Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nieten(zange)
Hallo,
weiß jemand wo ich eine Nietenzange und Nieten bekomme die
dem Land Rover gerecht werden ?
Grüsse
Andy
Clarence
02.04.2006, 22:29
Einfache:
In jedem Baumarkt
Nieten gibt es in Alu und Stahl
Habe spontan etwas hier gefunden:
http://www.befestigungstechnik-schneider.de/html/nietmutterzange_gbm10.html
Wenn du sie öfter benötigst, solltest du das schon investieren
sind doch aus Alu oder?
Danke mal.
Clarence
02.04.2006, 22:45
Original von burwig
sind doch aus Alu oder?
Danke mal.
Was meinst du? Die Originalnieten? Ich hoffe doch.
...muss man die zu nietenden Teile extra zusammenpressen oder reicht die
Kraft über die Zange.?
Gruß
naja, sie sollten schon bündig liegen, dann geht es.
Grüße, Guido
Landgauer
03.04.2006, 06:37
Hallo Andy
scroll hier mal runter http://www.expeditions-lkw.de/index_ausruestung.html
da findest Du eine Set von Y-Tours.
Gruß aus den Südstaaten
Ferdinand
dersalweyer
03.04.2006, 10:45
Hallo
Nieten gibts bei jedem Werkzeughändler der im KFZ Zubehör.
Denn es muß ja nicht immer Baumarkt sein. Die Auswahl bei den Spezialisten ist i.d.R. auch deutlich größer.
Als Nietzange empfehle ich dir die "Gesipa Flipper". Das Teil ist echt ne Wucht! Super handlich und keine Fingerklemmmaschine.
Gruß Anton
crossair
03.04.2006, 15:03
Hallo,
eine "kleine" Gesipa NTS sollte reichen wenn Du nicht mördermässig viel machst, guckst Du www.gesipa.de, bekommt man im Baumarkt für ca. 28 Euranten.
Gruss,
Thomas
Wanderniere
03.04.2006, 15:43
...Oder TOOLOVA.
damit hab ich beim Segeln auch endlich mal die großen monel Nieten anständig gesetzt bekommen. Da würde ich schon was anständiges nehmen. Das Ding vom Baumarkt hat mich das fluchen gelehrt....
Das Ding hab ich online gekauft....alles sehr professionell.
Gruß Peter
stefjoce
03.04.2006, 20:28
zum Themea Gesipa,
einnen halben Landie hält sie durch, oder wie mir letztens die Nietzange um die Ohren geflogen ist- Gesipa NT-X. Verwende 4,8mm Alu-Edelstahl und Alu-Alu Nieten (Wasserdicht)
Aber so eine Abrissdämpfung kann ich nur empfehlen - schont die Gelenke, wenns mal wieder ein paar Nieten mehr sein dürfen (Am schlimmsten ist das Dach)
Grüsse Stefan
..Danke für die Infos....
Die alten Nieten, Bohr ich raus oder?...
Grüsse
Andy
ich habe irgendwann so geflucht, das kinderspielzeug in die kiste geworfen und eine "männerzange" gekauft.
ich verwende nieten meistens in 6,3mm.
die kann bis M10 nietmuttern/gewindestifte in stahl verarbeiten bei minimalem kraftaufwand.
~150 Euro
Wanderniere
04.04.2006, 20:45
...wo wir schon beim Werkzeug sind. Mein Kumpel ist grad indenStaaten...sollte ich die Chance nutzen und mir zölliges Werkzeug mitbringen lassen?...Bisher bin ich mit dem Mwtischen klargekommen, hab aber auch noch nicht behr als die Trommeln abgebaut.
Gruß Peter
Habe bereits die zweite Nietzange in Arbei. Erst war Westfalia, 12,50Euro mit Nieten, kompletter Schrott und eine riesen Quälerei.
Zweite Nietzange ist aus dem Hause Gisepa erstanden beim Werkstatfachgeschäft in der nächsten Kreisstadt, nicht so preiswert aber gut. Gelenke und Hände danken es wenn auch die n-te Niete noch sauber und korrekt durch die Zange gezogen wird.
Nieten gibt es in vilen Formen und auch aus verschiedenen Materialien. Ich kaufe sie einzeln ebenfalls beim Werkstatfachhandel. Alublindnieten gibt es mit verschiedenen Durchmessern von Teller und Zylinder, ebenso unterschiedliche Längen des Zylinders bei gleichem Durchmesser der Teller und Zylinder.
Sparst Du an der Zange, wird Dir beim Nieten Angst und Bange.
Gruß
MGO
Hallo,Du kannst die Nieten rausbohren,manche fangen aber an sich mit dem Bohrer zu drehen,deshalb habe ich ,als ich sowohl am 88 und 110alle Leisten neu verzinkt habe einen Meisel auf einer Seite nur mit einer Schlifffläche versehen und konnte so die Voll-als auch Poppnieten viel einfacher entfernen,es wird nichtmal der5 Lack beschädigt.Die Edelstahlschraubebhändler-siehe Oldtimeranzeigen-haben auch Alunieten mit Nirostift.Aluvollnieten gibt es beimStahlgruber oder Leise,etc per 100 für7 Euro,LR möchte für jede Vollniet fast 1 Euro.V V gemini
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.