der martialische army landy ..
Der und drei Barbie Puppen, so entstand Dein Avatar???? :D
Andreas
stockmag
07.04.2006, 13:30
... ach weisst du Andreas, das waren andere zeiten, da sah man angezogen auch nicht besser aus ....
Schorsch!
Das ist ein ADO16, oder? Was ist aus dem geworden? Und sach bloss, das bist Du???
Gruss
Volker
Ach Erinnerungen ...
Meine erste Begegnung mit einem Landy war auf Haiti Ende der 70er Jahre. Damals war ich 7 oder 8 und wir wollten einen unglaublich holperigen Weg zu einer alten Festung rauf. Also hat mein Vater sich einen weißen 109 Station ausgeliehen. Ich weiß nicht mehr ob Serie 2 oder 3, aber das Bild hat mich nicht mehr losgelassen.
Und jetzt habe ich auch einen *freu*.
Und ich weiß noch wie er über die Lenkung, die ihm fast die Handgelenke zerbröselt hätte, geflucht hat.
Ciao
Ein in Erinnerungen schwelgender Pascal
Ich habe immer Daktari angeschaut und fand den landy vom Scheriff cool.
Ich habe auch Bonanza geguckt und fand Little Joe und sein Pferd cool.
Jetzt fahre ich mit nem alten Landy zum füttern zu nem gescheckten Gaul,
irgendwo im Rechten Winkel auf der Strecke zwischen Afrika und Nordamerika.
mgo
LandyAndy101
09.04.2006, 09:51
Stockmag,
ich hab mal gehört das die nachfolgende Generation dann freiwillig wieder Anzug und Krawatte trägt........
Gruß
Andreas
.....hab erst vor kurzem gewettet, daß es mal eine Figur gab die da hieß,
Big Jim, und daß diese mit dem Oberarm so ein Band sprengen konnte, wenn man den Arm anwinkelte. Kann mir daß jemand bestätigen, der in dieser Generation groß geworden ist.
Gruß
Andy
Big Jim, und seine Kumpels Big Jeff(solarienbraun) und Big Josh (Kinnbart) konnten Karateschläge ausüben, und Ihre Bizeps schwollen beim Beugen an. Big Jim hatte neben ein paar Hanteln auch besagtes Armband im Karton.
Grüße, Guido
Moonbull
09.04.2006, 15:23
Jau, BigJim und das Metallband, Karateschlag und dem Drücker auf dem Rücken.
Ich hatte die auch, sogar mit einem Landy, voller Expeditionsausrüstung und Canadier auf dem Tropendach.
Man ist das lange her.;(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.