Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankwechsel
MILES LANDY
04.04.2006, 07:14
Hallo zusammen,
bei mir steht ein Tankwechsel an. Der bisherige Tank ist an einigen Stellen undicht und bevor ich anfange zu flicken möchte ich den Tank lieber komplett ersetzen. So far so good.
Aber: Bisher habe ich einen Tank mit "6 screw sender" - also die "sender unit" ist auf dem Tank mit 6 Schrauben befestigt. Da ich diesen Tank vom Händler nicht mehr bekommen konnte habe ich nun einen mit "Metal clip sender" bekommen. Da ich nichts falsch machen möchte hier meine Frage:
Wie wird dieser "Metal clip sender" am Tank befestigt? Hat jemand ein Handbuch oder eine andere Beschreibung? Braucht man spezielles Werkzeug?
Ich habe bereits folgendes versucht:
1. Dichtungsgummi auf Tanköffnung
2. Senderunit mit dem Metalring versehen
3. Senderunit in Tanköffnung gezirkelt
4. Die beiden "Metallnasen" der Sender Unit in die Ausparungen der Tanköffnung gezirkelt
5. Beim Versuch den Metall-Clip festzudrehen bin ich dann gescheitert.
Was mache ich falsch?
Gruß
Mick
Wenn ich mich recht entsinne wird der Metallringauf die Gebereinheit gesetzt und nach rechts verdreht bis er fest sitzt.
MGO
MILES LANDY
05.04.2006, 07:27
Hallo Manfred,
genau, das habe ich probiert. Wie gesagt erst die Gummidichtung, dann Senderunit mit Metallring und das ganze in die Öffnung (sehr wahrscheinlich) eindrehen. Hierzu muss man zum einen Druck auf die Dichtung ausüben und gleichzeitig den Metallring nach rechtsdrehen. Da der Ring blank ist rutscht man dabei immer wieder ab und kriegt ihn nicht ordentlich verschraubt. Ob man dazu eine spezielle Zange o.ä braucht?
Gruß
Mick
Hi Mick,
am Ring sollten Nasen nach oben gehen. Dort habe ich einen Schraubendrehere angesetzt und dann mit nem Hammer und leichten Schlägen den Metallring eingedreht.
mgo
MILES LANDY
07.04.2006, 07:22
Hallo Manfred,
oh wie peinlich :rolleyes:, das heißt ich habe den Metallring falschrum eingesetzt. ich dachte, dass die Nasen dafür da sind, dass der Ring auf der Senderunit einhaken kann.
Oh weh, oh weh, wie blöd ;(
Ich mach mich gleich ans Werk, Vollzugsmeldung kommt.
Gruß
Mick
stockmag
07.04.2006, 10:03
... sag mal Mick, ich brauche auch einen neuen tank für einen zivilen 109er station, wo hast du deinen bezogen, welcher hersteller und wie gut hat er beim einbau gepasst? merci, georg
MILES LANDY
07.04.2006, 12:59
Moin Georg,
ich habe meinen bei www.paddockspares.com bestellt. Was den Einbau betrifft, kann ich bisher nicht klagen - bis auf dass ich zu blöd war die Senderunit einzubauen :rolleyes: - aber das hast du ja schon gelesen.
Der Preis bei Paddocks ist unschlagbar, allerdings habe ich knapp einen Monat gebraucht, bis ich ihn dann hatte. Zwischenzeitlch wollte ich schon stornieren und bei www.allradkontor.de bestellen (die waren preislich auch interessant und vor allem sehr zuvorkommend)Interessanterweise - nachdem alle Mißverständnisse mit den brit. Kollegen geklärt waren und sie mir zusicherten, dass sie den Tank rausschicken, war dieser innerhalb von 4 Tagen da. Also da kann man auch nicht meckern.
Die Verzögerung kam offenbar zu Stande weil ich einen Tank mit 6 screw sender unit wollte und da haben die offenbar einen Engpass. Nachdem dies "Problem" via eMail erläutert war (auf die eMailantworten konnte man ewig warten X() ging es dann richtig flott.
Der Tank kam suoer verpackt und super eingeölt - wie bereits gesagt nach 4 Tagen an. Vor lauter lauter ganz vergessen: Hersteller ist BRITPART und gekostet hat er (ohne sender unit) 93,62 Brit. Pfund. zzgl. Vat. und 5,00 Pfund Versand.
Gruß
Mick
allerdings habe ich knapp einen Monat gebraucht, bis ich ihn dann hatte
Ging mir ganz genauso: Paddocks hat meinen Landy auch 4 Wochen stillgelegt. Die haben den offenbar gar nicht am Lager, sondern ordern den nach Bedarf selber.
Passform war bei meinem grosse Sch.... (auch Britpart), habe ganz schoen murxen muessen, bis der durnter sass. Selbst beim Tankgeber musste ich nacharbeiten, es passte einfach nichts auf Anhieb. Von Konservierung kaum eine Spur.
Also ich fands nicht prickelnd.
Gruss
Volker
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.