Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT - Reifen
saugdiesel
23.08.2004, 12:19
Moin z'sammen,
bin neu hier,
und hab mich hier mal angemeldet, weil ihr einen sehr kompetenten eindruck macht.
Anyway. Hab da auch gleich was.
Kennt jemand diesen reifen http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=20516FGREALI&Kennung=2479b394573953b68ec2f12607b26d4e&kfzid=108
wenn ja, was muss da eingetragen/verändert werden wenn ich den auf den 90er drauklöppeln will.
Danke für die Antworten und viel Spass noch.
Gruss
Der Saugt!
was hast du mit deinem 90er vor das du so einen reifen brauchst? für den straßenbetrieb MUSST du dann so einen gelben höchstgeschwindigkeits aufkleber im auto gut sichtbar haben mit der höchstgeschwindigkeit 80km/h!
sowiet so gut, und alles andere inkl erforderlicher gutachten ?( falls man die braucht können dir bestimmt die jungs von mayerosch weiterhelfen. die sind da recht fit und wollen ja auch den reifen verkaufen.
ich habe bisher noch keine situation erlebt wo ich über solch einen reifen dankbar gewesen wäre, mein 255er MTs haben bisher immer gut gereicht. könnte mir vorstellen das sich bei dem von dir gewählten reifen auf der straße schnell das profil abfährt? bremsweg fahrverhalten usw - steht das dann noch in einem verhältnis zur offroad-tauglichkeit? bin auf deine erfahrungen gespannt!
mfg andreas
ach bevor ichs vergesse, herzlich willkommen hier im forum! :)
saugdiesel
23.08.2004, 14:46
@Battle
Is ja nur erstmal ein (kranker) Gedankengang. Ich steh halt auf so dicke dinger.
Naja, wenn ich nur noch 80km/h damit fahren dann is dat nix.
Schaun wir mal.
Hallo,
ich kenn diese Reifenart ganz gut (Trialveranstaltungen) und bin die sogar mal zwei Wochen selbst gefahren. Allerdings nur zwei Wochen, da ich in der Zeit beinahe drei Autos mit meinem Iltis kaltverformt hätte.
Die Fahren sich auf der Strasse echt wie der letzte Dreck. Kommt noch Nässe hinzu sind die saugefährlich.
Im Gelände hingegen sind die unschlagbar, was auch das Trialreglement verdeutlicht: Autos die mit Greenway Aligator, Bronco Dirt Devil oder Desert Dog Reifen ausgestattet sind, zählen automatisch zu der Klasse der modifizierten Fahrzeuge.
...du wirst niemals diese Reifen im Gelände wirklich brauchen, es sei denn du trittst beim Trial bei den extrem modifizierten Fahrzeugen oder sogar bei den Prototypen an.
Mein Tipp fürs Gelände:
Bronco Grizzly Claw, Bronco Amazon, Bronco RoughRider, alle drei auch auf der Strasse fahrbar (bis 160km/h; bzw. 130km/h) und im Gelände bauen die brachialen Grip auf. Allerdings solltest du deinen Reifenmonteur schonmal darauf einstellen 500g pro Rad zum Auswuchten bereitzulegen :D
CU!
Christian
Hier noch Bilder:
Grizzly Claw
http://hometown.aol.de/Kostak%20DO/grizzlyclaw2.JPG
Amazon
http://hometown.aol.de/Kostak%20DO/amazon.JPG
RoughRider am Iltis
http://hometown.aol.de/Kostak%20DO/RoughRider.JPG
saugdiesel
23.08.2004, 17:45
@ChrisDO
die sehen ja mal locker aus. Bekomme ich die bei mayerosch? Und was kostet der Gripp!
Und Hepp!
markus-christine
23.08.2004, 19:35
hallo,
erst mal herzlich willkommen im forum! viel spass und gfreuts bei uns.
ich denk wenn du gern ackern gehst, leg dir einen satz reifen auf felgen zu, dann kannst du anort wechseln, ackern und schlammen gehen. :))
nachher zurück bauen und ab nach hause.
gibt aufwand das ist klar, aber du musst da nicht ein solches zeugs auf der strasse fahren. 8o
beste grüssse
Hallo,
den RoughRider gibt es bei Mayerosch unter der Bezeichnung "Greenway Chaco", ich weiß allerdings nicht in wie vielen Dimensionen.
