Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lanyd TOP oder FLOP eure Meinung zählt!!
Hurricane
18.05.2010, 08:15
Guten Tag,
ich bin hier ein absoluter Neuling und würde gerne wissen, was ihr hier von diesem Fahrzeug haltet:
Land Rover Serie III 109 Ambulance, Allrad Sehr Selten
Habe hier einen super seltenen Land Rover Ambulance 109 2,25 Benziner. Er wurde damals als Militär Rettungswagen eingesetzt. Anschließend in GB als Zivilfahrzeug genutzt.
Natürlich sind die Jahre nicht ganz spurlos an dem Jeep vorbeigegangen. Hier und da ein paar Roststellen, wurde an manchen Stellen schon mal ausgebessert bzw lackiert.Kein Original Lack.
Merkmale wie das Getriebe und so weiter haben wir nicht getestet. Wie gesagt er fährt soweit und der Rest sollte auf Grund der Standzeit restauriert werden. Ebenso sollte
denke ich mal alle Öle , Filter und Dichtungen getauscht werden. Heckfenster Glas brüchig.
Denke jemand der sich mit sowas auskennt und Zeit investiert ,kann aus diesem Landy mal ein tollen Eyecatcher herstellen. Denkbar wäre auch ein Umbau als Wohnmobil. Die Batterie ist entladen , kann aber per Überbrückung zum laufen gebracht werden. Die Profiltiefe der Reifen ist soweit noch ganz ok. Die Laufleistung wurde mir laut Vorbesitzer mit 145000 Miles angegeben. Kann aber nicht garantieren ob das so stimmt .Eingebaut ist ein 2.25 Liter Benzin Motor. Natürlich wie es sich für einen echten Landy gehört ist es ein Rechtslenker. Fahrzeug hat Papiere des GB Militärs dabei. Zoll oder Importgebühren fallen auch keine mehr an. Selbstverständlich kann der Wagen nach vorheriger Absprache besichtigt werden, was mir auch lieber wäre um Unklarheiten zu vermeiden. Innenraum muss mal gereinigt werden. Selbstverständlich ist das auf Grund des Alters von 38 Jahren der Land Rover nur als Bastlerfahrzeug bzw Teileträger als Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Eine Rücknahme ist ebenfalls ausgeschlossen.