Hier mal ein link zu Bronco in England. Ein guter Reifenhändler müsste die besorgen können. Direkt bei denen bestellen geht auch, nur die Fracht ist sehr sehr teuer. Wenn du es direkt machen willst, würde ich das mit nem Urlaub auf der großen Insel verbinden oder aber selbst eine Spedition beauftragen, ist wesentlich billiger. Mich und meine Freunde hat der Transport von 5 Reifensätzen (=25 Reifen) nach Deutschland insgesamt 185 Euro gekostet. Das durch 5 geteilt war unserer Meinung nach sehr preiswert. Alleine wird sowas natürlich teuer. Vielleicht hörst du dich mal bei Clubs um ob da einer mitbestellen würde.
MfG,
Christian
Ergänzung:
Habe ich Blödmann doch den link vergessen...
Guck mal hier: Bronco 4x4 (http://www.bronco4x4.com/broncosport.html)
Bei Mayerosch kostet ein Chaco in 7.00 R16 (=215/85 R16) 87.00 Euro.
In 7.50 R16 (=235/85 R16) gibt es den Atacama von Greenway, auch ein aggressives Profil, für 99 Euro.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
-Christian-
saugdiesel
25.08.2004, 13:50
@ChrisDO
ja du konntest mir helfen, hab mich schon entschieden.
danke
DerRumaene
14.05.2007, 20:22
Original von ChrisDO
Grizzly Claw
http://hometown.aol.de/Kostak%20DO/grizzlyclaw2.JPG
In England fahren die viele.
Sind in 285/75 sehr interresant!
Haben die eine E-Kennung, bzw. darf ich die in D fahren?
Vielen Dank!!
DerRumaene
14.05.2007, 20:26
Original von saugdiesel
@ChrisDO
ja du konntest mir helfen, hab mich schon entschieden.
danke
Wofür?
Erfahrungen?
apropos e-kennung, am samstag moserte jemand über meine tollen neuen cooper discoverer stt von wegen die gibts in der schweiz nicht und nicht zugelassen uswusf. von wegen fehlender e-kennung... trotz langer suche musste ich dann feststellen das der tatsächlich kein (E) hat... ist das schlimm? was bedeutet das e?
ansonsten bin ich durch und durch zufrieden mit den schlappen, richtig geil für ins gelände!
DerRumaene
14.05.2007, 20:52
Cooper STT keine E-kennug..... ?(
Ist mir ja egal ob er eine hat, ich will bloss wissen, ob ich die Reifen draufziehen DARF von welchen Faktoren das abhängt ist Nebensache!
moin,
hab´auch die stt drauf. der nette herr matzker aus köln hatte bei miner letzten inspektion nix dagegen einzuwenden, fand die nur verdammt gut. nur meine radmuttern...
Wenn keine E- kennzeichnung, dann hier nicht zugelassen.
Also drfst du sie auch net draufmachen.
Landvogt
15.05.2007, 06:26
@landyxt
Hallo Wolfgang,
ist das so? Eigentlich heißt fehlende "E" - Kennung doch nur, dass die vom TÜV eingetragen werden müssen, auch wenn sie die passende Dimension haben, oder?
Gruß,
Dennis
DerRumaene
15.05.2007, 14:22
Wer kennt sich denn jetzt aus mit der E-Kennung?
ChrisDo, darf man die Reifen irgendwie in D fahren?
Maulwurf
15.05.2007, 14:27
Meine knapp ein Jahr alten STT haben E4- auf der Seite, wo die Schrift schwarz ist (bei mir außen). Innen habe ich nicht geschaut...
Einsteiger
15.05.2007, 17:57
Ich hab meine Cooper STT 235/85/R16 seit 14 Tagen drauf,
Wartezeit waren 6 Wochen :(
Das mit dem E-Zeichen, kein Plan --> schaut mal die Bilder an;
Etwas schlecht zu erkennen, aber im rechten Randbereich
ist das große "E" zu sehen.
Steht allerdings Load Range davor ???
Mat
DerRumaene
15.05.2007, 19:22
Und was ist mit Broncos??? ;( ;( ;( ;(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.